• Schlangenschulz
    geschrieben 1421969598000

bei singapore air 16,xx h

bei Malaysia air 17,xx h

Da ich meine Tochter dabei habe und sie noch flugunerfahren ist, will ich ihr möglichst wenig Stress zumuten, deshalb nur ein Stopp und eher kurze Flugzeiten bei einer Fluggesellschaft mit ordentlichem Service.

Auch habe ich Bedenken, dass ich bei Verpassen des Anschlussfluges durch Verspätung einen Tag auf dem Umstiegsflughafen festsitze, wenn dort nur einmal täglich ein Flug nach Bali geht.

Gruß, Marco

• Peter Kaiser
    geschrieben 1421971749000

Hallo Marco,

spaßeshalber habe ich gerade mal bei Cheapfares rumgespielt und eine Verbindung gefunden, die Deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen dürfte (komplett auf einem Ticket von Singapore Airlines, zwei der vier Flüge sind allerdings Codeshares mit Lufthansa bzw. Silk Air):

Hinflug:

ab 21.45 Uhr - FRA-SIN (SQ2007=Lufthansa) - 12h25m - an 16:10 Uhr

ab 18:20 Uhr - SIN-DPS (SQ 948=Singapore Airlines) - 2h30m - an 20:50 Uhr

Rückflug

ab 10:30 Uhr - DPS-SIN (SQ5275=Silk Air) - 2h30m - an 13:00 Uhr

ab 13:55 Uhr - SIN-FRA (SQ326=Singapore Airlines) - 12h45m - an 20:40 Uhr

Der dort ausgewiesene Gesamtpreis bewegt sich um 2900 Euro.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Lilian1507
    geschrieben 1421974576000

Hi Marco,

was heißt flugunerfahren bei Deiner Tochter?

Ist sie schon geflogen oder noch nicht?

Wenn sie noch nie geflogen ist, halte ich den Flug für gewagt. Ansonsten ist der Trip für Kinder weit besser zu verkraften als für uns Erwachsene. Wir sind letztes Jahr nach Singapur geflogen, waren dann eine Woche dort, dann ging's weiter nach Bali. Zurück waren wir (nicht durchgecheckt) 26 Stunden unterwegs nach Hause.

Ich hatte für den Rückflug extra Flüge mit vier Stunden Aufenthalt auf dem Airport gebucht. War nicht zu viel. Wir waren in der Zwischenzeit lecker essen - und das sogar sehr günstig. ;-)

Meine Tochter hat die Flüge ganz locker weggesteckt, sie fliegt allerdings auch sehr oft und sehr gerne.

Nach dem Essen an Bord hat sie sich noch ein Filmchen angeschaut, dann gab's ein kurzes "Mama, ich bin müde", woraufhin sie sich auf dem Sitz zusammengerollt hat (gut, das ist mit vier Jahren sicher leichter als mit sieben) und bis zum Frühstück durchgeschlafen hat.

Wenn Du via Singapur fliegst, hast Du täglich zig Flüge nach Bali.

• lueb44
    geschrieben 1422004314000

Warum soviel Geld für Flüge ausgeben und dann noch auf die Lufthansa vertrauen?

Ich habe gerade meine Flüge nach Bali gebucht, mit Emirates ab Hamburg, 1:50 Stop in Dubai, weiter nach Kuala Lumpur(hier bleiben wir 3 Tage) und weiter nach Bali

= 650 € Person hin und zurück. Es gibt ab KL und SIN viele Anschlussflüge nach Bali...

• Peter Kaiser
    geschrieben 1422007336000

Hallo lueb44,

gratuliere zu Deiner Buchung. Aber hättest Du die Vorgaben/Wünsche von Marco gelesen, wüsstest Du, dass Deine Verbindung nicht zu seinen Vorstellungen passt...

Gruß

Peter

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1422022235000

Hallo Marco!

Man muss halt auch schauen was einem wichtiger ist. Geld oder Zeit sparen. Und das man Anschlussflüge verpassen kann, dass kann immer mal passieren. Aber wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, dann werdet Ihr definitiv an den Zielort transportiert. Das habe ich Dir aber auch schon mal erklärt. ;)

Hier mal ein Angebot:

Amsterdam

Schiphol Intl. 12:00

Denpasar

Ngurah Rai 11:50

17hr 50min -------> einmal umsteigen (2:40Std. Umsteigezeit) in KUL mit Malaysia Airlines

Denpasar

Ngurah Rai 16:05

Amsterdam

Schiphol Intl. 06:45

20hr 40min---------> und hier mit 4:50Std. Umsteigezeit in KUL

Preis für alle drei Personen: 2779,98€

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Schlangenschulz
    geschrieben 1422143649000

Hallo an alle,

danke für Eure ausführlichen Antworten.

Meine Tochter (7) ist noch nciht geflogen aber durchaus Reise- und Stresserprobt. In den letzten beiden Jahren 30 Std. PKW mit Übernachtung auf dem Rücksitz.

Lieber xxxDU47057xxx, dass ich an den Zielort transportiert werde, wenn ich auf einem Ticket gebucht habe, hatte ich wahrgenommen und berücksichtigt, auch dass ich nur einen Zwischenstopp will. Deshalb ja auch die o.g. Bedingung, dass ich die Flüge nicht einzeln buchen will. Meine Frage war auch eine ganz andere.

Hier nochmal meine Frage: Zitat: "... Allerdings möchte ich mich auch nicht verzocken und am Ende doch mit mehreren Zwischenstopps fliegen müssen, weil ich zu lange gewartet habe. Mein Abflug in D fällt mit dem Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zusammen.

Was meint Ihr, wie lange ich die Frist mit der Suche ausreizen kann, um ggf. ein paar Euros zu sparen?"

Ich will am 11.07. fliegen.

Viele Grüße, Marco

• Peter Kaiser
    geschrieben 1422147344000

Hallo Marco,

wenn ich an Deiner Stelle wäre (Du hast geschrieben: "Ich bin - ehrlich gesagt - nicht so sehr der Zocker und habs gerne sicher."), dann würde ich in den nächsten Wochen bei einem Angebot zugreifen, bei dem Du ein gutes Gefühl hast.

Denn angesichts der Einschränkungen bzw. Vorgaben und Bedingungen, die Du formuliert hast, ist die Auswahl eher überschaubar. Will sagen: soooo viele Anbieter, die Deine Wünsche erfüllen, gibt's nun auch wieder nicht. Und nach meiner persönlichen Erfahrung halte ich die Chance für minimal, dass sich noch näher dran an Deinem Reisetermin ein nochmals günstigeres Angebot auftut.

Gruß

Peter

• Schlangenschulz
    geschrieben 1422202706000

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ich habe heute versucht zu buchen über eine Ticketqagentur, Preis 2850 Singapore Air. Nach Eingabe meiner Kreditkartendaten Fehlermeldung mit dem Hinweis, mich bei der Agentur umgehend telefonisch zu melden. Ergebnis des Telefonats: Buchung zu dem Preis nicht möglich. Kreditkarte wurde aber schon belastet, Rückerstatung erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Bestätigung per E-Mail wurde mir zugesagt, ist aber bisher nicht erfolgt. Jetzt heißt es abwarten bis wieder genügend freier Rahmen auf meiner Kreditkarte ist...

Beim nächsten Versuch werde ich direkt bei der Airline buchen, aus Schaden wird man klug.

Viele Grüße, Marco

• MatthiasPK
    geschrieben 1422204379000

@Schlangenschulz:

verrätst du der community und mir wo das passiert ist? (gern auch per pn wenn das hier nicht gern gesehen wird).

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!