• affi
    geschrieben 1490785641085

Hallo Ihr Lieben auf unserer Entdeckungsreise stehen nach Mexico im letzten Jahr für 2017 Bali und Koh Samui.

Es kristalisiert sich aber immer mehr heraus das wir uns mit Bali irgendwie wohler fühlen werden.

Wir beide 36 planen somit unsere erste Bali Reise.

Es sollte eine Mischung aus Kultur und Erholung werden. Aber keine direkte Rundreise wir möchten eher mit einem Fahrer vom Hotel aus die Gegend erkunden.

Bali ist komplettes Neuland für uns auch die Verpflegung nur mit Frühstück.

Von der Reisezeit wären wir flexibel vom 20.05-28.06.17 und hatten 14-16 Tage geplant.

Wir sind uns auch unsicher welches Konzept für uns das bessere wäre:

3 Stationen, 2 oder nur eine und die Ausflüge jeweils direkt ab dem Hotel buchen.

Geplante Idee

2 Tage Badeurlaub

Kultur

Ubud

Badeurlaub

Macht das Sinn oder reichen zu Beginn auch 2 Stationen. Frage dann erst Baden dann Ubud oder genau anders herum?

Wichtig wären uns in allen Anlagen eine gehobene Ausstattung, Zimmer gerne als Bungalow aber kein Muss. Sollte nur Frühstück in Frage kommen dieses bitte in sehr guter Qualität. Wichtig wäre uns auch eine gute Poolanlage mit Holzliegen etc. also schon etwas schicker.

Ins nähere Blickfeld waren bisher folgende Hotels gelangt

Siddhartha Ocean Front

Ubud Village Resort und Spa

Conrad Bali

Maya Ubud Resort

Über Tipps zu unseren Ideen würden wir uns sehr Freuen.

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1490856959073

Hallo Ihr Lieben wir sind ein kleines Stück weiter. Reisezeitraum ab dem 27.5 steht für 14 Tage alternativ 16 Tage.

Bei 3 Aufenthalten haben wir derzeit immer noch etwas Bauchweh. dass es etwas stressig werden könnte? Für uns sind 2 Aufenthalte schon Neuland :grinning: Gerne lassen wir uns aber hier beraten.

Wir haben uns zumindest schon einmal entschieden, dass wir gerne zuerst 5 Nächte in Ubud verbringen im Village Resort möchten.

Bei der 2. Hälfte sind wir uns noch unsicher jede Region hat etwas für sich.

Wir haben etwas Angst, wenn wir aus unserem "Jungle Dream" kommen mit eigenem Pool, dass zum Abschluss der Reise ohne eigenen Pool es komisch ist :grinning: eine tolle Poolanlage und/oder Strand wären somit uns wichtig. Einen eigenen kleinen Pool würden wir natürlich auch nehmen :grinning:

Zu Beginn hatten wir uns etwas auf die Gegend für Stopp 2 um Nusa Dua eingeschossen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Ecke für Auslüge per Tagesquide eher ungeeignet ist.

Welche Regionen bieten sich denn hierfür besser an? Ruhe und Entspannung ist klar einprogrammiert aber sehen wollen wir natürlich auch etwas :grinning:

Das Belmond wäre ein Traum aber ich glaube hier liegen wir wirklich außerhalb des Budgets (2500 € gesamt)

Das Interconti klingt auch super aber ist es nicht zu groß? Es soll ja schon ein wenig Flair haben.

Wir planen derzeit die Hotels mit ÜF zu buchen um auch das Geschehen außerhalb genießen zu können.

Von den Orten sind wir eigentlich auch nicht festgelegt.

Bei den Flügen haben wir derzeit die Auswahl zwischen Singapore Airlines und Qatar Airways.

Liebe Grüße Danny
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1490904526854

Hallo Danny!

Deine Reiseplanung klingt doch ganz prima! Du findest hier bei HC reichlich Hotels im Jimbaran Bay und Du musst natürlich entscheiden,

wo die Prioritäten liegen. Direkte Standlage und private pool am Strand von Jimbaran? Das "Four Seasons" ist schon sehr kostspielig!

Das Siddharta ist eine wunderschöne Anlage, aber drumherum gibt's nicht viel und Tulamben ist wohl hauptsächlich für Taucher interessant,

aber wenn man für ein paar Tage nur die Seele baumeln lassen möchte .... Warum nicht?

Tolle Strände findet man an Balis Nordostküste nicht.

Gleich nach Ankunft würde ich mir eine Unterkunft suchen, die nicht mehr als 1h vom Flughafen entfernt ist.

Das hängt natürlich auch von der Uhrzeit ab, wann ihr auf Bali landet!

Liebe Grüße Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1490908072058

Zum Siddharta/Tulamben gebe ich Heike uneingeschränkt recht. Der Ort selbst ist wirklich grauenvoll, ich würde dort nicht urlauben wollen. Als Taucher wie schon gesagt okay. Ansonsten zahlt man schon ordentlich für ein Werner Lau - Hotel.

• affi
    geschrieben 1491141209069

Danke für euer Feedback.

Das erste Hotel in Ubud ist fest geplant es bleibt beim Village Resort.

Beim 2. liebäugeln wir mit dem Conrad Bali

Meinungen hierzu?

Den Bettenwechsel würden wir wie gesagt gerne mit einer Tour direkt kombinieren.

Affenwald und Co kann man ja von Ubud auf eigene Faust unternehmen.

Termin für die Tollwutimpfung haben wir  Montag auch geplant.

Liebe Grüße Danny
  • Heikebali
    geschrieben 1491234797846

Hallo Danny!

Hotels sind eh Geschmackssache, aber mir wäre das Conrad etwas zu groß .... kleinere Anlagen sind irgendwie netter.

Du weißt, dass es am Strand von Tanjung Benoa etwas laut zugeht?

Der Ort macht mit dem Begriff "Wassersport" viel Reklame und es sind reichlich Anbieter von Jet - Ski, banana boat, Paragliding etc. am Strand vorhanden, entsprechend laut geht es dann auch zu, siehe Jet Ski! Dann stellt sich natürlich die Frage, welcher Ort auf Bali für einen Badeurlaub überhaupt geeignet ist .....

Liebe Grüße Heike

• TDFCK71
    geschrieben 1491295993365 , zuletzt editiert von TDFCK71

Der Lärm hält sich aber durch die Ebbe/Flut in Grenzen.

Wir waren im Novotel und fanden es jetzt nicht extra Laut als am Jimbaran oder Kuta Beach. ( Fluglärm)

Aber sollte man Tagestouren ab Tanjung Benoa planen, muss man immer durch Kuta/ Denpasar oder die Umgehungsmautstrasse fahren.

5 tage Ubud sind doch Prima. Von dort könnt Ihr zu dem Vulkan BATUR oder AGUNG oder Raftingtouren Nähe Ubud planen oder auch von dort ne Tagestour Richtung LOVINA BEACH buchen.

Wir hatten eine 5 Tages Rundreise im VW Kübel und im Anschluß 11 Tage Strandhotel gebucht.

Von dort ging es auch zu Jimbaran und Kuta.

Ihr habt vor Ort immer noch Möglichkeiten Touren einzubauen ( Tanah Lot, Hot Springs Batur,Pura Tira, tolle Reis Terrassen, Pura Ulun ,Goa Schnorcheln bei der Insel Nusa Lembogan ab Sanur ect ect)

Ich wünsche euch einen schönen Traumurlaub.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • affi
    geschrieben 1491340569586

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Feedback. Das Conrad ist mittlerweile raus auch aufgrund der Lage was ich zum Teil gelesen habe entsprach nicht dem gewünschten, wenn schon in Nusa Dua dann nicht so weit außen, dass es auch nicht wirklich passt.

Derzeit haben wir folgende Hotels im Plan

Gesetzt sind 6 Nächte im Ubud Resort & Spa Village

Dann Wechsel ins Hotel 2

Den Wechseltag würden wir auch direkt als Reisetag mit Guide einplanen wollen so das man nicht nur den Transfer hat.

Für weitere 7 Nächte stehen derzeit (Nusa Dua haben wir von der Ortsliste gestrichen :grinning: )folgende Hotels auf der Wunschliste:

BELMOND Jimbaran Puri, Jimbaran

Jamahal Private Resort & Spa, Jimbaran - Traumhaft aber leider sehr weit außer dem Budget

oder das relativ neute Maya Sanur Resort & Spa.

Alternativ das Intercontinental mit 2 Tagen Stoppover in Singapur.

Den Stoppover kriegen wir mit den oben genannten Wunschhotels für Station 2 nicht gewuppt.

Hier sind wir uns noch unsicher ob es sich lohnt einen Stopppver einzuplannen laut Berichten ja :grinning:

So langsam sollten wir auch in die Puschen kommen die Flüge werden nicht günstiger und die Hotelverfügbarkeiten ebenso :scream:

Aber so eine Reise will ja nicht einfach so gebucht werden.

Liebe Grüße Danny
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1491374702517

@TDFCK71 sagte:

Pura Tira,

Pura Ulun ,

Goa Schnorcheln bei der Insel Nusa Lembogan ...

Hallo.

Wo ist Pura Tira ? Meinst Du Pura Tirta Empul ?

Welchen Pura Ulun meinst Du ? Pura Ulun Danu Bratan ? Pura Ulun Danu Batur ?

Was meinst Du mit Goa ? Meinst Du den Pura Goa Raja im Tempelkomplex Besakih ? Den Pura Goa Lawah ? Den Pura Goa Giri Putri ? Den Pura Goa Gajah oder einen anderen "Goa" Tempel ?

MfG .. Candi_Bentar

• Heikebali
    geschrieben 1491384935316

Hallo Danny!

Stopover mit den gewünschten Hotels für Station 2 klappt nicht ... Vermutlich steh ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe es nicht.

Wenn man schon diese Route fliegt, sollte man die Gelegenheit nutzen, Städte wie Singapur, Bangkok o.a. zu besuchen. Und wenn man nach 13h das Flugzeug verlassen kann, um sich in einem Hotelzimmer frisch zu machen und abends am Quai River essen zu gehen .... Da spricht nichts dagegen! Und es gibt ja reichlich Angebote, die Stadt etwas näher kennenzulernen.

Was klappt denn beim Stopover nicht mit den gewünschten Hotels auf Bali?

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!