Hallo zusammen,
ich habe auch vor kurzem einen Container von Bali nach Hamburg verschifft. Ich habe es mit einer in Bali ansässigen Firma gemacht. Hatte es zuerst alleine versucht, aber die Preise die mir gegeben wurden waren unverschämt und oft wurde nicht richtig verstanden was ich wollte. Ich hätte es fast schon gelassen mit dem verschiffen. Dann habe ich eine Firma dort beauftragt, die mir wirklich sehr geholfen hat. Verständigungsprobleme gab es auch nicht, da die Firma von einem Deutschen und seiner indonesischen Frau geführt werden. Die haben mir die dollsten Produkte gezeigt und super Preise für mich ausgehandelt (nicht zu vergleichen mit den Preisen die ich von den Shops bekommen habe). Ich habe nur die Möbel ausgesucht und den Rest haben die für mich gemacht. War relativ easy und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden.
Die Firma hieß xx Gem. Forenregeln editiert! xx. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier teilen darf. Ich werde ihn mal posten und wenn es nicht erlaubt ist, bitte einfach den Link löschen ..XXX Deine eigene Firma schön promoten...gelll --das war es für Dich hierXXXXx
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche Euch eine tolle Zeit
Liebe Grüße Frank