hi gumba!
also ich kann dich und deine "gedanken" verstehen.
wir waren in januar/ferbruar auf bali im Melia Bali, auch ein sehr schönes 5 sterne hotel in nusa dua. ebenfalls "sehr schöne" preise.
nun ja, wir haben im hotel sooo selten was getrunken, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe solche preise zu zahlen, 5 sterne hin oder her. es war aber nie ein problem sich von außerhalb getränke mit ins hotel zu nehmen, also einfach im supermarkt einkaufen und dann geht das schon. (wir ham außerdem jeden tag pro person ne flasche wasser aufs zimmer gekriegt) am strand selber konnte man bei uns nichts kaufen, aber wie das in jimbaran ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
und was das essen und den flair im hotel angeht... also, wie soll ich sagen, ob dass flair dass mir ein 5 sterne hotel beim essen bietet unbedingt so umwerfend ist, wage ich zu bezweifeln... bei uns war zwar alles super schön und toll und wunderbar, aber ich möchte ja bali kennenlernen und dass tue ich eher, wenn ich das hotel abends mal verlasse... und was ist wohl schöner? ein abendessen am beleuchteten hotel-pool oder ein abendessen am strand von jimbaran, füße im sand, vor einem das meer... und das ganze für sagen wir mal ein viertel des preises vom hotel...
ich finde die argumente sind unschlagbar
ganz viel spass auf bali!
bine