• Sebastian890
    geschrieben 1460657857000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 26) fliegen im August für 14 Tage nach Bali. Nach 5 Nächten in einer privaten Unterkunft in Ubud, werden wir ebenfalls 5 Nächte in einem Bungalow-Hotel auf Gili Air verbringen. Derzeit suchen wir noch die passende "Station" für unsere letzten 4 Nächte, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.

In die engere Auswahl haben wir nun die Region um Seminyak oder Jimbaran gefasst. Wir suchen für unsere letzte Station ein Hotel mit schönem Hotelzimmer und am besten direkter Strandlage (Budget ca. 110€/Nacht). Wir möchten die letzten Tage eine Mischung aus Strandurlaub, noch 1-2 Ausflüge (Uluwatu-Tempel, etc.), ein bisschen rumschlendern... Abends nett essen gehen und den Abend dann in einer schönen Strandbar o.ä., gerne auch mit Live Musik ausklingen lassen.

Welche der Regionen in Bali würde wohl am ehesten zu unseren "Anforderungen" passen? Habt ihr vielleicht auch Hotel Tipps parat?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Sebastian

• azzurro
    geschrieben 1460709111000

Guten Morgen,

wir sind in ca. 4 Wochen vor Ort und verbringen unsere letzten 4 Nächte in Seminyak im Belmond Jimbaran Puri. Hat wie du sehen kannst relativ gute Bewertungen. Ich werde berichten... ;)

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • lueb44
    geschrieben 1460717180000

Die besten und ruhigsten Strandlagen hast Du z.B. in Jimbaran, schau Dir mal das Keraton an, bei den Buchzúngsportalen gibt es das Zimmer mit Frühstück so um die 60-70 €/Nacht.

• Sebastian890
    geschrieben 1460741567000

Danke für die zwei Tipps.

@ azzuro: Das Hotel sieht super aus, liegt aber leider ziemlich über unserem Budget.

@ lueb44: Vielen Dank, das Hotel sieht wirklich gut aus. Die Bewertungen lesen sich insgesamt auch gut. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Ich habe mir jetzt die Hotels in Jimbaran mal genauer angeschaut und würde neben dem Keraton Jimbaran Beach noch das Le Meridien präferieren. Auch sehr angesprochen hat mich das "The Open House". Hier würden wir aber bei rund 75€ p.P/Nacht liegen, was uns eigentlich zu teuer ist. Weitere Hotels, die wir noch mit in die Auswahl nehmen sind das "Hotel Gending Kedis Luxury Villas", das "Hotel Sintesa" und das "The Jimbaran View". Diese drei Hotels liegen aber leider nicht in direkter Strandlage, sind aber zum Teil wesentlich günstiger. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Hotels?

Ist denn abends in Jimbaran auch ein bisschen was los? Gibt es dort auch Bars am Strand oder lediglich Restaurants? Findet man dort auch Restaurants, die andere Speisen anbieten oder ist es schon eher auf Fisch ausgerichtet?

Ist es denn problemlos möglich abends auch mal nach Seminyak oder Kuta zu fahren? Wie lange ist man dort mit dem Taxi unterwegs und was kostet es denn in etwa?

Danke im Voraus :)

• 3Nicki
    geschrieben 1460758849000

So wie ich das rauslese, werdet ihr in Jimbaran nicht glücklich. Dort haben wir zwar nie gewohnt, waren jedoch schon mehrmals zum Fischessen dort. Meiner Meinung nach kein schöner Ort, abends ein Fischrestaurant nach dem anderen. Ansprechende Bars? Kann's mir nicht vorstellen.

Wie lange man von Jimbaran nach Kuta fährt, bekommt ihr sicher raus. 20-30 min? Meine Schätzung. Vielleicht aber sucht ihr euch dann doch lieber ein Hotel in Seminyak. Gibt dort auch eine schöne Auswahl, wohl aber auch nicht gerade günstig und ob dort nicht fast schon genausoviel Halligalli ist wie in Kuta?

Ich würde Sanur vorziehen. Aufgrund der neuen Brücke dauert's bis zum Flughafen auch nicht sonderlich lange. Laut einem Freund 'ne gute halbe Stunde?

Netter, gewachsener Ort mit Restaurants und Bars, Strand natürlich nicht so schön wie in Jimbaran. Aber Strandleben habt ihr ja zur Genüge auf den Gilis ;)

• lueb44
    geschrieben 1460911418000

In Jimbaran gibt es neben den Fischlokalen am Strand auch sehr gute Restaurants, z.B. das Balique gegenüber des Interconti Hotels. In den Strandlokalen gibt es auch andere Speisen als nur Fisch. Abends ist dort sehr viel Trubel. Empfehlenswert sind die Lokale auf der Nordseite der Bucht, die sind preisgünstiger als die im Süden, diese werden von massenhaft Touri Bussen angefahren. Am Tage ist es am Strand menschenleer. Nach Kuta kostet ein Taxi ca. 3 €.

• 3Nicki
    geschrieben 1460933098000

Nach Bars und ein bisschen Nightlife hört sich das jetzt aber nicht an?

In Sanur z.B. gibt es einige Bars mit Lifemusik, dort trfft man sich nicht nur zum Essen.

Mir gefiel der Ort Jimbaran noch nie, ist halt alles subjektiv - sorry:-)

• Sebastian890
    geschrieben 1461012075000

Vielen Dank erstmal für die weiteren Antworten.

Dann müssen wir jetzt nochmal in uns gehen und überlegen was uns für die letzten Tage am wichtigsten ist.

• Sebastian890
    geschrieben 1464903782000

Nach langen Überlegungen und vielen neuen Erkenntnissen haben wir uns nun schlussendlich doch für Jimbaran entschieden. Wir haben nun drei Hotels in die Auswahl genommen... Keraton, Le Meridien und das Intercontinental. Wobei das letztere an erster Stelle steht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Interconti in Jimbaran?

• lueb44
    geschrieben 1464966972000

Das Keraton ist schon sehr in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt, das Le Meridien ist moderner, liegt jedoch nicht direkt am Strand, das Interconti ist sicher die beste Wahl. Die Nebenkosten in den genannten Hotels sind extrem hoch. Während man in Jimbaran am Strand oder in kleinen Gaststätten z.B. für 1 großes Bintang um die 35.000 zahlt, kostet es in den Hotels 100.000 IDR,( incl. ca. 25% Steuer und Service). Das sind so die Relationen, die sich dann über das gesamte Angebot ausweiten lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!