• Luftibus77
    geschrieben 1355419794000

Also wir sind extra nur wegen des Rinjai auf Lombok, finde den Krater mit dem See und Babykrater schon recht einmalig! Vom Blick auf die Gilis und Bali mal abgesehen. Klar auf Bali kann man auch sehr gut wandern (waren ja auf dem Batur), aber nicht zu vergleichen.

Dazu muss man aber Trekking schon mögen und ohne ist der Peak auch nicht.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1355437334000

Hallo Malapascua!

Zitat: „Eventuell gibt es auch noch ein Gebiet mit Nachleben in Denpasar, aber dort würde ich wegen Gewaltätigkeiten als Ausländer nicht hingehen.“

Gewalttätigkeit gegen Ausländer im nächtlichen Denpasar????

Ist mir in all den Jahren NIE begegnet und wie oft wurdest Du mit der Problematik auf Bali konfrontiert?

Lieben Gruß     Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1355444175000

Heike, "gegen Ausländer" meinte er wohl nicht ;)

Dennoch, ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Lehnen wir uns also entspannt zurück.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1355514048000

Gewaltättigkeiten im Sinne von Raub oder Überfällen wird dir in Denpasar auch eher unwahrscheinlich begegnen. Eine Prügelei in einer Disco ist aber schon wahrscheinlich als Mann.

Das Gewaltpotential unter Indonesiern ist gigantsich, wie im Rest von Asien auch. Das kann man nicht mit Europa vergleichen. Liegt wohl daran das viel Frust lächeln in sich hinein gefressen wird, der dann unter Alkohol zum Vorschein kommt.

Besonders nett zu beobachten im Mbargo am Wochenende, wo fast alle 5 Minuten ein Indonesier raus geschmissen wird. Da drin sind aber Ausländer eher nicht das Ziel von Attacken, sondern viel mehr Prügeleine unter Einheimischen nach remplern etc.... besoffene Australier werden eher selten vermöbelt. 

Das ist eben die andere Seite von "die Leute sind alle so nett und lächeln die ganze Zeit". Allgemein wird man als Ausländer keine Probleme im Nachtleben haben. In Denpasar selbst kann aber schon einiges passieren, weil man eben aus der Masse heraussticht und als Mann ein Anmachversuch bei einer Balinesin auch in Auge gehen kann.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1355523936000

Hast du schon mal eine Veranstaltung auf dem Land in Asien besucht? War vor kurzem in Udon Thani in einer Disco, so viel Gewalt gibt es in Europa nirgendwo..... Das ist echt krass was da abgeht und nicht selten kommt es zu Todesfällen. 

Noch schlimmer ist es auf den Philippinen. Sobald Alkohol ausgeschenkt wird kann man zu 80-90% davon ausgehen dass es zu Gewalttätigkeiten kommt, selbst wenn es sich wie bei einer Hochzeit um die eigene Familie handelt. Auch das Auswärtige Amt (vermutlich schreiben die auch Stuss, so wie ich auch) warnt ausdrücklich davor dass auf den Philippinen schon kleine Strandfeste gefährlich werden können. Expats die dort leben empfehlen allen bloß keinen Alohol auszuschenken bei Feierlichkeiten. 

In Indonesien ist was Thema Alkohol und Gewalt nicht so dramatisch, weil gernerell aufgrund der Religion weniger Alkohol getrunken wird. Bali bildet die Außnahme, da kann es schon abgehen. Im MBargo hab ich letzten August in nur 2h 13 Schlägereien mitbekommen. Allesammt Einheimische Jungendliche gegeneinander. 

Auch interessant: Mal auf Bali in ein Fußballstadion gehen und sich ein Spiel anschauen. Sowas heftiges sieht man in Europa niergendwo. Dort kommt es alle 5min zur Rudelbildung und heftigen Prügelein. Als ich noch auf Bali gelebt habe, haben wir uns zur Belustigung oft Spiele angeschaut. Das war soooo heftig......

Aber klar: Asien ist ein Ort der Ruhe und des Friedens. Drum ist die Mordrate in Thailand auch so niedrig.....

• 3Nicki
    geschrieben 1355524027000

Danke, mk116.

Du hast ausgesprochen, was das Gros der Leser hier denkt, welche Asien schon bereist haben. Absoluter Stuß und vollkommen unhaltbar.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1355524227000

Hier nochmal die "Lügen" des Auswärtige Amtes:

Philippinen:

Die allgemeine Kriminalitätsrate einschließlich schwerer Gewaltverbrechen ist hoch. Viele der Gewaltverbrechen können mit Familienfehden in Verbindung gebracht werden, in die Ausländer in der Regel nicht verwickelt sind.

Vermeiden Sie, die Aufmerksamkeit durch öffentlich sichtbar getragene Wertgegenstände auf sich zu lenken. Führen Sie keine größeren Bargeldbeträge bei sich. Verriegeln Sie bei Fahrten mit Privat-Pkw oder Taxi in der Stadt die Türen und schließen Sie die Fenster. Nehmen Sie keine Nahrung von Fremden an (Gefahr von K.O.-Tropfen), seien Sie in Gesellschaft bei Alkoholkonsum (Strandfeste) vorsichtig, da unvermittelt Gewalttätigkeit ausbrechen und es dabei auch zu Todesfällen kommen kann

Indonesien:

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1355524464000

Fassen wir also zusammen:

- Ich lüge

- die ganzen englischsprachigen Zeitungen in Asien lügen (wenn du der Sprache nicht mächtig bist, einfach mal die Berichte der deutschen Pattaya Zeitungen durchlesen, das ist brutal hefitg was da abgeht)

- das Auswärtige Amt lügt 

- Die Kriminalstatistik lügt

- die ganzen heftigen Prügeleien auf dem Land bilde ich mir ein

- die im Land lebenden Expats lügen

Es ist einfach brutal naiv zu glauben weil man nicht in Brasilien ist, würde nix passieren. Die Allgemeine Kriminalität auf der Straße ist zwar noch immer viel viel geringer als in Südamerika, nimmt aber gerade dramatisch zu.

• 3Nicki
    geschrieben 1355524475000

Dann meide Asien in Zukunft und lass uns in Ruhe!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!