hallo 3Nicki,
würde dir auf jeden Fall empfehlen, auf 2 Gilis zu bleiben.
Auch wenn die Überfahrt nicht lange dauert und das alles sehr einfach und unkompliziert Funktioniert - es ist doch was anderes, wenn man dort "wohnt".
Du kannst einfach am Abend die Insel ganz anders erleben, z.B. beim essen gehen.
Wir haben uns z.B. am Spätnachmittag ein Buch geholt, sind in einen der vielen netten Starndbales gegangen, haben einen Cocktail oder Bier getrunken, aufs meer geschaut, Sonnenuntergang genossen mit Bier und Buch.....
Wenn du wieder mit dem Boot zurückmusst, machst du das eher kaum....
Ausserdem war die Restaurantversorgung auf Gili Air (unserer Meinung nach) viel netter, individueller und deutlich billiger als auf G.T.!!!! das war einfach super auf Air!
Wir haben es sehr genossen, sowohl auf G.T, als auch G.A. ein paar Tage direkt verbracht zu haben. Die Atmosphäre und Flair ist schon unterschiedlichund beide Inseln haben etwas! Würde es auf jeden Fall wieder so machen.
Bulan Madu - gehört zwar einem Deutschen, der dort auch lebt. Wir haben aber nicht so viel von ihm mitbekommen (er lebt schon seit 30 jahren in Indonesien, Klaus war auch ganz spannend mit seiner Geschichte)
Ansonsten fügt sich das Bulan Madu gut dort ein und das Personal mit dem du zu tun hast, sind eh Einheimische.
Das neue Hotel fällt mir leider nicht mehr ein - hab es auch versucht zu googeln. Bin mir nicht 100 % sicher mit dem Südwesten - hätte es jetzt aus der Erinnerung von unserem Spaziergang gedacht, kann mich aber auch täuschen.
Sah aber nach einer relativ "grossen" und exclusiven Hotelanlage aus.
Hatten schon Stellwände dort mit "Soft opening" Werbung
Viele der Hotels haben keine Süsswasserduschen! Also da aufpassen, wenn dir das wichtig ist!
Bulan Madu behauptet die einzige Unterkunft auf Gili Air mit Süsswasserdusche zu sein. Ob das stimmt weiss ich nicht. Jedenfalls war das Wasser und Duschen kein Problem!
Optimal ist die Schnorchelmöglichkeit direkt vor dem Hotel! Du gehst wirklich nur raus und ins Meer.
Meerblick hat allerdings keiner der Bungalows! Aber der Garten jeweils dabei ist wunderschön!
Wenn noch Fragen, dann meld dich! Gaby