• gumba1
    geschrieben 1120374757000

weiss jemand die getränke nebenkosten im interconti? habe in hotelbewertung gelesen, ein bier 0,6l ca 5,-euro, ist ja echt heftig.

sind die nebenkosten bei getränken wirklich so hoch und was kosten andere getränke, wasser, kaffee, wein, drinks?

bei diesen temperaturen und hoher luftfeuchtigkeit muss man ja viel trinken, ist das denn im hotel bezahlbar (ausserjalb kann man günstig essen und trinken aber ich halte mich ja auch viel im hotel am strand auf, gibt es strandbuden wo es günstig getränke zu kaufen gibt? oder kennt jemand ein gutes hotel am jimbaranstrand wo nebenkosten nicht sooo teuer sind?

• gumba1
    geschrieben 1123612581000

das ist nicht meine "einstellung" sondern eine feststellung, dass die nebenkosten im interconti sehr hoch sind. und wenn ich so ne feststellung mache und fragen habe auf die ich dann so antworten bekomme, dann nehme ich das schon persönlich wenn man mich von einem 5 sterne auf ein 3 sterne hotel verweist, was noch nicht mal am jimbaran strand liegt...

klar, bucht man das interconti muss man auch mit höheren nebenkosten rechnen, aber ist es denn nicht legitim mir für den strand, an buden oder geschäften günstige getränke zu kaufen?

wenn ich im interconti essen und getränke in den restaurants konsumiere ist das eine seite, genauso wähle ich aber auch günstige fischlokale ect. nicht nur um meine geldbörse zu schonen aber auch.

es hätte mich einfach interessiert wie die anderen kosten sind. dazu gibt es doch diese foren und es regt mich immer wieder auf wenn jemand mit der ...nimms nicht persönlich...tour kommt.

• gumba1
    geschrieben 1123621238000

:(  du kannst gerne persönlich werden aber mich nicht persönlich beleidigen!

buden, wie soll ich sie denn sonst nennen? kioske? du bist wohl etwas weltfremd mit deiner einstellung.

erstens maase dir nicht an mich "billigurlauber" zu nennen. ich lasse mich aber nicht auf dein niveau herunter und rechtfertige auch nicht wer und was ich bin und was ich will.

denn nochmal zum mitschreiben; es ist sicher legitim in einem hotel wie im interconti zu wohnen, und wenn ICH WILL auch dort zu essen, das habe ich oben aber auch schon erwähnt, aber genauso normal ist es doch auch auswärts zu essen. ich finde deine einstellung wenn man dort wohnt dann auch dort zu speisen unmöglich und sicher stehst du mit deiner meinung auch alleine da. ich würde auch in einem anderen hotel, egal welche kategorie auswärts essen, ist doch normal.

lese dir doch mal die ganzen hotelbewertungen durch, bei jeder kannst du nachlesen, wie günstig und gut man in den fischlokalen oder auch in kuta essen und trinken kann.

esse du doch im interconti , von mir aus von morgens bis abends aber lass diejenigen die anderer meinung sind in ruhe ohne sie als billigurlauber zu beschimpfen. frechheit!

• bine7
    geschrieben 1123623183000

hi gumba!

also ich kann dich und deine "gedanken" verstehen.

wir waren in januar/ferbruar auf bali im Melia Bali, auch ein sehr schönes 5 sterne hotel in nusa dua. ebenfalls "sehr schöne" preise.

nun ja, wir haben im hotel sooo selten was getrunken, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe solche preise zu zahlen, 5 sterne hin oder her. es war aber nie ein problem sich von außerhalb getränke mit ins hotel zu nehmen, also einfach im supermarkt einkaufen und dann geht das schon. (wir ham außerdem jeden tag pro person ne flasche wasser aufs zimmer gekriegt) am strand selber konnte man bei uns nichts kaufen, aber wie das in jimbaran ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

und was das essen und den flair im hotel angeht... also, wie soll ich sagen, ob dass flair dass mir ein 5 sterne hotel beim essen bietet unbedingt so umwerfend ist, wage ich zu bezweifeln... bei uns war zwar alles super schön und toll und wunderbar, aber ich möchte ja bali kennenlernen und dass tue ich eher, wenn ich das hotel abends mal verlasse... und was ist wohl schöner? ein abendessen am beleuchteten hotel-pool oder ein abendessen am strand von jimbaran, füße im sand, vor einem das meer... und das ganze für sagen wir mal ein viertel des preises vom hotel...

ich finde die argumente sind unschlagbar :-)

ganz viel spass auf bali!

bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • emma0708
    geschrieben 1123687374000

Hallo Micha,

ich muss sagen, ich finde deine Argumente eine zeimliche Anmaßung.

Die Foren sind für Fragen und Informationen da und nicht für Beschimpfungen oder glamuröse Selbstdarstellungen.

• gumba1
    geschrieben 1123687999000

@ bine

genau so sehe ich das auch, danke für deine unterstützung!

@ emma

du sprichst mir so aus dem herzen. habe die ganze zeit überlegt wie ich mich dazu (wenn überhaupt) äussern soll. ich bin wenn ich verärgert bin sehr impulsiv und wenn ich das schreiben würde was ich denken tu würde ich womöglich übers ziel hinaus schiessen... aber ich möchte mich nicht aufs gleiche niveau herunterlassen wie er.

deine formulierung trifft den nagel auf den kopf !!! Danke

lg

gumba

• emma0708
    geschrieben 1123688536000

Hallo,

wir sind im Sep. im Bali Interconti, habe wg. der Nebenkosten ebenfalls im Forum gefragt.

ich finde Infos im Vorfeld auch sehr wichtig und nichts geht über Tips von Leuten die schon dort waren.

Und wer "dicke Hose " makieren will muß das tun.

Habe meine  Anfage unter  "September Interconti Bali " eingestellt und auch eine Antwort von micha.

Gruß Emma

• gumba1
    geschrieben 1123689831000

@emma

habe dir ne mail geschickt

wäre super, nach deinem urlaub wieder von dir mit deinen erfahrungen und tips zu hören.

wünsche dir und deinem mann einen wunderschönen und unvergesslichen urlaub

lg

gumba

• bine7
    geschrieben 1123693322000

boa micha - zu dir kann ich echt nur noch eines sagen - kein kommentar. so jemandem wie dir bin ich echt noch nie begegnet.

aber nun ja, jedem das seine... mach doch einfach urlaub wie es dir gefällt und wie du glücklich damit wirst.

nur, verschone uns bitte mit deinen schon nahezu unverschämten kommentaren...

und danke für den tip... aber ich bin mit den asiaten ganz gut ausgekommen.

leben und leben lassen, ne...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Borneo
    geschrieben 1123703548000

Hallo  Das Essen Außerhalb der Hotels ist meistens besser als in den Hotels und günstiger.Ich war 6 mal in Asien von 2,5 - 5 Sterne,aber Abends sind die meisten Urlauber Außerhalb in den Restaurants zum Essen gegangen.Micha wird wohl Deine Beiträge in einen Anderen Forum gelesen haben,wo Du doch seltsame Bemerkungen von Dir Gegeben hast,die ich hier nicht Schildern möchte.Nur eins in einen 3 Sterne Hotel gibt es  Zivilisierte Gäste. GrußBorneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!