• 123anitram
    geschrieben 1256251534000

Hallo,

wir planen 2010 mit unseren 3 Kindern (17,16,14) nach Bali zu fahren. Ich habe dazu 3 Fragen:

1. Gibt es in den Hotels / Ferienanlagen auch Häuser / Familienzimmer, in denen man zu fünft übernachten kann (in 2 Schlafräumen)? Bei den Hotels steht immer nur wie viel Quadratmeter der Bungalow bzw. das Zimmer hat, aber nicht mit wieviel Personen man ihn/es belegen darf. Und 3 Doppelzimmer zu mieten ist zu teuer! Wir wollen auf jeden Fall im Norden (Lovina) einige Tage übernachten, als auch im Süden (eventl. Samur) 2 Wochen verbringen. Wer war noch mit so vielen Personen vor Ort und kann uns Tipps geben?

2. Ist es im Norden für Jugendliche zu langweilig? Wir Eltern suchen die Ruhe (Kuta kommt daher gar nicht in Frage), aber wir müssen natürlich auch unsere 3 Kids bei Laune halten. Wer hat Erfahrung mit Jugendlichen auf Bali?

3. Wir Eltern sind sehr an der Tierwelt Balis interessiert. Wo können wir (außer im Barat-Nationalpark) noch Tiere beobachten? Mein Mann interessiert sich für Schlangen, ich mich für Schildkröten und wir beide gemeinsam beobachten gerne Vögel.

Ich wäre für Tipps dankbar!

• Merlion27
    geschrieben 1256285633000

Also in Lovina ist für Jugendliche eigentlich nicht viel los. Da würde ich an Eurer Stelle nur ein paar Tage bleiben. Allerdings bekommst Du dort sehr günstig Zimmer. Wie wollt Ihr es denn machen, die Unterkünfte schon von D aus buchen? Wir machen das immer vor Ort, man ist flexibel und kann sich erstmal umschauen, ob es einem zusagt. Und Zimmer bekommst Du immer vor Ort. Wir habens sogar an Idul Fitri geschafft. In Sanur z. B. kann man auch sehr schöne Bungalows mieten mit mehreren Schlafzimmern. Wir hatten sogar einen mit eigenem großen Pool. Falls Du Interesse hast schick mir ne Nachricht. War allerdings auch nicht so ganz billig. Aber ich glaube so einen Luxus bekommst Du sonst nirgends zu dem Preis.

• 123anitram
    geschrieben 1256296983000

Wir waren noch nie auf Bali und haben daher gedacht, dass wir die Unterkünfte vorher von Deutschland aus buchen müssen. Gerade wenn man mit 5 Personen unterwegs ist, hätte ich sonst Angst nichts ordentliches mehr zu bekommen. Sind denn auch die ganzen Hotels, die man in den diversen Katalogen der Reiseunternehmen sieht alle nicht ausgebucht??? Es muss für uns zwar kein 5-Sterne-Hotel sein, aber ein bisschen Luxus, wie z.B. ein Pool unter Palmen oder ein schönes Frühstücksbüffett wäre schon schön! Vor allem, da man ja nicht jederzeit im Meer baden kann. An dem Bungalow mit Pool wäre ich daher sehr interessiert. Wie sieht das denn auf Bali aus? Kann ich mir irgendwo einen Bungalow mieten und dann die Poolanlagen der Hotels (evtl. gegen eine kleine Gebühr) mitbenutzen?

Und zu Lovina: Da zieht es meinen Mann aufgrund der Nähe zum Nationalpark am allermeisten hin. Wenn wir für ihn auch im Süden etwas zum Naturerkunden (möglichst mit Schlangen) finden, wäre das natürlich noch besser.

• Brigit
    geschrieben 1256370432000

Hallo

wann wollt ihr denn reisen? Viele sind nämlich vom Nationalpark enttäscht wenn sie ihn in der Trockenzeit besuchen. Die beste Zeit dafür ist direkt nach der Regenzeit also im Frühjahr. Als Schlangenfan (sind wir auch) hat dein Mann keine großen Möglichkeiten. Einzig der Reptil-Park in Kuta besitzt einige schöne Exemplare. Allerdings praktisch alle importiert da es auf Bali nicht allzuviele Arten gibt. Einer Kobra in Freiheit gegenüber zu stehen ist wie ein 6er im Lotto.

LG brigit

• 123anitram
    geschrieben 1256374979000

Hallo Brigit,

das ist ja nicht so schön zu hören. Wir können nämlich erst im Juli/August nach Bali. Und sich Schlangen im Reptilienpark anzuschauen kann man fast überall auf der Welt. Wie sind die Chancen bei Ebbe Wasserschlangen in den zurückbleibenden Pfützen zu finden?

An alle anderen:

Wo gibt es schöne Hotelzimmer, die man mit 3 Personen belegen kann??? Das ist momentan unser Hauptproblem! Wenn wir nämlich 3 Doppelzimmer für uns 5 Personen buchen müssen, wird der Urlaub sehr kurz werden, da wir ihn uns sonst nicht leisten können.

• dk1961
    geschrieben 1256402123000

Hallo,

wir fahren im August nächsten Jahres ebenfalls knapp 3 Wochen nach Bali.

Und zwar nach Candidasa ins Anom Beach. Wir haben dort zwei Bungalows

gemietet, die auch zu dritt belegt werden können. Mit Essen, Trinken, Ein-

und Ausreisesteuer, ca.6 Ausflüge mit Fahrer und  dem Transfer vom und

zum Flughafen, kommen wir zu viert, bei 18 Übernachtungen auf insgesamt

3000€. Hinzu kommen noch die 4 Flugtickets, die aber erst im November

buchbar sind für ca. 900 bis 1000€ pro Person.

MfG Dirk

• 123anitram
    geschrieben 1256497361000

Hallo dk1961,

stimmt das, dass man beim Anom beach vom Hotel aus schnorcheln gehen kann (ohne mit einem Boot herausfahren zu müssen), direkt von Strand aus? Ist da das Riff so nah? Dann käme das nämlich für uns auch in Frage.

Mfg Martina

• dk1961
    geschrieben 1256498391000

Hallo Martina,

war selber noch nicht da. Habe aber über Email Kontakt zu einem Stammkunden,

der seit 2009 immer im Mai und November da ist. Ist bei mir unter Freunde ein-

getragen. Umfangreiche Auskunft gibt auch  Stefan, deutsche Buchungsstelle

Anom Beach (siehe Internetseite). Sonst lies einfach alle Hotelbewertungen

durch.

MfG Dirk

• Merlion27
    geschrieben 1256547624000

Hallo  Martina,

im Anom waren wir dieses Jahr auch. Ja, man kann direkt vor dem Hotel schnorcheln. Allerdings sollte man schon etwas geübt sein. Die Strömung ist ziemlich heftig teilweise. Aber der Besitzer spricht gut deutsch und zeigt Dir, wo Du am besten einsteigst. Flossen gibt es dort auch kostenlos auszuleihen. Allerdings musst Du auch wissen, dass das Hotel etwas abgelegen ist, also für Deine Teenies vielleicht etwas langweilig. Man kann zwar günstig nach Candi Dasa fahren, aber ob es dort so viel für Jugendliche gibt, weiß ich nicht. Also für ein paar Tage ist es wirklich schön dort, aber 2 Wochen oder so wollte ich persönlich nicht unbedingt bleiben. Hab Dir übrigens ne Nachricht zu den Bungalows geschickt.

Gruß Heike

• Brigit
    geschrieben 1256604952000

Hallo Martina

also main Sohn hat schon Wasserschlangen beim Tauchen gesehen, sonst noch nirgends. Es gibt zwar Hinweise dass mancher im Süden welche am Strand beobachtet hat aber persönlich ist mir niemand bekannt. Oft wird ja schon ein treibender Ast im halbdunkeln für eine Schlange gehalten und es bricht Panik aus grins

Bali ist nun mal- im Gegensatz zu Thailand und gut für den Tourismus- keine "Schlangeninsel"

Die Kobras halten sich vorwiegend in den Reisfeldern auf, die Boas sind zu gut getarnt im Baum und am Boden und die kleinen Trugnattern die es im Süden um Candi dasa herum vereinzelt in den Büschen gibt bemerkt man erst recht nicht ausser man wird gebissen und das kommt alle Schaltjahre mal vor und ist auch nicht gefährlich ausser man ist allergisch.

Mit Jugendlichen würde ich den Aufenthalt splitten:

Ein paar Tage bei der Ankunft oder zum Schluß im Süden - shopping, Discos, ect

zum Schnorcheln in den Osten oder Nordosten

Im Norden Delfine gucken, schnorcheln und am Wochenende haben auch mehrere gute Discos geöffnet.

Der Norden rund um Lovina hat sich in den letzten 2 Jahren sehr verändert. Nachts ist richtig was los. Mehrere gute Bars mit Livemusik auch unter der Woche, am Wochenende dazu die Discos und sehr gute neue Speiselokale. Ausserdem sollte man den finanziellen Aspekt nicht ausser acht lassen wenn man mit 5 Personen verreist. Der Aufenthalt im Norden ist gut 30% billiger als im Süden

LG Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!