• 123anitram
    geschrieben 1256669742000

Vielen Dank - vor allem an Heike und Brigit - für die ausführlichen Antworten. Nach einer ausführlichen Familienkonferenz, in der uns unsere Kids mitgeteilt haben, dass ihnen Discos und Kneipen gar nicht so wichtig sind (freu) werden wir jetzt sehr wahrscheinlich einige Tage in Lovina verbringen und danach die meiste Zeit in Candi Dasa oder Sanur. Von diesen Stützpunkten aus planen wir viele Ausflüge und unsere Großen können eventuell sogar einen Tauchkurs belegen. Ist es ratsam, schon von Deutschland aus sich um einen Guide zu kümmern? Empfehlungen von guten Leuten gibt es ja jede Menge bei HC. Andererseits haben wir das gleiche Problem wie vorher: Wir brauchen einen Guide, der ein großes Auto hat, in das sowohl wir fünf als auch er und eventuell ein Fahrer passen. Ich glaube als Großfamilie Urlaub zu machen, ist gar nicht so leicht (bisher waren wir immer mit einem Wohnwagen auf Campingplätzen in Mitteleuropa unterwegs, da haben wir das nicht so gemerkt).

• Merlion27
    geschrieben 1256722580000

Hallo Martina,

ich würde den Guide erst unten vor Ort buchen. Schaut euch erstmal um, was für Ausflüge ihr machen wollt und dann verhandelt vor Ort. Es gibt auch Fahrer mit Kleinbussen oder größeren Autos, das ist kein Problem. Wie sieht es denn mit Euren Englischkenntnissen aus, denn zum Verhandeln müsst Ihr euch schon ein bißchen in Englisch verständlich machen.

Gruß Heike

• Brigit
    geschrieben 1256725260000

Hallo Matina

Heike hat Recht, Fahrer mit Kleinbussen findet ihr an jeder Straßenecke und wie man am besten verhandelt.. dazu gibts genug Tipps wenn du ein bisschen im Forum liest.

Falls ihr eine gute deutschsprachige Tauchschule für eure Kids sucht schick mir eine PN. Mein Sohn hat auf Bali ab 12 Jahren bis heute den ganzen Weg zum Rescue Diver gemacht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, bei soviel Personen ist es vielleicht zu überlegen für einen Teil der Ferien ein Haus zu mieten. Meist ist da dann schon ein Fahrer dabei.

LG Brigit

• 123anitram
    geschrieben 1256741136000

Ob meine Englischkenntnisse für das Verhandeln ausreichen würden, weiß ich nicht. Notfalls muss meine Tochter ran, die ist die erste Hälfte dieses Jahres in Neuseeland zur Schule gegangen (Schüleraustausch) und spricht daher fließend Englisch. Vielleicht werden dann auch die Preise günstiger, wenn ein junges, blondes Mädel die Verhandlung führt?! Wie ist denn das Balinesische Englisch? Ist das für europäische Ohren verständlich? Und was kostet ein Führer mit Fahrzeug für einen Tag? Im Forum steht immer nur "war sehr gut und preiswert", aber was bedeutet das? Wir würden nämlich gerne viele (ca. 8-12 Ausflüge) machen, da wir (wenn das Geld reicht) vorhaben 4 Wochen auf Bali zu verbringen. Wie viel Geld würdet ihr pro Ausflug so grob einplanen? Wie hoch sind die Preisunterschiede zwischen den vor Ort gebuchten Führern und denen, die hier im Forum angepriesen und im vorraus gebucht werden können? Wir wollen von Lovina aus den Norden und Westen erkunden und von Candi dasa (oder Sanur) den Osten und Süden.

Für Lovina haben wir schon von privat ein schönes Ferienhaus für uns gefunden. Allerdings möchte ich mich in meinem Urlaub auch mal verwöhnen lassen, d.h. für Candi Dasa wird es wahrscheinlich eher ein 3-Sterne-Hotel werden. Ich möchte auch mal in die Gunst eines schönes Frühstücksbuffetts kommen oder mich am Strand massieren lassen.

• Merlion27
    geschrieben 1256801383000

Na wenn deine Tochter fließend englisch spricht, dann dürfte das ja für Euch kein Problem sein, aber sicher kannst du auch selber verhandeln, denn so perfekt muss man es gar nicht können. Die Balinesen sind eigentlich sehr gut verständlich, (besser wie die Singapurianer, die nuscheln so fürchterlich). Wir haben für Tagesausflüge so ca. 30 - 40 € für 2 Personen ausgegeben. Es kommt natürlich auch immer drauf an, was ihr machen wollt und wo ihr hin wollt. Aber verhandeln ist schon wichtig, finde ich, denn die Preisunterschiede sind schon stellenweise enorm. Wir haben z. B. von Sanur aus eine Raftingtour gemacht, hat gekostet für beide 32 €. Da wollten andere Veranstalter pro Person über 50 € dafür haben. Und die Tour war erstklassig organisiert mit einem Super-Mittagessen! Kann ich übrigens deinen Kids (und Euch natürlich auch) empfehlen. Ein Super-Abenteuer in einer Super-Landschaft!

• 123anitram
    geschrieben 1257076719000

Huchuu! Zu meiner Beruhigung steht der äußere Rahmen unserer Reise jetzt fest, d.h. die Flüge und die beiden Unterkünfte sind gebucht. Den Rest lasse ich jetzt auf mich zukommen und buche alles weitere erst vor Ort. Da die Kosten der Unterkünfte für deutsche Verhältnisse wirklich billig sind, können wir auch wie geplant 30 Tage auf Bali verbringen. Jetzt werde ich nur noch zur Anhebung meiner Vorfreude (warum ist es bloss noch so lange bis dahin???) diverse Reiseführer verschlingen. Apropro: Was habt ihr gelesen? Wer kann mir einen oder mehrere Reiseführer empfehlen?

Liebe Grüße

Martina

• wunderfitz
    geschrieben 1257088661000

Hallo Martina,  Chandi Dasa ist nicht schlecht allerdings hat der Ort nur noch wenig Strand zu bieten. Ich würde mir einen längeren Aufenthalt in Chandi Dasa auf jeden Fall überlegen, bessere Alternativen wären für mich Jimbaran und mit Einschränkungen Sanur. Gruss B

• 123anitram
    geschrieben 1257100057000

Danke Wunderfitz für den Hinweis, aber Orte mit Massentourismus versuchen wir zu vermeiden und außerdem dienen uns Lovina und Candi Dasa nur als "Auftankstationen", d.h. als Ruheorte zwischen diversen Ausflügen. Auf Candi Dasa fiel unsere Wahl wegen der Möglichkeit direkt vom Hotel aus zu schnorcheln (das mögen alle Familienmitglieder) und der Nähe von einer deutschsprachigen Tauchschule. Dort möchten unsere beiden Großen eventuell einen Tauchkurs machen, während wir Eltern mit der Jüngsten auf der Insel auf Entdeckungskurs gehen.  Wir werden uns aber sicher mal Jimbaran und Sanur anschauen. Danach werden wir besser wissen, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

• dk1961
    geschrieben 1257117365000

Hallo Martina,

wann seid Ihr denn jetzt genau im Anom Beach?

Wir sind dort vom 09.08. bis zum 28,08.

Mfg Dirk

• 123anitram
    geschrieben 1257146700000

Hallo Dirk,

dann werden wir uns nicht sehen, da wir dort vom 18.7. bis zum 6.8. sein werden. Schade!

MfG Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!