Sheraton Laguna Resort oder Interconti Bali - welches Hotel für Hochzeitsreise?

• renemedak
    geschrieben 1219592543000

Hallo.

Wir haben uns als "Honeymoon" Reiseziel nächstes Jahr im Juli Bali ausgesucht und sind jetzt bei der Hotelauswahl.

Kennt jemand die beiden Hotels oder würdet ihr ein ganz anderes empfehlen? Wollen schon eine Suite. Haben uns mal beim Sheraton schlau gemacht, da gibt es welche mit Lagoon Access. Das Interconti macht aber auch einen sehr guten Eindruck. Haben schon überlegt die Tage zu splitten...!

Würde mich über einige Meinungen freuen...!

Danke

• bine7
    geschrieben 1219593400000

hi renemedak,

also erstmal glückwunsch zur wahl eures honeymoon zieles, da habt ihr schonmal alles richtig gemacht ;-)

zum interconti gibt es im forum bereits einen eigenen sehr ausführlichen thread. muss mal weiter unten schauen.

wollte nur kurz ne anmerkung zu eurer überlegung die tage zu splitten machen. das ist nämlich so ziemlich das beste was man auf bali machen kann! allerdings solltet ihr euch da noch ein ziel aussuchen, dass nicht im süden der insel liegt. z.b. ubud. das liegt nämlich zentral im herzen der insel und so müsst ihr für ausflüge nicht immer den weiten weg vom süden aus machen. und es gibt dort auch wunderschöne hotels, teilweise inmitten von reisterassen die sich auch super zum honeymoon eignen.

oder ne kleine süße unterkunft an der ostküste in amed, candi dasa oder so.

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • renemedak
    geschrieben 1219663709000

Macht es auch Sinn zwischen Nusa Dua und Jimbaran ein paar Tage zu splitten oder lieber UBUD?

Würdet ihr mit ausser dem Interconti ein aneres Hotel empfehlen?

• wunderfitz
    geschrieben 1219668887000

Liebe "Honeymooner" in spe.

die Frage ist, was ihr wollt.

Falls Euch kleinere Hotels mit viel Athmosphäre gefallen würden schaut Euch Folgende an

Jimbaran - Puri Bali ( gute 4 Sterne, schöne Bungalows, direkt am Strand neben dem Interconti)

Ubud - Hanging Gardens...

Beide gehören zur selben "Kette" und bieten viel Luxux und viel Privatphäre.. genau das Richtige für die Hochzeitsreise.

Viel Spass

• renemedak
    geschrieben 1219759350000

Hallo.

Kann denn keiner etwas zum Sheraton sagen?

Das sieht auch klasse aus...!

• elena II
    geschrieben 1219830031000

Hi,

beide Hotels sind sehr gut, hier könnt ihr bestimmt nichts falsch machen...

Mach Dich doch mal schlau und schaue Dir Bilder und die Berichte derer, die schon vor Ort waren an....von beiden Hotels...

Ein Splitten des Aufenthaltes zwischen Jimbaran und Nusa Dua halte ich nicht für besonders sinnvoll, hier würde ich eher ein Splitting zwischen Ubud und Süd-Bali vorziehen.

Gerade in Ubud gibts es eine Menge kleinerer wundervoller Hotels, die zum flittern absolut geeignet sind, oft inmitten traumhafter Natur gelegen.

Mir würden in Seminyak noch das Samaya oder das Oberoi einfallen, kleinere Hotels, die Alternative zu dem doch recht großen Sheraton und Interconti.

Gruß Elena

• Gustlhuber
    geschrieben 1219848268000

Das mit Ubud und Südbali würde ich auch machen. Die Wege nach Norden zu den Vulkanen sind vom Süden aus schon sehr weit. ( teilweise 3 Stunden Fahrt )

Wie im Interconti Tread geschrieben würde ich das Interconti vorziehen, da dort der aus meiner Sicht schönere Strand ist und zum anderen die Sonnenuntergänge vom aller Feinsten sind.

• renemedak
    geschrieben 1219851435000

Gibt es denn auch ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel? Shows oder so? Oder muss man raus...?

• Orchidee
    geschrieben 1219861810000

Hallo!

:laughing:

Das Interconti (Club Level) können wir wärmstens empfehlen und es ist trotz der Größe sehr angenehm.

Das Sheraton kennen wir leider nicht so gut. Es lag neben dem Melia Bali in Nusa Dua, in welchem wir gewohnt haben! Wir haben bemerkt, dass viele Gäste des Melia im Sheraton schwimmen gegangen sind! Im Sheraton gab es seinerzeit leider keinen Executive Bereich.

Wir fanden daher das Melia Bali - im Garden Villas Club - schon viel angenehmer, da man einen eigenen "ruhigen" Pool und diverse andere Annehmlichkeiten hatte, die nicht überlaufen waren!

Nusa Dua selber würde ich generell nicht unbedingt empfehlen, da der Strand dort nicht schön ist und man zu sehr von Ebbe und Flut abhängig ist!

Ach ja, im Sheraton gab es so etwas wie ein Abendprogramm, an dem man teilnehmen konnte! Im Interconti haben wir dies nicht bemerkt, aber es hat uns auch nicht gefehlt!

In Ubud gibt es wunderbare tolle Hotels, die einen sehr charmantes Ambiente haben (es gibt nichts schöneres als sich direkt am Fluss den Rücken massieren zu lassen und den Vögeln zu lauschen!).

Ich würde Euch daher eine Splittung zwischen Jimbaran und Ubud empfehlen. Wobei ich zuerst das Interconti (Club Level) und erst nach Ubud machen würde, da der Interconti-Club am FLughafen seine eigene Empfangslobby hat und sich um die Einreiseformalitäten und Koffer kümmert, während man - geschafft vom langen Flug - seinen Begrüßungscocktail in einer klimatisierten Lounge genießen kann, während die anderen in der Schlange stehen!!

Viel Spaß bei der Auswahl!

:rofl:

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • renemedak
    geschrieben 1219934801000

Wie lange habt ihr denn den Stopover in Singapore gemacht?

Reichen 2 Tage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!