• Edithanna
    geschrieben 1204621569000

Für den Sommer haben wir eine geführte Privat-Rundreise durch Java nach Bali mit anschließendem Baliaufenthalt gebucht. Bali kennen und lieben wir bereits, aber es unterscheidet sich ja kulturell wie religiös stark vom übrigen Indonesien. Wer hat schon eine Javareise gemacht und berichtet mir von seinen Erfahrungen? Was wäre wichtig zu wissen? Und gibt es irgendeinen heißen Reisetipp? Borobudur und Vulkan stehen schon mal am Programm, ansonsten sind wir noch für andere Highlights offen.

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Edithanna
    geschrieben 1204656981000

Vielen Dank, Augustinus!

Habe schon alles notiert!

• thairainer
    geschrieben 1204659543000

Ich habe die Zugfahrt von Bandung nach Yogyakarta unternommen

und muss sagen es war überwältigend.Eine wunderschöne Landschaft,

hinter jeder Biegung sah es anders aus.Man konnte sich nicht satt sehen.

In Yogyakarta darf man auf keinen fall versäumen sich den Kraton an-

zusehen-überhaupt ist die Stadt und das ganze Umfeld sehr sehens-

wert(Borobodur,Prambanan usw.)Ich wünsche jetzt schon viel Spass.

Gruss Rainer :D

• rzinfo
    geschrieben 1204669071000

Hallo Edithana,

eine gute Wahl. Wir sind vor drei Jahren nach Java geflogen und haben die Insel von Ost nach West durchquert. War super toll, die Kontraste zwischen überwältigender Landschaft mit Vulkanen, Reisefeldern, Kulturdenkmälern und dichtester Zivilisation sind Wahnsinn.

Hier eine interaktive Karte von Java auf der man unsere Tour genau begutachten kann.

Wir sind in Surabaya im Osten gestartet und dann über den Vulkan Mt. Bromo, Malang und Sukuh, Yogyakarta, Borobudur, Prambanan, Surakarta, Dieng Plateau, Parangtritis, Bandung, Vulkan Papandayan, Vulkan Tangkuban Perahu, Bogor, Vulkan Mt. Salak nach Jakarta gereist.

Den kompletten Reisebericht Java mit Berichten zu jeder Station, Reisetipps und vielen Bildern gibts bei astrosoft.de. Eine hochwertige Bildergalerie Java zum Aufbau von Fernweh gibts bei travelpic.de... :-)

Viel Spaß!

• Edithanna
    geschrieben 1204720873000

Danke, eure Tipps steigern meine Vorfreude!

• Miss_Nic
    geschrieben 1204744215000

Wir überlegen auch, ob wir unseren Bali-Urlaub mit Java kombinieren!?

Wie lange wird denn eure Java-Rundreise u. wo habt ihr gebucht u. was zahlt ihr dafür???

Wir wissen, dass wir die Bali-Highlights auch mit Fahrer vor Ort erkunden können, aber wie ist das denn mit Java??? Hat schon jemand Erfahrung mit Ostjava-Trips von Bali aus???

Gruß, Nicki

• Edithanna
    geschrieben 1205064183000

Wir haben diese Privatreise über einen Geschäftspartner "gebucht", d.h. privaten Fahrer und Hotels nach unseren Wünschen. Aber bei Tischlerreisen gibt es solche Rundreisen auch (privat geführte Touren!)

Gruß

Edithanna

• mangrovejack
    geschrieben 1205065815000

Da habt Ihr fantastische Erlebnisse vor Euch...

Ja valebt vor allem davon, dass man nicht auf Schritt und Tritt auf europäische Touristen trifft. Selbst bei den Hauptattraktionen wie Prambanan, Borobodur etc. ist man als "weißhäutige Langnase" noch so eine Art "Exot"!

Die vielgerühmte Zugfahrt zwischen Bandung und Yogyakarta kann ich ebenfalls nur empfehlen! Eine traumhafte Strecke in einer malerischen Kulisse. Ich habe diese ca. 7 Stunden genoßen wie einen spannenden Film. Einzigartig! Yogyakarta ist alleine einen mehrtägigen Aufenthalt wert. Eine sehr lebendige und attraktive Stadt. Einfach toll.

Viel Spaß auf Java! Eine Reise in eine vollkommen andere Welt...

Schöne Grüße

Ingo

• Edithanna
    geschrieben 1206036027000

Danke für eure positiven Berichte über Java. Das steigert die Vorfreude. Ich hatte nämlich schon Bedenken, dass das ganz schrecklich dort ist!!!

• weltenbumler
    geschrieben 1206184900000

Hallo Edithanna,

bei mir ist es schon was her mit Java. Wir hatten uns damals ein Auto gemietet und sind selbst gefahren. Es wurde eigentlich schon alles genannt, bei Bandung kann ich dir zum essen Ikan Mas (Goldfisch) empfehlen sehr lecker. Vor Bandung gibt es einen Tierpark durch dem man mit dem Auto fährt, zu Schluß kann man noch kleine Raubtiere streicheln wenn man möchte.

Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!