• matthias b.
    geschrieben 1223934072000

So Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir bei der Urlaubsplanung für nächstes Jahr helfen:

Wenn es der Geldbeutel hergibt, pendeln wir immer zwischen Asien und Karibik, für 2009 wollen wir nicht wieder nach Thailand sondern ein bischen weiter - Indonesienn halt.

Meine Vorstellungen sind 3 Tage Singapur, Java Rundreise und dann noch chillen auf Bali oder Lombok. Ich weiss, alles viel zu kurz, aber wir können ja nochmal hin, wenn es uns gefällt!

Zeit: so Juli-September sollte o.k. sein, oder?

Über Singapur gibt es ein Extraforum, da belese ich mich schon.

Über Java habe ich nicht viel gefunden, auch nicht viel Reiseführer.

Backpacker sind wir nicht, also die z.B. TUI oder East Asia Tours?? Die haben in etwa das, was wir wollen.Gibt es andere Spezialveranstalter??

Tja und dann chillen, Bali? Lombok?

Ach so, Fluggesellschaft: Lufthansa, Singapur Airlines und ..??

Schon mal vielen Dank

Matthias

• hip
    geschrieben 1224431855000

Hallo Matthias,

die Möglichkeiten Eure Reisewünsche zu verwirklichen sind vielfältig!

Diesen Sommer hat TUI z.B. eine Java-Rundreise angeboten, die von Singapore (Flug nach Jakarta) startete und auf Bali endete. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 5 Tage.

Ansonsten gibt es diverse Rundreisen, die meistens zwischen 7-10 Tage dauern von Meiers, Dertour, FTI, ID-Reisewelt, Neckermann, Suntrips usw.

Häufig kann man unterschiedliche Hotelkategorien wählen. Einige Anbieter fahren Java komplett mit Minibussen ab, andere bauen eine Bahnfahrt ein. In der Regel starten die Touren in Jakarta. Also, entweder Flug BRD-Jakarta oder BRD-Bangkok oder Kuala Lumpur oder Singapur - Jakarta. Der Rückflug nach Deutschland kann dann über Kuala L. oder Singapur erfolgen.

Nicht 100% sicher, aber wenn Ihr von Lombok aus wieder nach Hause fliegen wollt, ist wohl Singapore Airlines die bessere Wahl, da sie diese Kombi anbieten. Vom Standard her soll Singapore Airlines besser als Lufthansa sein.

Eure Reisezeit ist ok. Im August ist alles am teuersten, Juli und September sind günstiger.

Reiseführer: Es gibt zurzeit nur den englischsprachigen Lonleyplanet, der aktuell ist. Jedenfalls war es im Juli/August 2008 so. Auf Java haben wir keinen Ausländer ohne "Travellers Bible" gesehen ;) !

Die Reisedauer sollte mindestens 3 Wochen betragen, sonst wird es zu stressig. Den Städtetripp (Singapore) würde ich ans Ende hängen, die Rundreise an den Anfang setzen.

Viel Spaß beim Planen!

Gruß hip

• matthias b.
    geschrieben 1224520583000

Danke hip, das ist doch schon was.

Vielleicht kann noch jemand anderes helfen.

Matthias

• Zugvogel08
    geschrieben 1224529955000

Hallo,

also wir haben vor 2 Jahren Deine Wunsch-Kombi gemacht: Rundreise auf Java, gebucht über DER als Privatreise, diese Privatreisen finden zum einen täglich statt und werde ab 2 Personen durchgeführt. D.h., wenn man zu 2. bucht, dann bekommt man einen Fahrer sowie einen Reiseleiter ganz für sich alleine und kann innerhalb des vorgegebenen Rundreiseprogramms machen, was man will. Wir verbrachten Stunden im Borobodur-Tempel auf Java, weil uns dieser Tempel so beeindruckt hat, war einfach schön, nicht auf die Uhr schauen zu müssen, keine riesige reisetruppe im Schlepptau (und vor der Kamera...) zu haben, wir konnten überall schnell anhalten, wenn wir irgendwas fotografieren oder anschauen wollten - und preislich wirklich ok, nicht oder nur minimal teurer als wenn wir mit großer Gruppe gefahren wären. Bei unserer Rundreise "Naturschätze und Mythen" war auch Lombok mit dabei (dafür nicht Ostjava mit dem Vulkan Bromo - man kann halt nicht alles haben...), von Lombok aus ging es dann nach Bali zum Seele baumeln lassen und auf dem Heimflug noch 2 Tage nach Singapur. Empfehle aber, lieber Singapur an den Anfang der Reise zu stellen, wir waren am ersten Tag der Rundreise total erledigt und haben den ersten Tag fast verschlafen, beim Flug würde ich auch Singapore empfehlen, war von den Verbindungen damals super, ist eine sehr gute Gesellschaft und preislich nimmt es sich zur LH wahrscheinlich nicht so viel.

Deine angedachte Reisezeit ist gut, wir waren insgesamt 3 x in Indonesien, davon 2 x im September, 1 x im Mai, September hat uns besser gefallen, im Mai hatte man noch die Reste der REgenzeit (Nov. bis April).

Meld' Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast!!!

Kessy
  • Sonja378
    geschrieben 1225568525000

Wir sind letzte Woche erst von unserer Reise nach Indonesien und Singapur zurück gekommen.

Bei uns ging es auf Java los mit der Rundreise und nach 7 Tagen gings dann weiter nach Bali für 3 Tage. Wir haben dann anschließend noch 8 Tage Badeurlaub auf Bali gemacht, bevor wir 2 Tage nach Singapur sind.

Das ganze haben wir über Meiers gebucht und zwar als Gruppenreise. Wir waren 16 Personen insgesamt, aber man muss sagen unsere Gruppe war wirklich nett und hat auch alles gut gepasst. Kann ja auch manchmal anders ausgehen. Wir haben dann ein Päarchen getroffen, die die gleiche Rundreise wie wir hatten, allerdings als Privatreise. Während die beiden immer entscheiden konnten wie lange sie wo bleiben und sich alles genau anschauen konnten, wurden wir schon mehr oder weniger "weitergeschoben". Was natürlich bei 16 Personen wohl auch sein muss. Meistens war das Päarchen auch schon 1 - 2 Stunden vor uns im Hotel und konnten den Pool noch nutzen, oder auch shoppen gehen. Wir hatten nicht wirklich die Möglichkeit uns mal etwas sehr genau anzuschauen, oder wenn uns etwas super gefallen hat noch länger zu bleiben. Der andere Nachteil ist, dass man dann Abends auch meistens alleine ist, während wir oft mit der Gruppe Essen gegangen sind und es am Abend noch gesellig war.

Ich für mich würde wohl das nächste Mal das ganze als Privatreise buchen, vor allem nachdem wir gehört haben das es nicht wirklich viel mehr kostet.

Falls Du noch Fragen hast, dann nur los.

• matthias b.
    geschrieben 1225631720000

Danke Sonja,

ja ich tendiere auch zur Privatreise. Wir hatten zwar noch nie schlechte Erfahrungen in der Gruppe gemacht, aber das individuelle scheint mir schon sehr interessant zu sein.

Wo wart Ihr dann auf Bali?

• Sonja378
    geschrieben 1225743413000

Auf Bali gings erstmal bei den heißen Quellen Air Panas los, dann waren wir beim Kloster "Vihara Buddha und dann nach Lovina. Am nächsten Tag in der früh sind wir dann aufs Meer raus zum Delfine kuckn, dann waren wir am Bratan See und haben die Tempelanlage Pura Ulun Danu angeschaut, bevor es dann zum Tanah Lot Tempel noch ging. Anschließend sind wir nach Ubud gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag gings erstmal auf den Markt von Ubud (war sehr schön), dann zum Fürstenpalast, Lotustempel, zur Elefantenhöhle Goa Gajah. Am Nachmittag sind wir dann zum Ulu Watu Tempel gefahren, haben dann dort den Feuertanz angeschaut. Am Abend sind wir dann zum Jimbaran Strand gefahren und haben dort nochmal gemeinsam Abend gegessen und dann war die Reise schon aus. Auf Bali selbst hat man nur 3 Tage. Nächstes Mal würde ich mir dann noch mehr von Bali anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!