• gumba1
    geschrieben 1123766538000

@ borneo

was du seltsame bemerkungen nennst, sind fragen von mir weil noch nie in bali war.

es ist richtig, dass ich viel frage und vielleicht auch "dumm" frage, weil ichs halt genau wissen will.

aber das ist doch meine sache, es gibt menschen die lassen alles auf sich zukommen die lassen sich überaschen und es gibt menschen die wollen wissen was auf sie zukommt und zu denen gehöre ich.

es macht mir enorm spass meinen urlaub bis ins detail zu planen und dazu sammle ich alle erdenklichen infos, u.a. in foren, denn dazu sind sie da.

es ärgert mich immer wieder, dass gerade menschen wie du die bereits mehrfach in bali oder anderen ländern waren, den "belehrenden"  und "allwissenden" raushängen und unwissende als idioten hinstellen.

mal gut, dass ich mich schon sehr gut über bali informiert habe, sonst hätte ich deiner aussage im anderen forum glauben geschenkt.

man sollte doch meinen, dass man von jemand der schon 6 mal in bali war kompettente auskunft erhält, aber das ist bei dir nicht immer der fall.

ich hatte nach einem ruhigen strandabschnitt in bali gefragt wo man auch bei ebbe gut schwimmen kann....da hast du geantwortet auf keinen fall der jimbaran strand da wären schon urlauber ertrunken und am jimbaran strand sind immer hohe wellen so dass man nicht baden kann....

da musste ich dir, wo ich noch NIE dort war widersprechen, denn wenn man wo gut baden kann, dann ist es der jimbaran strand!!! (klar dass es dort auch mal hohe wellen gibtaber in der regel ist es einer der ruhigsten)

es gibt noch mehr BSP. auf die ich jetzt aber auch nicht näher eingehen will, wer deine einträge verfolgt, der "kennt" dich und weiss was er davon zu halten hat, also bitte unterstelle du mir nicht ...seltsame bemerkungen...

• bine7
    geschrieben 1123778243000

lieber micha...

du wiederholst dich... falls du es noch nicht gemerkt hast.

wir kennen jetzt alle deine meinung... die darfst du gerne haben, aber hier interessiert sich keiner dafür.

WIR haben eine andere vorstellung von urlaub!

wie borneo auch noch ganz treffend sagt, dass essen ist außerhalb meist BESSER als im hotel. und die MEISTEN gehen außerhalb essen.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bine7
    geschrieben 1123791340000

diskriminieren? wie war dass mit "finanziell nicht auf dem niveau?" "dann fahr ich doch lieber nach malle?"

aber lassen wir dass...

erkläre mir statt dessen bitte mal, was dich daran stört ein 5 sterne hotel zu buchen und dann abends außerhalb des hotels essen zu gehen?

und warum will man denn vielerorts denn nur unser geld?

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Holginho
    geschrieben 1123848849000

@all users hier im thread:

Könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?!?

...und das hieß nicht:

Wie schreibe ich einem anderen user seinen Urlaub vor und "beleidige" ihn im gleichen Zug auch noch.

Also, seid friedlich und helt euch!

Aber nun auch noch ein kleiner Beitrag von mir:

Ja, die Preise im Interconti sind schon deutlich höher, als das normale Bali-Preisniveau und die hier genannten Preise sind auch nicht unrealisitsch.

Gleichwohl sollte man erwähnen, das die Preise in etwa denen in einem deutschen Hotel gleicher Kategorie entsprechen - eher darunter, kommt darauf an, was man konsumiert.

Die Restaurants außerhalb (am Strand) sind sehr schön und romantisch und es gibt auch beileibe nicht nur Fisch.

Kuta und andere Orte sind ebenfalls nicht weit entfernt und mit dem Taxi gut zu und preisgünstig zu erreichen.

Wer das Interconti-Ambiente geniessen möchte, muß halt auch entsprechend dafür bezahlen!...aber es lohnt sich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Borneo
    geschrieben 1123860586000

@Gumba1Mit Seltsamen Bemerkungen meine ich wie Du auf Antworten Reagierst wenn sie Dir nicht Passen,die passenden Antworten und  Fragen hast Du ja darauf Bekommen. Denk mal an Deine Reaktion,als Du von einen Administrator auf das doppelte einstellen von Beiträgen hingewiesen wurdest,was Du da geantwortet hast.Das Wort ***** habe ich noch in keinen Beitrag verwendet.In Bali war ich 2 mal.Zu den Wellen und Strömungen habe ich geschrieben, daß dies in einen Reiseführer stand und das mit den Ertrunkenen stand in der Zeitung als wir dort waren.Zum den Wellen hast Du nach meiner Antwort Folgendes Geschrieben:>nun hat ja borneo bereits darauf hingewiesen, dass dies nicht so sei, da zu hohe wellen....da war ich auch noch nicht so verunsichert, da er es "nur gelesen" und nicht selbst erfahren hat.

nun ist in einem anderen forum auch dieses thema, da sagte mir ein urlauber, dass er im mai 2005 in jimbaran war und man dort wegen zu hohen wellen nicht schwimmen kann.

Schau mal die Landkarte von Bali an.GrußBorneo

• gumba1
    geschrieben 1123862367000

@borneo

borneo lass es gut sein, wenn du noch was zu sagen hast dann schreib mir ne mail, ich warte ehrlich gesagt schon lange darauf das sich der admin einschaltet.

was meine reaktion auf das doppelte einstellen betrifft; das war zu meiner anfangszeit als ich foren kennenlernte. das habe ich am anfang nicht gleich kapiert, daher habe ich vielleicht nicht passend reagiert. Okay? ich kann auch fehler zugeben! und bitte erspart mir jetzt "man soll die regeln vorher lesen!!!"

ansonsten reagiere ich auf antworten dir mir nicht passen so wie ich es für richtig halte. das tust du doch auch!

und @micha gebe ich zu seinem letzten eintrag recht, auch ich bedanke mich beim admin für seine zusammenfassung, aber ob die im sinne von micha war?

vielleicht der letzte satz vom admin, aber das hat ja auch keiner in frage gestellt

also, vielleicht hört man sich zu einem anderen thema wieder, freu mich

machts gut und alle schönen ferien ;))

lg

gumba

• Holginho
    geschrieben 1123862853000

OK, ich denke, "wir" sollten JETZT WIRKLICH wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, oder? ;-)

Mit meinem Beitrag habe ich mich auf KEINE der beiden Seiten gestellt, sondern die Dinge so geschildert, wie ich sie erlebt habe und wie ich darüber denke.

Wie so oft im Leben ist wohl ein Mix aus allem nicht die schlechteste Lösung.

Bei Sonnenuntergang barfuss am Strand von Jimbaran zu sitzen und "ursprünglich(er) zu essen hat sicher genauso etwas, wie im recht edlem Ambiente vom Interconti (auch sehr lecker) zu speisen!

Und nun seid doch bitte alle wieder friedlich und "vertragt" euch (soweit nötig) - wir wollen alle das selbe - SCHÖNEN URLAUB!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Borneo
    geschrieben 1123863695000

@Gumba 1 und Sohn vom Kleinen Prinz Ich wollte nur was Richtigstellen.Deshalb hatte ich noch mal Geantwortet. Wünsche ein schönes friedliches Wochenende. Borneo 

• gisel
    geschrieben 1123947753000

Hallo, wir sind ab mitte Oktober im Interconti. Und wir werden es dort genau so halten, wie wir es immer tun: Wenn wir Lust haben im Hotel zu essen tun wir das.....und wenn wir Lust haben außerhalb ein Lokal zu besuchen, dann werden wir auswärts speisen. Ganz einfach! Weder bleibe ich zwei Wochen im Hotel um nur jaaaa nicht den Anschein zu erwecken, ich könnte mir den Aufenthalt dort eigentlich gar nicht leisten - noch werde ich mir heimlich belegte Brötchen vom Frühstück mitnehmen oder vom Supermarkt Mineralwasser ins Hotelzimmer schmuggeln.

Meiner Erfahrung nach halten es die meisten Menschen, die ein Hotel dieser Kategorie buchen so wie wir. Und den berühmten Ausnahmen von der Regel sollte man die Freiheit lassen es so zu machen wie sie es wollen. Wenn diese Leute eine Reise für ein paar tausend Euro buchen und sie haben dann am Ende des Urlaubs 150 Euro gespart wg. -siehe oben- dann sei ihnen die Freude darüber gegönnt! :) :) :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!