Hallo allerseits,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier reingehört. Wenn nicht, bitte - liebe Moderatoren - einfach an die richtige Stelle schieben.
Ich grübel gerade über den sinnvollsten Flug nach Bali nach. Ich möchte auf keinen Fall mit voneinander unabhängig gebuchten Flügen nach Bali gelangen. Ich möchte also mit einer Buchung hinkommen. Ich denke, das ist, wenn man mal einen Anschlussflug verpasst sicherer, oder irre ich da? Nun gibt es verschiedene Angebote. Z.B. kann ich mit Emirates mit Stopps in Dubai (2 Stunden Aufenthalt) und Changi ( 2 Std. 50 min) fliegen, alternativ mit China Airlines über Taipeh (3 Std). Ich vermute, dass ich in Dubai / Changi eher wegkomme beim Verpassen eines Anschlussfluges als in Taipeh, deshalb tendiere ich zu Emirates. Ist das richtig? Ist die Zeit in Dubai ausreichend? Wie ist das Verhalten der Fluggesellschaften, wenn ein Anschlussflug verpasst wird? Die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften kenne ich, diese sind aber sehr dehnbar.
Ich musste außerhalb der EU noch nie umsteigen, deshalb fehlen mir Erfahrungen, wie die Fluggesellschaften reagieren.
Viele Grüße, Marco