• mmoebiu3
    geschrieben 1154077568000

naja, da sind wir ja schonmal dem ganzen ein stück näher gekommen

kannst du mir nur noch sagen wie du die spedition in bali gefunden hast? ich meine zb in ubud sind ja so viele strassenhändler. ich glaube wohl kaum, dass die alle ihr waren exportieren.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1154079893000

@'mmoebiu3' sagte:

naja, da sind wir ja schonmal dem ganzen ein stück näher gekommen

kannst du mir nur noch sagen wie du die spedition in bali gefunden hast? ich meine zb in ubud sind ja so viele strassenhändler. ich glaube wohl kaum, dass die alle ihr waren exportieren.

Die Dealer in Ubud arbeiten eng mit den Spediteuren

in Denpassar zusammen.

Und die Übernehmen dann die Verschiffung nach Europa.

In der Regel braucht sich der Kunde darum nicht zu kümmern.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • citro
    geschrieben 1521163693080 , zuletzt editiert von citro

hallo, habe eben ihren Beitrag zum Thema Möbel aus Bali verschiffen gelesen. Ich spiele selbst mit dem Gedanken bei meiner aufkommenden Bali Reise Möbel zu kaufen. Können Sie mir evtl den Namen der Spedition nennen die sie damals hatten? Und hatten sie irgendwelche Probleme? Und wie handhaben sie das mit den Papieren, kümmert sich die Spedition um all das?

Vielen dank schonmal vorab, liebe Grüße

• DerGmorg
    geschrieben 1521185223375

@ citro Versuche es am besten auch mit einer PN an denjenigen, den Du Fragen möchtest. Die Wahrscheinlichkeit, das dieser dann eine Email bekommt, und reagiert, ist etwas höher, als das er das in einem 12 Jahre alten Thread mitbekommt. Wenn Du Antwort erhälst, kannst Du ja hier was posten, dann hat der nächste suchende eine neuere Information.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521188082407

@citro,

dass die Spediteure die Zollanmeldung vornehmen kannst du ebenso auf der vorherigen Seite nachlesen wie die Tatsache, was bei nicht ordnungsgemäßer Verpackung passieren kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • FrankMil
    gesperrt
    geschrieben 1586412532628 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen,

ich habe auch vor kurzem einen Container von Bali nach Hamburg verschifft. Ich habe es mit einer in Bali ansässigen Firma gemacht. Hatte es zuerst alleine versucht, aber die Preise die mir gegeben wurden waren unverschämt und oft wurde nicht richtig verstanden was ich wollte. Ich hätte es fast schon gelassen mit dem verschiffen. Dann habe ich eine Firma dort beauftragt, die mir wirklich sehr geholfen hat. Verständigungsprobleme gab es auch nicht, da die Firma von einem Deutschen und seiner indonesischen Frau geführt werden. Die haben mir die dollsten Produkte gezeigt und super Preise für mich ausgehandelt (nicht zu vergleichen mit den Preisen die ich von den Shops bekommen habe). Ich habe nur die Möbel ausgesucht und den Rest haben die für mich gemacht. War relativ easy und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden.

Die Firma hieß xx Gem. Forenregeln editiert! xx. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier teilen darf. Ich werde ihn mal posten und wenn es nicht erlaubt ist, bitte einfach den Link löschen :wink:..XXX Deine eigene Firma schön promoten...gelll --das war es für Dich hierXXXXx

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche Euch eine tolle Zeit :wink:

Liebe Grüße Frank

• Renavera
    geschrieben 1678079811169

Hi Birgit,

Bin genau deiner Meinung. Sind grad mal wieder in Ubud und begeistert von Qualität und Ästhetik vieler Einrichtungsgegenstände. Bitte: Wie hast du deine Spedition gefunden? Kann man Firmen in Ubud/Bali trauen?

L. G.

Renavera

• Kourion
    geschrieben 1678091388672 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Renavera.

Da hat du ja einen uralten Thread ausgebuddelt.

Du hast bestimmt übersehen, dass Birgit ihr Posting 2006 geschrieben hat. Seitdem kann sich ja so einiges geändert haben, z. B. die Preise.

Auch ist die Frage, ob sie noch im Forum tätig ist. Aber du kannst ihr ja eine Nachricht schreiben, einfach auf Nick oder Avatar klicken.

Und nur für den Fall des Falles... Werbung ist hier nicht erlaubt. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1678092442204 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Aber wirklich, fast Höhlenforschung:smirk:...Bevor da noch irgendwas nachkommt ,da machen wir besser gleich zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!