Ich würde Lombok weglassen, wenn ihr vorher auf Bali wart. Kultur hattet ihr dann genug auf Bali, und nur wegen der schönen Strände nach Lombok würde ich nicht. Diese liegen im Süden der Insel, und abends ist da wirklich tote Hose. Zu empfehlen dort eigentlich nur das Novotel, bekommt man recht günstig. Roller hier aber sehr empfehlenswert, der Ort ansich ist hässlich.
Ich würde nach Bali gleich weiter auf Gili Trawangan. Hotel müsstet ihr ein passendes finden. Das Scallywags z.B. bietet einen täglichen Transfer zur Nachbarinsel Gili Air ins Schwesternhotel an, hier findet ihr eine Traumstrand vor! Siehe mein Profilbild
Gili Trawangan ist in der Nebensaison (wir waren im Nov) perfekt von der Auslastung her, Gili Air war schon fast zu ruhig. In der Hauptsaison sieht es wohl etwas anders aus. Aber ich glaube kaum, dass es euch auf GT zu viel Party ist!
Auf Bali gibt es schöne Hotels in Seminyak, jedoch etwas teuerer. Nicht ganz billig ebenso das Interconti in Jimbaran, wird oft hochgelobt. Bester Strand auf der Insel!
Wenn ihr nicht so tief in die Tasche greifen wollt, findet ihr sicher in Sanur etwas Adäquates. Der Ort ist ganz nett und hier ist auch was los.