Ja, die Alam Hotels sind immer schnell ausgebucht. Gutes Preis Leistungsverhältnis!
Für Ubud kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Unser Hotel war leider nicht so dolle. Wobei das weniger am Hotel an sich, als am nicht geschulten Personal lag.
Aber rund um Ubud gibt es so viele schöne Anlagen, da wirst du sicher fündig!
Einfach mal hier oder bei der Konkurrenz Hotel Ubud eingeben und durchschauen, was dir gefällt.
Das Ayana ist sicherlich auch ein top Hotel.
Dennoch bevorzuge ich das Interconti, mit seiner direkten Strandlage. Vom Ayana muss man doch immer ein Taxi nehmen um zu den Fischrestaurants zu kommen. Das finde ich schade, kann man doch ansonsten abends am schönen Strand langschlendern.
Wir haben mal welche aus dem Ayana (da war es noch das Ritz Carlton) getroffen und die fühlten sich schon recht abgelegen da hinten
Wobei der Ausblick beim Ayana natürlich auch seine Reize hat.
Das Interconti ist auch pauschal relativ günstig zu bekommen im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Jimbaran.
Also wenn du Fragen zum Interconti hast, kann ich sie dir sicher beantworten, wir waren jetzt schon 3x dort.
Ach ja, Nusa Dua, klar haben die dort schöne Hotels... aber die gibts auch in Spanien
Ne im Ernst, von Ambiente fühlt man sich, wie im All Inclusive Urlaub auf Malle dort.
Ich habe mit Erschrecken sogar Menschen mit all Inclusive Bändchen in Nusa Dua gesehen
Dann schaut doch lieber, ob ihr statt Nusa Dua noch ein paar Tage im Osten verweilt oder aber dann eher Richtung Seminyak geht, dort gibt es glaube ich auch einige nette Hotels und ihr seht vlt auch mal nen "echten Balinesen" auf der Straße
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen bei der Auswahl!
Ich liebe es immer mir tolle Hotels anzugucken
Viele Grüße
Christiane