• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422804739000

Hallo Sonnenschein12.9,

klar kannst Du die Strecke BKK bzw. DMK - DPS separat buchen... ;)

Die Kosten für das Gepäck sind u. a. vom Gewicht abhängig; wir haben bisher immer nur auf 20 kg p. P. aufgestockt und die Kosten sind echt nicht erwähnenswert gewesen - schau' doch mal auf der Seite von Air Asia, dann weißt Du es genau... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1422834859000

Seid gegrüßt! 

Leider habe ich beim Wechsel der airline (Kombi mit LowCostCarrier) häufig erlebt,

dass das Gepäck erst mit einem der darauf folgenden Flugzeuge am Zielort landete.

Koffer musste am Folgetag am airport abgeholt werden, ist auch wieder mit Kosten verbunden! 

Von den "Verspätungen" mag ich gar nicht reden. Es macht einen schon arg nervös, 

wenn man dank verspäteten connecting flight den Rückflug fast verpasst.

Bei all den knapp verpassten Anschlussflügen hatte ich mehr Glück als Verstand....

Liebe Grüsse  Heike

• ginus
    geschrieben 1422846942000

Wie

"Koffer musste am Folgetag am airport abgeholt werden, ist auch wieder mit Kosten verbunden!"?

Ist doch Sache der Airline dir dein Gepäck dann zum Hotel nachzuliefern. Kann ja sein du gehst auf Kreuzfahrt und dann, bleibste erstmal und trabst wieder zum Flughafen wegen Koffer und lässt KF sausen.

Ne, ne die müssen schon nachliefern zumindesten kenne ich das nicht anders. Mit Nachdruck darauf bestehen!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • MatthiasPK
    geschrieben 1422903140000

Hallo Sonnenschein

......

ZITAT GEKÜRZT

......

Oh doch, dass habe ich auf einem Ticket alles gefunden: HH-BKK, BKK-DPS, DPS-HH kostet zur Zeit um die 1140€.

Aber nicht für 1000€ ;)

......

ZITAT GEKÜRZT

......

Jedoch ist mir das ein fast zu hohes Risiko gerade aufm dem Rückflug. Und zudem nervt doch das ständige Ein und Ausgechecke auch ein wenig oder?

War auch eher als Alternative für ein selbst zusammen gefrickelten "Billigflug" gedacht bei dem du im Ausland umsteigen müsstest, da würde ich die Version FRA bevorzugen. Wie schon erwähnt. Billig und Einfach wird so ohne weiteres nicht gehen:)

Sonneschein:

Möglich wäre doch auch die langen Flüge, HH-BKK, DPS-HH, zu buchen und den Flug BKK-DPS extra? Oder sehe ich das falsch?

Was kommt denn bei solchen Flügen an Kosten fürs Gepäck dazu? Habe bei AirAsia was von ca.12€ bis 40€ gelesen. Ist das abhängig vom Gewicht?

Das siehst du richtig,... Der Preis ist gewichtsabhängig. Wenn du dich im Buchungsprozess vorklickst(kannst ja irgendwelche daten eingeben einfach, hauptsache es geht weiter im "Bestellvorgang"). Wir haben auf der Strecke KualaLumpur/Singapur für 25kg 12€ bezahlt. 30kg kosten 21€. 40kg kosten 43€. ich DENKE das es auf dem Flug BKK/DPS ähnlich wäre mit den Gepäckkosten, aber check das halt nochmal.

Kein Plan ob ich irgendwas komplett überlesen habe jetzt, aber ein Stop in KualaLumpur oder Singapur kommt nicht in frage statt Bangkok? Dann könnt man ggf. n Umsteigeflug mit Emirates nehmen (ggf. mit AirAsia kombiniert) und es könnte extrem Billiger werden,... Sorry wenn irgendwo mal stand das es BKK sein muss, bin auf dem Sprung gerade:D

Gruß M

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Sonnenschein12.9
    geschrieben 1422976685000

Kein Plan ob ich irgendwas komplett überlesen habe jetzt, aber ein Stop in KualaLumpur oder Singapur kommt nicht in frage statt Bangkok? Dann könnt man ggf. n Umsteigeflug mit Emirates nehmen (ggf. mit AirAsia kombiniert) und es könnte extrem Billiger werden,... Sorry wenn irgendwo mal stand das es BKK sein muss, bin auf dem Sprung gerade :D

Gruß M

Hallo Matthias,

danke für deine Infos.

Wir haben uns auch mit Alternativen wie Singapur oder Kuala Lumpur beschäftigt. Aber irgendwie können wir uns nicht so richtig für beides begeistern. Wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .

So wie es jetzt ausschaut, werden mit Emirates von HH über Dubai nach Bangkok fliegen und von Denpasar zurück über Singapur und Dubai nach HH. Das kostet zur Zeit 718€.

Den Flug von BKK nach DPS buchen wir extra und zahlen dann ca. 70€. Dieser wird durchgeführt mit Air Asia.

Ist das zu doll zusammengeflickt?

Übersehe ich evtl. Risiken? Wenn ich nun irgendwo einen Flug verpassen würde, würde ich dann auch für die Kosten aufkommen müssen fürs Weiterkommen?

Sorry wegen der ganzen Fragerei aber ich habe noch nie so Flüge gebucht :frowning:

• MatthiasPK
    geschrieben 1422997337000

Wie per PN schon geklärt ist das der sicherere weg :)

Wenn euch die Zeite noch zusagen BUCHEN!!!!!

Flughafen in BKK beachten, AirAsia fliegt nicht vom Suvarnabhumi, sonder vom DonMuang,....

und auf dem Rückflug besser nicht die Gesamtreisezeit zusammen rechnen,... das wird mal lange werden,...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • W.Nusch
    geschrieben 1424438635000

Hallo Zusammen,

brauche eure Erfahrung. Ich möchte gerne für November Flüge nach bali buchen und möglichst mit Singapur Airlines fliegen. Habe jetzt ein Angebot von Amsterdam nach Singapur und dann weiter nach Bali für knappe 800 Euro pro Person. Was meint ihr, lieber noch warten oder ist das schon sehr günstig? Danke für eure Rückmeldung.

LG Vanessa

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!