Laguna Resort oder Interconti? Welches Hotel ist das schönste auf Bali?

• renemedak
    geschrieben 1225805967000

Hallo.

Würdet ihr eher in das Laguna Resort in Nusa Dua oder das Interconti fahren? Das Laguna hat ja bei HC die besten besseren Bewertungen, aber ich finde im Forum nicht wirklich was darüber.

Würdet ihr ein gänzlich anderes Hotel empfehlen?

Wir sind ein paar Tage in Ubud im Kayumanis aber für die Tage zum Erholen fehlt uns noch das passende Hotel.

P.S.: Wir sind 26 und 30 Jahre alt, muss also nicht die totale Stille sein, aber schon Honeymoon Atmosphäre haben.

Außerdem planen wir noch Ausflüge. Hat jemand Tipps unabhängig von den grossen Reiseveranstaltern, da wollen wir sicher nicht buchen..!

Bin über jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße

• elke3
    geschrieben 1225810162000

Hallo,

zu den Hotels kann ich leider nichts sagen, wir haben unserem Urlaub im September in Amed verbracht. Es war zum Schnorcheln super, allerdings auch sehr ruhig. Ausflüge könnt Ihr vor Ort organisieren, es gibt überall Guides, mit denen Ihr Touren machen könnt.

Hier gibt es auch einen Thread dazu.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • tannetania
    geschrieben 1225829111000

öhm...hatten wir die Diskussion hier nicht schon einmal?!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1225832213000

Hallo,

Laguna ? Kann ich nicht viel zu sagen, musst Du Dich hier im Forum einfach "durchlesen".

Ich kann Dir nur sagen, dass das Interconti einfach

-eine Wucht ist

-der Strand nicht von Ebbe und Flut betroffen ist (nicht so extrem wie Nusa Dua und es ist immer Wasser da!)

-es herrlich romantische Sonnenuntergänge am Jimbaran-Beach gibt

-es eine super schöne romantische Sunset-Bar im Hotel gibt

-dass man die schöne Jimbaran-Bucht ganz romantisch "abwandern" kann

-dass man abends in den Fischlokalen mit den Füßen im Sand sitzen kann (oder auch mittags) und mit einer Taschenlampe oder Kerze die Karte lesen muss und für ganz wenig Geld und für gaaaanz viel Atmosphäre denkt:

"Ja, genau das ist es!!!!!!"

So, das also zum Interconti. Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Stimmung an, wie man ein Hotel beurteilt.

D.h., wenn ich gerade super gut drauf bin, gerade ein super gutes Verhältnis zu meinem Mann habe, gerade beruflich und privat alles im Lot ist, dann ist man auch allgemein positiv gestimmt und gehört nicht wirklich zu den Nörglern und Kritikern und sieht vielleicht auch vieles durch die rosarote Brille.

Trotzdem glaube ich, auch wenn die ganzen "Begleitumstände" nicht so gut gewesen wären, hätte ich dieses Hotel immer noch positiv bewertet und das Laguna (ich habs nur von der Strandseite aus gesehen und von oben aus dem Flieger - da war Ebbe und es sah nicht wirklich gut aus) wäre für mich immer nur die zweite Wahl !

Viel Spass beim Auswählen wünscht Dir

Elke (mountain-bike-lady)

• renemedak
    geschrieben 1225962989000

GEBUCHT!

Sind vom 15.07.09 bis 24.07.09 im Interconti Bali.

Haben ein Club Zimmer gebucht, aber durch den Ambassador Status bekommen wir nich ein Upgrade.

Hoffe wir haben alles richtig gemacht!

Davor sind wir in Singapor für zwei Nächte im Fullerton und nach dem Interconti nochmal drei Nächte in Ubud im Como Shambala.

Fährt von euch auch noch jemand in dieser Zeit?

• claudi2008
    geschrieben 1225973732000

herzlichen glückwunsch zu eurer klasse wahl!

(sorry, dass ich diese empfehlung erst jetzt gebe...wir hatten auch zuerst interconti und dann waren wir in ubud -dort aber im maya...würd ich jetzt aber auf jeden fall andersrum machen...)

... im interconti unbedingt auch ins KO restaurant gehen.

kann sowohl das teppanyaki restaurant als auch die sushi bar wärmstens empfehlen.

und fischrestaurants am strand: aus dem hotel am strand links richtung 4seasons und dann entweder gleich am anfang der fischrestaurants ins cafe bagus oder durch bis zum vorletzten, dem intan sari cafe!

wollt ihr auch touren machen?

• renemedak
    geschrieben 1225983055000

Ja, für Tipps zu Touren wäre ich sehr dankbar!!!

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1226003614000

Hallo renemedak !

Bei welchem Veranstalter hast Du denn gebucht ?

Ich bin ganz verzweifelt, da ich blöderweise ständig auf der Suche nach dem günstigsten Angebot bin und mir deswegen wahrscheinlich die Zeit davon rennt....

Möchte genau zu der gleichen Zeit wie Du ( in etwa ) das Interconti buchen !

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Franken

Elke

• renemedak
    geschrieben 1226007931000

Thomas Cook ist am günstigsten!

Im Hotel selbst zahlst du 340 Dollar + 21 % Steuer also ca. 330 Euro fürs Zimmer

Bei Thomas Cook fürs Clubzimmer mit Früstück 260,00 Euro fürs Zimmer

Ist momentan buchbar, aber nicht mehr viel frei!

Auf Anfrage auf jeden Fall buchbar.

Meiers kommt erst Ende Nov. raus!

• mountainbikerin
    geschrieben 1226059003000

Hallo

bin ja im Laguna.Hab schon gedacht, wäre doch besser gewesen das Interconti zu buchen. Aber es ist doch ein gewaltiger Preisunterschied. Wir bezahlen im Laguna ca 120 Euro pro Zimmer/Nacht mit Frühstück.Und das reicht meiner Reisekasse vollkommen.

@renenedak

Oder ist das der Preis für drei Nächte?

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!