• vanillasky65
    geschrieben 1273355308000

Phi Phi im Sommer ist aber nicht so der Hit......Regenzeit

• Raeci
    geschrieben 1273496187000

@Reisende2010 sagte:

Welche Gegend würdet Ihr da empfehlen das man nicht so lange Wege zu guten Schnorchelstellen hat.

Es wäre schade, wenn du Bali deswegen ausschließt. Wir waren in Lovina schnorcheln und begeistert. Eine wunderschöne Korallen- und Fischvielfalt, keine Strömung. Vor Candi Dasa ein wunderschönes Riff aber eine stärkere Strömung.

@Reisende2010 sagte:

Ist es empfehlenswert sich für Tagesausfllüge ein Taxi zu nehmen oder kann man auch öffentliche Verkehrsmittel nehmen?

Wenn du etwas mehr Zeit einplanst, würde ich dir die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen. Du siehst viel mehr von Land und Leuten. Die Leute, die mit dir reisen sind unglaublich freundlich und neugierig. Es macht Spaß neben dem Mütterchen im Bus zu sitzen, was gerade vom Markt kommt und den großen Korb, Hühner usw. dabei hat.

Allerdings dauern die Fahrten teilweise sehr lange (da Umwege gefahren werden, die Busse bringen die Leute teilweise bis vor die Haustür), die Busse sind teilweise komplett ausgeschlachtet, man sitzt auf kleinen Holzbänken oder auf dem Boden, dein Gepäck wird evtl. mit einem Seil auf dem Dach befestigt....

Aber es macht unheimlich viel Spaß mit den Öffentlich zu reisen. Wer es ein bisschen abenteuerlicher mag, nimmts Bemo oder den Big Bus.

• Tommy8181
    geschrieben 1276691922000

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber als wir auf Bali waren haben wir in unseren letzten Tagen vor ort von den anderen Hotelgästen gehört, dass man unbedingt zur "BLAUEN LAGUNE" müsste. das ist ein super strand und man kann super schnorcheln.

Auf jeden fall hat es mich geärgert das ich nicht da war.

Wo genau das ist kann ich leider auch nciht sagen

• fruschi
    geschrieben 1276711260000

Hallo,

zum schnorcheln empfehle ich die Nordküste, Blue Lagoon nahe Padang Bay hat mir nicht gefallen. Ist so eine typische Touristenecke. Im Norden viel ruhiger und schöner , vor allem sind die Riffe nahe der Küste noch intakt.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!