• ria 42
    geschrieben 1206574981000

Hallo, habe aus Interesse eine Rundreise auf Java zumachen mit anschliesenden Bali Badeurlaub.

Gerne 3 Wochen im September.

Welche Reiseveranstalter bieten sowas im Paket an. Bei namenhaften Reiseunternehmen bin ich nicht fündig geworden.

Wer kann mir Rat und Tips geben?

Grüsse aus dem Westerwald:-))

• Miss_Nic
    geschrieben 1206575826000

Hallo Ria!

Wir machen Ende April eine 5-tägige Java-RR mit anschl. Bali-Aufenthalt!

Wir haben bei Sun-Trips gebucht - gibt das Ganze z. B. aber auch bei Transorient!

Kann dir Mitte Mai sagen, wie´s war! ;)

Gruß, Nicki

• christlf
    geschrieben 1206883561000

Hallo!

Wir haben im September ein Paket gebucht mit einer Rundeise auf Java, einer Rundreise auf Bali und anschließendem Badaufenthalt auf Bali.

Dabei hatten wir Möglichkeiten mit den verschiedensten Anbietern zu fahren: u.a. Tui, MeiersWeltreisen, Dertour...

Lass dich doch im Reisebüre beraten, wir sind sehr zufrieden und gespannt auf unser Programm :D

• ria 42
    geschrieben 1207004838000

@christlf sagte:

Hallo!

Wir haben im September ein Paket gebucht mit einer Rundeise auf Java, einer Rundreise auf Bali und anschließendem Badaufenthalt auf Bali.

Dabei hatten wir Möglichkeiten mit den verschiedensten Anbietern zu fahren: u.a. Tui, MeiersWeltreisen, Dertour...

Lass dich doch im Reisebüre beraten, wir sind sehr zufrieden und gespannt auf unser Programm :D

Danke für die Tipps.

Werde mich die Woche mal auf den Weg ins Reisebüro begeben.

Beratung ist immer gut bei so einer Erlebnistour.

Lg Ria

• Edithanna
    geschrieben 1219684214000

Hallo an alle, die mir Tips gegeben haben.

Java war toll, schön, aber auch sehr anstrengend. Ich habe nicht gedacht, dass es soooo weite Strecken sind, die man bewältigen muss. D.h. die Straßen sind relativ schlecht, man kommt eben nicht gut voran, für 300 km braucht man den ganzen Tag.

Borobudur hat mich sehr fasziniert, da wir zu touristenarmer Tageszeit und bei traumhafter Stimmung (kurz vor Regen, später Nachmittag) da waren. Mystische Stimmung, ein magischer Ort.

Landschaftlich ist Java sehr schön und landschaftlich intensiv genutzt. Ich habe mich gewundert, an welchen Stellen noch OIbst und Gemüse angebaut wird. In der Gegend bei Tosari (Tengger-Nationalpark) gab es Gemüseanbau in der Senkrechten sozusagen. Teilweise lagen Leitern aus, damit sich die Leute beim Bearbeiten und Ernten bewegen konnten.

Vulkan Bromo (und erst der Semeru!!) waren faszinierend. Leider gab am Bromo erst Massengucken Richtung Sonnenaufgang, aber im Verlauf des weiteren Tages (Calderawanderung) waren wir dann doch fast alleine unterwegs, wunderschön!!!

Leider war 1 Woche zu wenig Zeit, aber einen Einblick haben wir bekommen.

Nochmals danke an alle Java-Freunde und ihre Tips!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Britta189
    geschrieben 1220207152000

Haben im März die kleine Java RR mit TO gemacht. Super anstrengend.

MT. Bromo war der absolute Höhepunkt. Allerdings ansonsten weite Wege mit wenig interessanten Dingen. Java hat uns nicht so gut gefallen.

Aber auch das ist natürlich alles Geschmacksache. Viele andere haben sich

ja auch begeistert geäußert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!