• bph
    geschrieben 1155229234000

Hallo,

mit der ruhigen Lage des Novotel auf Lombok hast Du natürlich recht, es liegt aber im Süden der Insel und fliegende Händler gibt es (Bewertung von Ralf) auch dort nur andere Ausgehmöglichkeiten hast Du nicht, musst halt immer im Hotel essen.

Landschaftl. aber wirklich toll.

Mexiko hat nur einfache Hotels ohne AI, ist halt Amiland und die mögen Ihren Komfort und essen und trinken (nicht zu wenig) rund um die Uhr. Die Preise sind schon überzogen aber die Nachfrage ist ja auch noch groß.

Ist halt das absolute Gegenteil von Asien. Highlife hast Du auf Bali nur in Kuta, in Mexiko in fast jedem AI-Hotel.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • tive
    geschrieben 1155232875000

Wir waren 2000 auch auf Bali und haben dort auch an einer Rundreise teilgenommen. Allerdings weiss ich den Reiseveranstalter nicht mehrentweder Meirs oder Neckermann.Uns hat es damals supergut gefallen weil man auch in der Inselmitte und im Norden übernachtete (wunderschöne kleine Hotels) und von dort aus dann die Ausflüge machte. Jedesmal vom Süden her anzureisen kostet doch ganz schön viel Zeit.

Abends haben wir im Norden mit einheimischen Jugendlichen am Strand gesessen und Gitarre gespielt und gesungen. Eine unserer schönsten Urlaubserinnerungen überhaupt!

Alos genießt Eure entspannte und spannende Rundreise.

Martina

• Casuarina
    geschrieben 1155724120000

Hallo!

Auch in Mexiko gibt es schon sehr schöne, wenn man will große oder kleine, ruhige oder turbulente Hotels, die man sowohl mit als auch ohne AI buchen kann. Das ist nicht anders, als anderswo. Man muss sich nur damit beschäftigen, was man selbst will. Ein Gegenteil von Asien ist es auch nicht. Es ist einfach nur eine andere Kultur. Und es werden Dir sicherlich auch nicht überall volltrunkene Amis über den Weg laufen, wie das hier so angeklungen ist.

Cancun ist dort die Hochburg der feiernden Amis, so habe ich es jedenfalls empfunden. Jedes Land hat halt seinen „Ballermann“. Aber wenn Du so was nicht möchtest, kannst Du ja auch an einen anderen Ort fahren oder solche Lokalitäten wie das "Senòr Frogs" und die anderen einschlägigen Lokale dort einfach meiden und dann geht das schon. Der Strand ist ganz toll und wie man sein Abendprogramm gestaltet, ist das ja jedem selbst überlassen, sich in den Trubel zu stürzen oder irgendwo ganz lauschig ein Glas Wein zu trinken.

Ich selbst empfehle ja immer wieder Acapulco, weil man in dieser Stadt einfach alles hat, was man möchte. Strand, herrliche Hotels, entweder am Strand oder weitläufige Anlage, etwas außerhalb der Stadt, ruhige Abschnitte, Trubel, Unterhaltung und einen guten Ausgangspunkt für Rundreisen. Und eine Rundreise muss man in Mexiko machen. Das ist Pflichtprogramm.

Die Mexikaner sind sehr nette und sehr gläubige Menschen. Ich muss sagen, ich empfinde sie nicht so aufdringlich wie die Asiaten. Aber das ist Ansichtssache.

Google mal ein bisschen und lass Dir im Internet auf entsprechenden Seiten von Reiseveranstaltern Angebote machen. Such Dir eine Reiseroute aus, beschreib die und die sollen sich drehen. Die wollen ja ihr Geschäft machen. Achte darauf, dass die Reisegruppen nicht so groß sind! Wir waren damals mit 5 Personen unterwegs, das war sehr angenehm. Mit Neckermann, TUI oder anderen bekannten Reiseveranstaltern würde ich nicht unbedingt fahren. Dort sind meist die Gruppen zu groß und man kommt immer zu den Hauptzeiten an den Sehenswürdigkeiten an.

Macht sich auf Fotos nicht so gut, die bestrumpften Touris drauf zu haben.

Viel Spaß beim Suchen!

LG Casu

• Der_Harzbär
    geschrieben 1161277558000

Seid ihr nun in Asien oder Südamerika ;-))

Lombok wie auf den Malediven - forget about, auch wenn dort nur euer Hotel ist, Strandverkäufer finden euch;

Bali - Lombok, schneller mit dem Flugzeug, schöner mit der Fähre, zumindest one way

Bali Rundreise, vollkommen richtig, macht man generell vor Ort, billiger, besser, individueller, Habe das alleine mit Motorrad gemacht - richtig gut;

Tanjung Benoa - Novotel, gutes Haus, aber hat mit Bali nix zu tun, Luxusisolierhaft und der Strand ist höchstens unteres Mittelmaß, Tipp der Strand am Nikko Bali ist traumhaft und vom Novotel seid ihr schnell dort

baibai

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • topoel
    geschrieben 1161283356000

Ist ja eindlich schon alles gesagt ;)

Kann mich Volker nur 100%-ig anschließen!

Malediven - Bali steht im gleichen Verhältnis wie München zu Castrop Rauxel (will keinem zu Nahe treten!).

Rundreise vor Ort organisieren! Ist billiger und man hat mehr Einfluß, auf dass, was man sehen will!

Gruß,

Dennis

Life is short, dive hard!
  • chriwi
    geschrieben 1165927188000

@'topoel' sagte:

Malediven - Bali steht im gleichen Verhältnis wie München zu Castrop Rauxel (will keinem zu Nahe treten!).

@Dennis: Da hast Du völlig Recht, aber nur wenn in Deinem Vergleich Castrop Rauxel für die Malediven steht.

Bali bietet jede Menge Kultur, Natur und Unterhaltung. Und ich kann jeden Abend in einem anderen netten Strandrestaurant essen, oder in einer anderen Bar meinen Sundowner nehmen.

Auf den Malediven wohnst Du doch zumeist auf einer wenige 100 Meter großen Insel und bist gastronomisch dem Resort ausgeliefert. Von Kultur mal ganz zu schweigen. Und die Natur findet nur unter Wasser statt.

Der Vergleich Bali <---> München geht so. München ist ja auch nicht der Nabel der Welt, aber ganz nett. 2 Wochen Bali halt ich jeder Zeit aus, bei 2 Wochen München bin ich mir da nicht so sicher.

LG

ChriWi

p.s.: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!