Ich habe das Hotel bereits 1996 besucht und war vom Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr überzeugt.
Diesen Juli waren wir dann im Interconti, konnte es mir aber nicht nehmen lassen das Four Saisons wieder aufzusuchen.
Die Villen sind wirklich sehr schön und man hat wirklich viel Privatspähre. Aber ich empfinde es einfach trotzdem viel zu teuer für das was es bietet.
Wenn wir in den Urlaub fahren, suchen wir so gut wie kein Hotel unter 4 1/2 Sterne aus. Eher 5 bis 5 1/2. Denn ich möchte in den schönsten Tagen des Jahres schon ein wenig Luxus genießen. Man arbeitet ja auch dafür. Ich kenne also auch vergleichbare Anlagen anderswo auf diesem Planeten.
Beim Four Saison bekomme ich letztendlich auch nur ein wenig mehr als im Interconti, nur muss ich dafür fast 50% mehr hinblättern.
Das trifft auch auf andere Hotels zu. Beispielsweise Mauritius. Manche Hotels können dort verlangen was Sie wollen, da ihre Lage es zulässt. der Service ist aber auch keinen keinen Deut besser, als in günstigeren Anlagen.
Im Falle Four Saisons sehe ich das nicht gegeben. Nur weil es in den Hügel eingebetet ist, ist das noch lange keine einzigartige Lage. Dieses Hotel lebt auch sehr von seinem "schillernden" Namen.
Nichts für Ungut. Mir geht es hier nicht darum das Four Saison Bali schlecht zu machen. Ich habe nichts gegen das Hotel ansich, nur erscheint mir persönlich der Preis dafür zu hoch.
Aber nicht vergessen, dass ist meine subjektive Meinung und andere sehen das auch sicherlich nicht so, wie ich es tue