• CCStrobel
    geschrieben 1346157436000

Ja, es gibt dort auch kleinere Hotels, aber die liegen dann nicht am Strand, sondern im Dorf.

Alles am Strand ist dir sicherlich zu groß ;)   oder ist nicht zu empfehlen.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Sway86
    geschrieben 1346159106000

Danke CCStrobl, du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen. Genau so hab ichs gemeint.

• 3Nicki
    geschrieben 1346163336000

Vielleicht ist dem TO das Interconti ja untouristisch genug und es passt ;)  

Und ev. meldet er sich ja sogar nochmal und präzisiert das Ganze mal ein wenig.

• ronjaT
    geschrieben 1346176487000

Zu unserer Reisezeit (April 2012) war Lovina auch ziemlich ruhig keine Strandverkäufer und auch kaum Touris am Beach. Im Ort (kalibukbuk) einige Bars, Restaurants, Shops mehr hat der Ort nicht zu bieten und länger als ein paar Tage würde auch ich nicht dort bleiben. Den dunklen Strand fand ich ganz schön, nicht so die Tatsache, dass viel Müll und Unrat sowohl am Strand als auch im Meer war.

Zu den Delphintouren: es kommt ganz darauf an mit wem man die Tour bucht, zum größten Teil ist es wirklich so, dass die Delphine gejagt werden und vor den Booten flüchten.

Wir hatten Wert darauf gelegt, dass das nicht so ist und haben die Tour über unsere Unterkunft (Frangipani Villa) gebucht. Ich hatte mich auch schon vorab im Internet informiert wer "sanfte" Delphintouren anbietet.

Die Fahrt fand etwas später als die üblichen Touren statt und so waren schon viele Boote weg als wir kamen. Es war dann auch wie versprochen so, dass die Delphine zu unserem Boot kamen (wohl angelockt durch das Geräusch der 2 Motoren?!) und nicht, dass unser Boot den Delphinen hinterhergehetzt ist.

Wir hatten fast die ganze Fahrt über immer Delphine um unser Boot, teilweise bis zu 10 Stück! Für uns war es ein beeindruckendes Erlebnis diese Tiere so nah (wirklich zum Greifen nah) zu sehen.

• Mele-78
    geschrieben 1346581470000

MolaMola1985:

Hallo, 

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Bali fliegen.

Da wir Wert auf einen Ort legen wo der Tourimus noch nicht so 

ausgeprägt ist wollte ich mal hier nachfragen ob mir hier die Bali 

profis ein paar brauchbare Tipps geben können?!

Beste Grüße Sebastian

Hallo sebastian

Schaut mal bei den Guides Manfed und Erna rein über die könnt ihr Super Touren Buchen und die kennen auch Hotels außerhalb vom Tourismus die kennen sich  Super auf Bali aus.

VG mel

• MolaMola1985
    geschrieben 1346608237000

Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Internet gehabt,

wie ich so nachlesen konnte ist am Jimbaran Beach

immer sehr viel los.

Daher wohl nicht soooo unbedingt unser ziel außerdem ist meines 

erachtens der Flughafen viel zu nah!

Wir brauchen was schön ruhiges,letztes Jahr waren 

wir in Thailand am Railay Bay kurz nach der Regenzeit

schöner hatte es nicht sein können. 

Und so etwas suchen wir auf Bali.

Wir wollten so um September Oktober fliegen.

Schön wäre auch ein Strand wo man gut Schnorcheln 

kann.

Zudem würden wir hier und da auch noch ein paar schone Tagestouren

machen wollen. 

Ich hoffe ich konnte wieder genug Infos rausdrücken.

Mfg Sebastian

• 3Nicki
    geschrieben 1346625763000

Nein, Vergleichbares gibt es auf Bali nicht. Die schönen, hellen Strände im Süden sind eher stark frequentiert und mit schnorcheln ist da nix.

Der Norden wurde dir zur Genüge beschrieben, ist nochmal ne ganze Ecke weiter mit dem Auto von der Anreise her und ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige für euch wäre.

Tolle, helle Strände, super zum Schnorcheln, findet ihr auf den Gilis. Schonmal daran gedacht?

Splitten wäre auch ein Thema. Eine Woche Bali inkl. Tagesausflügen und dann auf die Gilis.

• MolaMola1985
    geschrieben 1346678114000

Hallo,

Hm,könntet ihr mir denn vergleichliche Orte wie Railay Bay 

nennen?

Interessant wären auch noch die Nebenkosten die in Thailand

sehr gering waren.

Besten dank 

Sebastian

• CCStrobel
    geschrieben 1346744417000

Vom Flughafen merkste garnix  in Jimbaran, siehts nur die Flugzeuge landen.

Und hey, ich war da... nein, es ist nicht viel los...zumindestens am Interconti nicht.

Es sei denn, in Thailand hast du den ganzen Tag keinen Menschen gesehen...

So  einen Strand wirst du auf Bali aber nicht finden...

Mhm, ein ruhiger, schöner Strand zum Schnorcheln...

Also ich denke auch, dass die Gilis was wären, Gili Meno vielleicht, da ist es sehr ruhig.

Wenn ihr doch ab und an nen Menschen sehen wollt ;) wäre auch Gili Air ne Maßnahme.

Was Nicki schreibt würde ich auch so unterschreiben ;)   eine Woche Bali, vielleicht ne Rundreise oder aber Tagesausflüge z.B. vom Osten oder Norden aus und anschließend Gili Air oder Meno, da habt ihr weiße Strände, könnt schnorcheln und habt eure Ruhe.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • MolaMola1985
    geschrieben 1346778286000

Hallo,

Ich meine nun nicht unbedingt Bali,

gibts es im Raum Asien irgendwo einen ruhigen Strand wo man

gut Schnorchel kann?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!