• MolaMola1985
    geschrieben 1345658292000

Hallo, 

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Bali fliegen.

Da wir Wert auf einen Ort legen wo der Tourimus noch nicht so 

ausgeprägt ist wollte ich mal hier nachfragen ob mir hier die Bali 

profis ein paar brauchbare Tipps geben können?!

Beste Grüße Sebastian

• elke3
    geschrieben 1345659632000

Wie waren in Amed an der Ostküste Balis, ein kleiner verträumter Ort. Es gibt dort ein paar nette Bungalowanlagen, einfache Restaurants und einige Geschäfte. Es wird dort noch auf traditionelle Weise Salz gewonnen. Ansonsten wird ein wenig Landwirtschaft betrieben. Der Strand ist zwar nicht sehr attraktiv, aber toll zum Schnorcheln.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • papaya46
    geschrieben 1345662358000

@MolaMola1985

Jimbaran , die südlichste Badebucht 2 km lang , ruhig und feinsandig mit einem der schönsten Stränden Balis. Dort ist eigentlich alles vorhanden : vom einfachen Gasthäuser bis zu Luxusschuppen.

mfG.

***suum cuique***
  • MolaMola1985
    geschrieben 1345668168000

Hallo,

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!

Was haltet ihr dennBonn lovina Beach?

Ich habe gelesen das es dort Delphine geben soll,

Wenn dem so ist würde uns das die Entscheidung 

erleichtern ;)

• CCStrobel
    geschrieben 1345707411000

Lovina Beach ist im Norden der Insel. Der Strand ist schwarz und du wirst von Strandhändlern belagert.

Das soll mittlerweile echt unangenehme Ausmaße angenommen haben.

Also nix mit ruhigem Strand.

Die Delphine leben dort im  Meer, bzw. kommen morgens an der Küste vorbei und werden dann wie bei einer Hetzjagd von den Touristenbooten gejagt.

Vom Strand aus sieht man sie wohl nicht.

Das muss aber jeder selber wissen, ob er das toll findet.

Es kommt echt drauf an, was für einen Strand ihr wollt. Amed ist sicherlich schön und ruhig gelegen, aber halt auch steiniger, dunkler Strand.

Wenn ihr einen schönen Strand, direkt am Hotel wollt, werdet ihr um Touristen nicht komplett herum kommen.

Dann würde auch ich Jimbaran empfehlen.

Der Strand ist schön, man kann immer baden und tagsüber ist am Strand echt ruhig.

Abends kommen einige Touristen zu den Fischreataurants, die aber je nach Hotel etwas entfernt liegen.

Wir waren in einem Vorort von Candidasa in Sengkidu im Anom Beach.

Das liegt mitten in einem kleinen Dorf, man ist aber schnell im Touristenort Candidasa mit Geldautomaten und Restaurants.

Der Strand am Anom Beach selber ist ok, zum baden und schorcheln super.

Mit dem Roller oder Taxi in 15 Minuten Entfernung ist ein sehr schöner Sandstrand der "White Sand Beach" von Bugbug.

Eventuell würde auch Padangbai in Betracht kommen, wobei ich den Ort nicht mag.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1345732697000

Wir waren im November in Lovina, allerdings nur einmal am Strand. Wir waren positiv überrascht, trotz der dunklen Farbe durchaus attraktiv! War ganz wenig los, eigentlich gar nichts. Strandhändler haben wir auch keine gesehen. 

Vielleicht lag's an der Nebensaison oder anderer Strandabschnitt. Für einen ganzen Urlaub würde ich Lovina allerdings nicht weiterempfehlen, den Ort fand ich richtig unschön.

Uns gefiel Pemuteran total gut. Der Strand echt klasse, idyllisch und ruhig. War es jedenfalls bei uns. Hier könnt ihr gut vom Strand aus schnorcheln. Der Ort ansich muss auch ganz nett sein! Ein schönes Hotel dort ist sicher leicht zu finden, z.B. das Amertha Bali Villas.

Von Amed hört man auch immer wieder Gutes, schaut euch das doch mal an! Ist sicher empfehlenswerter als Lovina, wenn ihr gerne Fische seht.

Die Delphintour haben wir übrigens (trotz Kinder) nicht gemacht. Viele hatten wohl Pech, ganz früh morgens aufgestanden und keinen einzigen Delphin gesehen. Dazu kommt dann noch der "moralische" Aspekt. Die Tiere werden mit zig Motorbooten gehetzt, nur dass die Touris ihren Spass haben - nein danke.

Wenn es euch um die Delphine geht, schreibt mal RonjaT an. Sie kann euch mehr dazu sagen. Candidasa war sie meine ich auch, ich kenne es leider nicht.

Grundsätzlich seid ihr aber in Bali's Norden richtig! Wenig Touristen, total klasse. Im Süden fällt mir kein Ort ein, der noch nicht zu touristisch ist.

• Sway86
    geschrieben 1346069353000

Hallo,

ich würde dir Jimbaran empfehlen. Für mich ist das der schönste Strand von Bali und für mein emfinden war er auch ruhig. Aber das kommt auch auf das Hote an. Wir waren im Intercontinental und es war die Ruhe pur. Du solltes auch darauf achten einen Stand auszuwählen bei dem man bei Ebbe/Flut noch baden kann. Auf einigen Strände kann es dir passieren, dass du vorallem bei Ebbe nicht baden kannst.

In Jimbaran war das kein Problem.

• 3Nicki
    geschrieben 1346110537000

MolaMola1985:

Da wir Wert auf einen Ort legen wo der Tourimus noch nicht so 

ausgeprägt ist...

Ist das deiner Meinung nach in Jimbaran wirklich gegeben, diese Voraussetzung? Jimbaran, die "Hochburg" der Fischrestaurants, welche in jedem Reiseführer empfohlen werden?

• CCStrobel
    geschrieben 1346137771000

Ich verstehe Sway sehr gut.

Wir sind ja auch immer ein paar Tage im Interconti.

Auf dieser Ecke des Jimbaran Beaches ist es immer wirklich ruhig. Es kommen kaum Touristen vorbei und du hast deine Ruhe.

Die Fischrestaurants liegen ja jeweils ca. 5-10 Minuten rechts und links am Strand entlang und nur die wenigsten von den Touris aus den Restaurants laufen am Strand entlang.

Tagsüber ist nur bei den Fischrestaurants etwas los, aber der Strandabschnitt vom Interconti ist wirklich beinahe tot ;-)

Wenn du  ins Dorf gehst, rechts vom Interconti oder  auf der anderen Straßenseite, triffst du mehr Menschen die kein Englisch sprechen, als Menschen die Englisch sprechen und es gibt nur wenige einheimische Läden und ich glaube auf der Ecke einen einzigen, kleinen Touriladen.

Jimbaran ist ja nicht nur die Ecke, wo MC Donald gebaut wurde, das ist vom Interconti noch ein ganzes Stück weg.

Aber natürlich kann man das nicht mit Pemuteran vergleichen.

Allerdings ist der deutliche Vorteil bei Jimbaran der Strand :-), der ist wirklich super :-) Ich zum Beispiel kann mich mit dunklem Strand noch immer nicht wirklich anfreunden.

Ich würde immer noch empfehlen, vielleicht 1-2 Mal das Hotel zu wechseln, dann kann man einfach mehr erleben.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1346147425000

Okay, dann also doch nochmal ein kleiner Abstecher in den Süden auf der Rückreise vom Norden ;)  Vielleicht finden wir ja dort auch ein kleines Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!