• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205861867000

@DidiSilvi sagte:

Hi Ben,

ich habe vor kurzen 3 Wochen Urlaub im Bali Reef Resort gemacht! Gehst Du links aus dem Hotel heraus hast Du eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars, an Auswahl mangelt es wirklich nicht! Außerdem ist das eigene Reef House Restaurant sehr zu empfehlen und auch nicht übermäßig teuer.

Das Hotel bezahlt Dir Taxifahrten im Raum Nusa Dua im Wert bis 25000 Rp.

Willst Du nach Kuta, bezahlst Du rund 70000 Rp. (1€= ca.13500 Rp.) für eine Strecke. Bist Du ganz knausrig, läßt Du Dich auf Kosten des Hotels bis nach Nusa Dua bringen und zahlst von da aus die Strecke nach Kuta. Ich habe in Benoa nichts vermißt, gut, der Strand und Badabschnitt war sehr klein (kleines Hotel = kleiner Strand) aber wir sind zum Baden zum Nachbarhotel (Novotel) gegangen! Mit dem Bali Reef Resort habt ihr euch eine tolle kleine Anlage ausgesucht!

Ich hatte einen super Urlaub! Gruß, Silvi!

Danke für die netten Wort und die Ratschläge!!!

Wie genau ist das eigentlich mit dem 24 Stunden All you can eat Frühstück gemeint? Kann ich da quasi rund um die Uhr mehrmals frühstücken? So kann das ja nicht gemeint sein...??? Was genau steht alles auf der Speisekarte?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Benji

• DidiSilvi
    geschrieben 1205875752000

Hi Ben,

so genau kann ich Dir das gar nicht sagen! Was ich aber wohl weiß, ist, daß Du nicht rund um die Uhr mehrmals frühstücken kannst. Du bekommst beim einchecken einen Block mit Frühstückscoupons. Jeder einzelne ist mit Datum und Zimmernummer versehen, den Du zum Frühstück abgeben mußt. Ich denke, daß Du egal zu welcher Uhrzeit frühstücken kannst. Genau kann ich Dir das aber nicht sagen, da wir immer zu normalen Zeiten frühstücken waren. Aber ich habe auch Urlauber gesehen, die Mittags um 12 frühstücken waren.

Ich versuche mal ein paar Sachen aufzuzählen, die auf der Karte stehen, alle bekomme ich aber nicht mehr zusammen:

Tropischer Früchteteller (wenn Du nur bestimmte Sachen davon magst, kannst Du das auch bestellen, wir haben uns immer Mango bestellt, die gabs sonst so nicht), Bakery pastry items (marmelade, Honig, Toast, Croissong -oh man, wie schreibt man das???- Muffin, ein Stück Bananenkuchen), Breakfast Cold Cut (eine kleine Scheibe Pute, Fisch, Salami, Wurst, 2 kleine Streifen Käse), verschiedene Sorten Omlette, Eier (nach Wunsch hart oder weich), Cerealien mit Honig und Milch, Frühstückssteak mit Bratkartoffeln, Rösti, MiGoreng (gebratene Nudeln mit Seafood), BamiGoreng (gebratener Reis), Kolak Ubi (Süßer Brei), Rüherei, Spiegel. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Die Servicekräfte versuchen auch auf extraWünsche einzugehen (z.B. Bacon). außerdem bekommst Du frische Säfte, Smoothies und Joghurtdrinks.

Gruß, Silvi!

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205876451000

Das klingt ja super mega lecker!!!! Wir hatten schon etwas Bedenken, weil wir noch in einem Hotel ohne Frühstücksbuffet waren. Aber die von dir genannten Leckereien klingen ja absolut köstlich. Dann freue ich mich jetzt umso mehr auf den Urlaub im Bali Reef. Vielen Dank für dein Bemühen...

Warst du auch mal am Strandabschnitt vom Bali Reef schwimmen? Kann man dort schwimmen, oder ist das Wasser auch bei Flut zu flach? Gibts da wirklich so viel Seegras?

Welche Ausflüge hast du gemacht und kannst du weiterempfehlen?

Liebe Grüße

Ben

• DidiSilvi
    geschrieben 1206267747000

Hi Ben,

bei Flut kann man im Strandabschnitt vom Bali Reef auch schwimmen, aber wie gesagt, es ist ein sehr beschränkter Abschnitt. Es gibt viel Seegras, aber bei Höchstwasserstand stört das nicht! In dem Seegras verstecken sich viele Seesterne, müßt ihr mal schauen, sieht total schön aus. Niedrigwasser bzw. totale Ebbe gab es bei uns immer in den frühen Morgenstunden. Wir sind einmal extra morgens um halb 6 aufgestanden um den Sonnenaufgang (siehe mein Benutzerbild) zu sehen. Da war gerade Ebbe. wir sind dann in das Watt gegangen und in dem Seegras lagen überall große und kleine Seesterne in verschiedenen Farben. Die sahen alle aus, als wären sie aus Salzteig gebacken und mit Glanzlack überzogen worden.

Ich hab mir beim Baden immer Badeschuhe angezogen, da ich zum einen sehr pingelig bin, was Sand, Steinchen, Muschelreste etc an den Füßen angeht und zum anderen verbrennt man sich dann nicht so die Füße auf dem Weg zum Wasser im Sand! Der kann nämlich voll heiß werden.

Unsere Ausflüge haben wir über die Reiseleitung gebucht, Du kannst aber auch an/auf der Straße jederzeit einen Fahrer bekommen, oder Du fragst den jungen Mann von der Rezeption, der gut deutsch sprechen kann (da sitzen mehrere junge Männer, aber einer von denen spricht sehr gut deutsch, die anderen so gut wie gar nicht). Er hat einen Freund, der auch Ausflüge macht. Wir hatten die Tour Zentralbali im VW Kübelwagen, den ursprünglichen Nordwesten, Tempelhighlights und Regenwald, Uluwatu und Jimberan (Fischessen), Bali Dance Festival und ein WellnessPaket gebucht.

Auf den Touren (außer die Zentral Bali Tour) waren wir in Kleinstgruppen unterwegs, wir waren nie mehr als 6 Personen. Weiter empfehlen kann ich eigentlich alle Touren, ganz besonders aber war die Zentralbali Tour in den alten VW Kübelwagen. Da man doch sehr viel im Auto unterwegs ist, ist man in den VWs doch näher am Geschehen, da die Dinger zu allen Seiten und oben offen sind! Außerdem kann noch die Windschutzscheibe entfernt werden.

Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!