• racerin34b
    geschrieben 1153837838000

Habe mit meiner Familie und einer befreundeten Familie Urlaub über Neckarmann-Reisen Urlaub auf Bali gebucht. Erst im Hotel Novotel in Tanjung Benoa, dann Rundreise auf Bali und dann Flug nach Lombok; auch wieder ins Novotel.

Wer hat hier zufällig Erfahrungen mit Neckarmann gemacht? Sollte man was besonders beachten?

Interessant wäre, wie man von Bali (nach der Rundreise) am selben Tag noch nach Lombok kommt. Von Neckarmann konnte mir keiner eine Antwort geben, mit was man nach Lombok fliegt.

• Brigit
    geschrieben 1153909716000

Hallo zusammen

von Bali nach Lombok fliegt man nicht, dass ist eine Fährverbindung

LG Brigit

• yuccapalme
    geschrieben 1153912204000

Hallo,

lt. Kataloge Sommer 2006 und Winter2006/2007 wird von Bali nach Lombok geflogen, steht unter "Hinweis" neben jeder Hotelbeschreibung.

Die Flugdauer beträgt ca. 20 Min.; für Inlandsflüge werden einheimische Fluglinien eigesetzt.

Gruß Barbara

• Baligirl
    geschrieben 1154027734000

Hallo,

wir sind schon mal von Bali nach Lombok mit Merpati geflogen. Es gibt auch noch Sempati. Beide fliegen nach Lombok. Ich würd Euch aber in jedem Fall empfehlen mit dem Mabua-Express zu fahren. Der legt am Hafen von Benoa ab. Man kann während der Fahrt an Deck gehen. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht.

Wir waren auf Bali auch schon mal im Novotel Benoa und auch schon im Novotel Lombok. Ich wünsche Euch wunderschöne Tage auf den traumhaften Inseln.

Viele Grüsse

Martina

• racerin34b
    geschrieben 1154457695000

@'Brigit' sagte:

Hallo zusammen

von Bali nach Lombok fliegt man nicht, dass ist eine Fährverbindung

LG Brigit

Da liegst Du falsch; natürlich kann man auch mit Fähre, aber wie fliegen!

• Der_Harzbär
    geschrieben 1154608895000

hi racerin.

warst du schon auf den Trauminseln, wenn ja wie seid ihr nach Lombok gekommen;

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • racerin34b
    geschrieben 1155023956000

@'VolkerSchulze' sagte:

hi racerin.

warst du schon auf den Trauminseln, wenn ja wie seid ihr nach Lombok gekommen;

Der Harzbär

Nö, wir waren noch nicht dort; unser diesjähriger Urlaub findet dort statt; erst BALI und dann LOMBOK. Wir haben über Neckermann gebucht, erst Baden auf Bali, dann Rundreise auf Bali und dann fliegen wir nach Lombok.

• bph
    geschrieben 1155030139000

Rundreisen über den Veranstalter sind auf Bali nicht nötig. Man kann vor Ort bei den Einheimischen buchen und zwar Fahrer = Reiseleiter und einen klimatisierten Kleinbus ganz für Euch alleine.

So werdet Ihr die Hightlights in Ruhe ohne Menschenmassen genießen können, da die Fahrer darauf achten vor oder nach den Reisegruppen, die Sehenswürtigkeiten anzufahren. Führer an den Tempelanlagen bieten sich für wenig Geld auch an, wenn man es wünscht, außerdem könnt ihr soviel Zeit wie Ihr wollt dort verbringen.

Wenn ihr die Rundreise mit NEC beibehalten wollt, wünsche ich Euch trotzdem viel Spass und tolle Erlebnisse.

Lombok waren wir noch nicht, da man dort am Strand vor lauter Verkäufern keine Ruhe finden soll. Da haben wir keinen Nerv drauf.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • racerin34b
    geschrieben 1155140810000

Zu den Verkäufern auf Lombok: Wir sind auf der Ostseite der Insel, da ist nur unser gebuchtes Hotel; kann mir nicht vorstellen, dass dort Verkäufer sind; soll sein wie auf Maledivien.

@'bph' sagte:

Rundreisen über den Veranstalter sind auf Bali nicht nötig. Man kann vor Ort bei den Einheimischen buchen und zwar Fahrer = Reiseleiter und einen klimatisierten Kleinbus ganz für Euch alleine.

So werdet Ihr die Hightlights in Ruhe ohne Menschenmassen genießen können, da die Fahrer darauf achten vor oder nach den Reisegruppen, die Sehenswürtigkeiten anzufahren. Führer an den Tempelanlagen bieten sich für wenig Geld auch an, wenn man es wünscht, außerdem könnt ihr soviel Zeit wie Ihr wollt dort verbringen.

Wenn ihr die Rundreise mit NEC beibehalten wollt, wünsche ich Euch trotzdem viel Spass und tolle Erlebnisse.

Lombok waren wir noch nicht, da man dort am Strand vor lauter Verkäufern keine Ruhe finden soll. Da haben wir keinen Nerv drauf.

LG - Candy

• racerin34b
    geschrieben 1155141028000

Wir wollen nächstes Jahr im Februar/März eine Rundreise in Mexiko machen mit anschließendem Badeaufenthalt mit All-Inclusive. Haben jetzt feststellen müssen, dass angebotene Rundreisen der großen Reiseveranstalter saumäßig teuer sind.

Wer hat einen Tipp, dass es evtl. billiger wird?!? Wie sind die Leute in Mexiko? Soll man bei Badeaufenthalt All-Inclusive buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!