• Wild
    geschrieben 1310634768000

hallo Nicki,

hatte vergessen bei meiner Antwort:

auf Gili Air waren wir im Bulan Madu!

Ist zwar preislich nicht unbedingt günstig, war aber sehr schön und ich glaube mit die beste Unterkunft aug G. Air.

im Südwesten der Insel war gerade ein ganz neues Resort kurz vor der Eröffnung - weiss aber den Namen nicht mehr.. Sah sehr edel aus!

Gaby

• 3Nicki
    geschrieben 1310656502000

Vielen Dank für die Infos :D !

Das mit dem neuen Hotel auf Gili Air interessiert mich sehr, habe aber auf einer Gili-Karte noch nichts gefunden, was dazu passen könnte. Bist du dir sicher mit Südwesten? Falls dir noch etwas dazu einfällt, bitte melden ;)

Ansonsten gefällt mir das Bulan Madu auch ganz gut. Habe nur so meine Zweifel, ob es nicht zu sehr "eingedeutscht" ist. Die HP spricht da nämlich für sich :shock1: Aber wenn es euch sehr gut gefallen hat, bin ich schon sehr beruhigt.

Bin jetzt wieder am Überlegen, ob wir nicht doch zwei Gilis machen sollen. Ursprünglich war ja geplant, ab und zu von Trawangan rüberzushutteln-ist ja keine Strecke, oder?

• tannetania
    geschrieben 1310660297000

Hey Nicki,

ich begrüße es sehr, dass du das alles schon mal für mich recherchierst :kuesse:

So eine Bali Lombok Gili Kombi steht bei mir auch schon länger auf der ToDo Liste ;)

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • 3Nicki
    geschrieben 1310678215000

@tannetania

Na toll ;) Ich bin hier am Durchdrehen, weil wir im Moment eigentlich gar keine Zeit haben für solche Überlegungen :shock1: Aber es nützt ja nichts, diese Flüge mussten wir ja ganz schnell buchen!

Ok, aber weil du´s bist, bekommst du dann einen Bali-Lombok-Gili-Plan in absoluter Perfektion :kuesse:

• Wild
    geschrieben 1310733903000

hallo 3Nicki,

würde dir auf jeden Fall empfehlen, auf 2 Gilis zu bleiben.

Auch wenn die Überfahrt nicht lange dauert und das alles sehr einfach und unkompliziert Funktioniert - es ist doch was anderes, wenn man dort "wohnt".

Du kannst einfach am Abend die Insel ganz anders erleben, z.B. beim essen gehen.

Wir haben uns z.B. am Spätnachmittag ein Buch geholt, sind in einen der vielen netten Starndbales gegangen, haben einen Cocktail oder Bier getrunken, aufs meer geschaut, Sonnenuntergang genossen mit Bier und Buch.....

Wenn du wieder mit dem Boot zurückmusst, machst du das eher kaum....

Ausserdem war die Restaurantversorgung auf Gili Air (unserer Meinung nach) viel netter, individueller und deutlich billiger als auf G.T.!!!! das war einfach super auf Air!

Wir haben es sehr genossen, sowohl auf G.T, als auch G.A. ein paar Tage direkt verbracht zu haben. Die Atmosphäre und Flair ist schon unterschiedlichund beide Inseln haben etwas! Würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Bulan Madu - gehört zwar einem Deutschen, der dort auch lebt. Wir haben aber nicht so viel von ihm mitbekommen (er lebt schon seit 30 jahren in Indonesien, Klaus war auch ganz spannend mit seiner Geschichte)

Ansonsten fügt sich das Bulan Madu gut dort ein und das Personal mit dem du zu tun  hast, sind eh Einheimische.

Das neue Hotel fällt mir leider nicht mehr ein - hab es auch versucht zu googeln. Bin mir nicht 100 % sicher mit dem Südwesten - hätte es jetzt aus der Erinnerung von unserem Spaziergang gedacht, kann mich aber auch täuschen.

Sah aber nach einer relativ "grossen" und exclusiven Hotelanlage aus.

Hatten schon Stellwände dort mit "Soft opening" Werbung

Viele der Hotels haben keine Süsswasserduschen! Also da aufpassen, wenn dir das wichtig ist!

Bulan Madu behauptet die einzige Unterkunft auf Gili Air mit Süsswasserdusche zu sein. Ob das stimmt weiss ich nicht. Jedenfalls war das Wasser und Duschen kein Problem!

Optimal ist die Schnorchelmöglichkeit direkt vor dem Hotel! Du gehst wirklich nur raus und ins Meer.

Meerblick hat allerdings keiner der Bungalows! Aber der Garten jeweils dabei ist wunderschön!

Wenn noch Fragen, dann meld dich! Gaby

• 3Nicki
    geschrieben 1311111706000

Hallo Gaby,

lieben Dank :kuesse: und sicher werden noch Fragen kommen! Haben erst heute wieder unsere "Recherchen" aufgenommen, da ich im Kurzurlaub war.

Bisheriger Stand der Dinge ist, dass wir 6 Nächte in Lombok verbringen werden (Novotel Kuta und Jeeva Klui). Die anderen 6 Nächte würden wir dann aufteilen auf Gili Tr. und Gili Air. 3 Nächte sind für Singapore reserviert.

Hier stellt sich noch ein bisschen die Hotelfrage ;)  Auf Gili Air hat wohl das Schwesternhotel des Scallywags eröffnet-wäre vielleicht was für uns!

Das Bulan Madu ist übrigens auch noch im Rennen.

• tannetania
    geschrieben 1311115402000

Hallo Nicki,

wie macht ihr das denn mit der Anreise nach Lombok? Seid ihr vorher noch auf Bali oder startet ihr gleich durch nach Lombok und wenn ja, wie?

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • 3Nicki
    geschrieben 1311116383000

Hi tannetania,

wir waren schon einige Male auf Bali und deshalb fliegen wir mit Silk Air direkt nach Lombok, nach einer Nacht Aufenthalt im Crown Plaza am Flughafen (freu ich mich besonders drauf!).

Singapore machen wir nochmal am Ende, auch wenn wir es schon kennen und damals nicht soo begeistert waren.

Wir sind übrigens fast durch mit der Planung-endlich! :D

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1311119735000

Sei gegrüßt!

Wenn man direkt den Flughafen in Mataram (Lombok) anfliegen möchte, bleibt uns Europäern bis dato nur „Singapore Airlines" und für den Weiterflug dann „Silk Air“... das wäre die kürzeste Variante (auch ohne stopover in Singapur).

Du kannst je nach Ankunftszeit in Denpasar (Bali) auch mit Garuda, Merpati etc. nach Lombok fliegen, aber sicherheitshalber würde ich eine Nacht auf Bali einplanen. Wenn Du am nächsten Tag weiterfliegen möchtest, solltest Du Dich wg. der Flughafennähe auf den Großraum Kuta beschränken oder Du fährst ab Benoa bzw. Padang Bai mit einem der Speedboot-Anbieter gen Lombok.

Statt Speedboot gibt’s natürlich auch die weitaus günstigere, aber zeitintensive Variante mit der public ferry oder man wendet sich vor Ort an Perama.

Lieben Gruß       Heike

• Wild
    geschrieben 1311166821000

hallo

jeeva klui sind wir vorbeigefahren, andere Gäste sind dort ausgestiegen  - sieht echt toll aus!

Das hatte ich mir damals auch überlegt - allerdings Alleinlage, d.h. essen gehen bist du aufs Hotel angewiesen oder jeweils Taxifahrt nach Sengiggi.

Wir waren im Qunci Pool Villas - Privatvilla mit Pool - war der Hammer! - Jederzeit wieder.

Übrigens - der Besitzer von Bulan Madu heisst Stefan! (hatte ich letztes mal falsch geschrieben!) und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die neu zu eröffnende Hotelanlage nicht doch auf Trawangan war....

Habe auf Gili Air nix mehr gefunden, was dazu passt!

wir haben während den 4 Wochen so viele Hotels an so vielen Orten bewohnt, dass ich ein bißerl den Überblick verloren habe. tut mir leid!!!! 

liebe Grüsse, Gaby 8die auch gerne wieder da hin möchte!!!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!