• maler
    geschrieben 1193224281000

Hallo,

@ thairainer,

ich freue mich schon sehr auf deinen "Lagebericht" vom Interconti, bei uns sind es noch knapp 13 Wochen. Wie lange bleibt ihr denn dort?

Viele Grüße :kuesse:

maler

• thairainer
    geschrieben 1193245980000

Hallo Maler

Da uns 4Wochen in einem Hotel und an der selben Stelle zu lang ist

haben wir unseren Urlaub gesplittet.Wir sind zuerst im Putri Bali in

Nusa Dua(waren wir schon sehr oft ,man kann dort ganztägig Baden

ohne Gezeitenprobleme und das Hotel hat ein unschlagbares Preis-

Leistungsverhältnis).Dann gehts für 14 Tage in unser Traumhotel Bali

Intercontinental und zum Schluss noch 4 Tage im Grand Copthorne Hotel

in Singapore direkt am Singaporeriver gelegen.Wir freuen uns schon

und sind sicher das es Traumhaft wird.

Viele Grüsse an Euch :kuesse:

Rainer

• Miss_Nic
    geschrieben 1195411434000

Hallo!

Also wir überlegen nächstes Jahr im Mai nach Bali zu fliegen - angeblich soll das mit die beste Reisezeit sein!?

Hier lese ich jetzt, das es im Mai angeblich viel regnet!?

Was stimmt denn nun???? :frowning:

Gruß, Nicki

• balimoon
    geschrieben 1196292388000

hallo Nicki,

eigentlich ist es nicht so schwer die "Beste Reisezeit" für Bali auszumachen.

Die Preise sprechen auch dort eine deutliche Sprache. Ich fand unter anderem diesen Text in google, dort ist eigentlich alles zu finden! :D

Die beste Reisezeit

Die Hauptsaison auf Bali dauert vom Juli bis zum September. Dies ist die Trockenzeit und die Wahrscheinlichkeit, daß es zwischendurch einmal regnet, ist am geringsten. Bali ist jedoch in diesen Monaten sehr überfüllt, die Hotels sind ausgebucht und die Preise liegen am höchsten. Die Monate vom April bis Mitte Juni sind vom Wetter her fast genauso schön, und es gibt weniger andere Touristen. Außerdem haben viele Hotels und Fluggesellschaften zu diesen Zeiten Sonderpreise. Als Alternative bietet sich der Oktober an, der ähnliche Vorteile hat.

Das balinesische Klima ist das ganze Jahr über warm (ca. 26 bis 30 Grad) und feucht; man muß das ganze Jahr über mit gelegentlichen Regenschauern rechnen, besonders im Hochland. Die eigentliche Regenzeit, in der der Himmel regelrecht seine Schleusen öffnen kann, dauert von Anfang November bis Ende März. Die warmen Regenschauer halten jedoch, auch in der Monsunzeit, meist nur kurz an und danach scheint wieder die Sonne.

Im Norden ist das natürlich dann jeweils etwas anders, weil höher liegend und somit auch ein wenig kühler, angenehmer! Ich kann da von mai/juni 06 berichten: z.B. in Ubud war der Himmel oft wolkenverhangen und es regnete immer mal wieder.

Im Süden am Meer schien dagegen die Sonne und es war mehr oder weniger richtig schön aber auch dort immer mal ein paar Tröpfchen.

Das Klima spielt auf der ganzen Welt ein wenig verrückt, ergo wird dir niemand eine 100% Wetterprognose zusichern können.

Ich wünsche euch wann imemr ihr fliegt einen wunderschönen Urlaub auf der Insel der Götter und Dämonen.

Passt auf das euch der Bali Virus nicht ereilt....... ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • mmoebiu3
    geschrieben 1196350675000

eigentlich fängt die trockenzeit im mai schon an, haben aber letztes jahr mit einheimischen gesprochen und die meinten, dass sich diese immer mehr nach hinten verschiebt. ununterbrochen geregnet hat es weiß gott nicht, es war mal 2 tage trüb, dafür warm und kein regen, geregnet hat es nur nachts und das auch sehr selten! tagsüber habe ich nie einen tropfen gesehen!

von überfüllung kann man seit dem anschlag in bali auch nicht mehr sprechen. wir hatten mehrere hotels besichtigt und die meisten haben gesagt, dass sogar in der saison teilweise die unterkünfte nur 30 % ausgelastet wären. Im mai waren auch kaum leute da. ich fand es angenehm.

Ich würde jederzeit wieder im mai fliegen

Fallst du noch fragen hast, dann zögere nicht!

• valkyrie
    geschrieben 1200393667000

bonjour The Westin in Nusa Dua bali hilton 5 mal in bali

• elena II
    geschrieben 1200511013000

Hallo miteinander,

ich kenne alle drei Hotels......wobei jedes für sich keine schlechte Wahl darstellt.

Allerdings würde ich mich persönlich für das vorgeschlagene Vierte, das Interconti entscheiden. Lage, Strand und Umgebung sind einfach etwas schöner.

Die drei anderen liegen etwas zu abgelegen.

Der Bereich Nusa Dua, hier liegen die Hotels Nusa-Dua Beach, Westin, Sheraton Laguna und als letztes Hotel das Melia direkt nebeneinander.

( Das Hyatt, sowie das Hilton sind etwas weiter entfernt liegen aber auch in dieser Hotelzone.) Die ersteren Hotels sind durch einen schönen Strandweg miteinander verbunden,hier kann man von Hotel zu Hotel bummeln. Ansonsten keinerlei Möglichkeit am balinesischen Leben teilzunehmen. Nusa Dua ist eine Ansammlng netter 5 Sterne Hotels und einer Einkaufspassage. Wobei das Sheraton von diesen Hotels mit am schönsten ist, der Poolbereich ist toll.

Das Conrad , mit gigantischer Poollandschaft, hat teilweise in der Umgebung Restaurants ect, aber eben genauso abgelegen wie Nusa Dua.

Die Monate Juni bis August/ September sind die besten um diese Insel zu bereisen. Wer hat hier was von Regenzeit geschrieben.......

Nicht in ganz Asien ist in unseren Sommermonaten Regenzeit, es gibt Ausnahmen, dazu gehört Bali.

Im Juli/ August im vergangenen Jahr, war die Temperatur meist um 28 Grad am Strand. Kaum empfundene Luftfeuchtigkeit, wir haben so gut wie nicht geschwitzt. Absolut angenehm. In Ubud hätte ich an einem Abend sogar eine Strickjacke gebraucht !!!!! Ab und zu hat es mal kurz geregnet, war aber kaum der Rede wert.

Im Oktober zu Beginn der Regenzeit haben wir vor zwei Jahren sinflutartige, über drei Tage dauernde Regenfälle erlebt, obwohl die offizielle Regenzeit erst später anfangen sollte..... auch auf Bali ändert sich das Wetter.

Gruß Elena

• EhepaarBaWü
    geschrieben 1201646884000

Wir waren im Westin, hatten dort auch Royal beach Club gebucht...1A....kann ich nur empfehlen!!!!

• fallerof
    geschrieben 1202909061000

Hallo,

höre bitte auf die Vielzahl der User, die Dir das Intercontinental Jimbaran empfohlen haben.

Da kommen die anderen drei genannten einfach nicht mit.

Lege bitte Wert auf eine "Singaraja Wing Accomodation". Dann bist Du ein einem sehr schön gelegenen Hotelabschnitt mit besonderem Service untergebracht.

Das Interconti Jimbaran hat als einziges Hotel Asiens von mir eine komplette 6-Sonnen-Bewertung erhalten. Ich habe sehr viele Hotels bewertet, das Bali Intercontinental schnitt am besten ab. Völlig verdient.

Wenn man auf Bali bestens untergebracht werden möchte, kommt man am Interconti nicht vorbei.

Gruß von

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Orchidee
    geschrieben 1202971290000

Hallo!

Wir können uns fallerof nur anschließen. Nusa Dua und die dortigen Hotels sind zwar nett, aber die Lage ist nicht so toll wie beim Interconti.

Auch ist der Strand und das Meer in Nusa Dua einfach nicht ständig da (Ebbe und Flut) und das Schwimmen im Meer entfällt mangels Wasser sehr häufig!

Wir waren im Club Interconti und hatten somit ebenfalls Zugang zur Clublounge, die wirklich eine sehr große Auswahl an Getränken und Speisen (all inclusive) anbietet (Schau doch mal auf unsere Bewertung aus 2005 auf meinem Profil; sie ist wohl schon archiviert, aber sehr umfangreich - inkl. Bilder).

Wenn es unbedingt Nusa Dua sein soll, können wir auch das Sheraton empfehlen (wir waren im Melia im Garden Villas Club). Das Sheraton hat im Vergleich zum "normalen" Melia einfach die bessere Ausstattung!

Wenn es exquisiter sein darf, ist der Garden Villas Club im Melia jedoch nicht zu toppen!

Aber auch hier gilt, dass Interconti ist trotzdem besser als das Melia! Auch sind die Fischrestaurants in Jimbaran einmalig und sehr günstig (ca. 6,5€ für ein 3-Gänge Fischmenü inkl. Getränke).

Zu beachten ist auch, dass bei Buchung des Interconti Clubs eine eigene Lounge am Flughafen zur Verfügung steht, in der man chillen kann und Getränke bekommt, während die Boys am Gepäckband nach Euren Koffern suchen und die Einreiseformalitäten für Euch erledigen!!!!!

Das ist viel wert, während die anderen leider in Schlangen vor den Countern stehen müssen!!! ;)

Viel Spaß beim Stöbern!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!