Hallo,möchten im Mai 4Tage Singapur und 18 Tage Bali eventuell auch Lombok machen. Wer kann mir gute Hotels nennen? Es sollte mit viel Wellnes ( Massagen bezahlbar ) ,4 Sterne oder mehr und nicht zu einsam liegen.
Danke BritaB
Ich kann Dir das Ritz Carlton in Singapur empfehlen. Aber es stellt sich auch hier wieder die Frage, was ist bezahlbar? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff, denn jeder versteht etwas anderes darunter.
Hallo,
bei Stopover-Programmen mit Singapore sind die Hotels nie zu teuer. Man muß nur das geeignete finden.
Kombinieren kann man das SWISSOTEL THE STAMFORT SINGAPORE mit dem BALI INTERCONTINENTAL JIMBARAN. Damit habt ihr eine Traumkombination und werdet sehr zufrieden sein. Auf Lombok bietet sich das Sheraton Senggigi Beach Resort an.
Immer schön schauen, welche Veranstalter günstige Kombinationen anbieten. Auch die Airlines spielen dabei eine Rolle, die Einfluß auf die Hotelpreise bei Stopover-Programmen haben. Noch Fragen ?
Grüsse ganz herzlich
fallerof
Ich fand das Albert Court Singapur nicht schlecht. Und auf Bali das Keraton Jimbaran. Das sind Hotels für den "mittleren" Geldbeutel.
Hallo Brita!
Wir haben die gleiche Kombi in 2005 gemacht und haben in Singapur im Mandarin Oriental 6* (Club Level) und auf Bali im Interconti Club 5,5* gewohnt. Das Ritz Carlton in Singapur soll auch sehr schön sein, kenne ich aber persönlich nicht!
Sehr empfehlenswerte Kombi und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! Massagen sind auf Bali in der Regel immer günstiger als in Deutschland (auch in den Top Hotels), daher sind Sie auch bezahlbar!
Schau Dir doch einfach die Bewertungen der Hotels an, eventuell ist die ein oder andere Anregung für Dich dabei.
Gruß
Tanja
Vielen Dank erst mal ! Unsere Reisezeit hat sich auf September vers choben,möchten ein Hotel was nicht so riesig (Hotelklotz) ist und wo man abends raus gehen kann zum essen.Vielleicht könnt Ihr mir noch andere empfehlen ausser Interconti. Danke,freue mich auf Eure Antworten
Hallo Brita!
In Singapur wird es schwierig ein kleines Hotel zu ergattern. Aber auch sehr schön und nicht zu klobig sind das Fullerton und das Raffles. Beide sind halt im Kolonialstil gehalten (aber auch nicht wirklich klein!)! Eventuell ist dies etwas für Euch! Das Fullerton hat seinen Pool übrigens in der ersten Etage und man kann von der Terrasse auf das Wasser schauen!
Das Interconti auf Bali mag zwar groß sein, jedoch sieht man dies dem Hotel nicht an, da eine besonders niedrige Bauweise gewählt wurde (anders das Sheraton, Nikko etc.), aber es wird auch schwierig ein Tophotel am Strand zu zu finden, dass diese Eigenschaften aufweist!
Neben dem Interconti ist aber auch noch das 4 Seasons in Jimbaran angesiedelt, welches auch sehr schön gelegen ist (am Hang in einzelnen Villen)! Außerdem kann man sehr gut in Jimbaran essen gehen !
Es gibt aber auch noch einige sehr sehr gute kleine (Wellness-) Hotels in Ubud (Inselinneres), die auch direkt am Fluss liegen und sehr familiär wirken, aber ich glaube, das ist nicht das was Ihr sucht, oder !
Außerdem sind natürlich in Kuta noch diverse Hotels, welche nicht besonders groß sind, aber leider auch nicht besonders toll, da Ihr ja ab 4* aufwärts sucht!! Auch zählt der Strand in Kuta nicht unbedingt zu den Highlights auf Bali!
Auch Nusa Dua würde ich nicht unbedingt empfehlen, da es eine reine Touristenenklave ist und man nur unter sich weilt, d.h. das Leben der Einheimischen bekommt man hier nicht wirklich mit!
Viel Erfolg bei Euren Überlegungen!
Gruß
Tanja
Vielen Dank für die Tipps,kann das 4Seasons im Katalog leider nicht finden. Kennt jemand das Ayodya Palace in Nusa Dua ? Finde ich laut Katalog toll. Ist Nusa Dua nicht empfehlenswert?
Hallo Brita!
Das 4 Seasons wird bei airtours angeboten. Aber ich denke es wird auch über HC angeboten!
Nusa Dua ist einfach Geschmacksache!! Es ist halt kein Einheimischendorf, sondern eine Touristenenklave, d.h. ein abgesperrtes Gelände, auf dem sich ausschließlich Hotels, Golfplätze und Restaurants befinden und für die Einheimischen abgesperrt ist!! Halt nicht das typische Bali mit seinen frühmorgendlichen Märkten und Treiben!
Außerdem ist Ebbe und Flut sehr ausgeprägt in Nusa Dua, so dass man nicht immer schwimmen kann oder aber man durch Unmengen von Seegras durchwaten muss (inklusive der sich darin befindlichen Wasserschlangen - kein Witz!!) um ein wenig Wasser zu finden. Außerdem muss man dort auch über das Riff hinübersteigen (Badeschuhe sind Pflicht)!!!
Also alles in Allem sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben die Zeit (nach den Wasserschlangen) ausschließlich am Pool verbracht !
Wenn es jedoch Nusa Dua sein soll, dann können wir das Melia Bali empfehlen (Garden Villas Club mit eigenem Pool & Co.), jedoch würden wir jederzeit wieder nach Jimbaran fahren, schon alleine wegen der tollen Fischrestaurants am Strand. Es gibt nichts schöneres als barfuß am Strand zu sitzen und dort seinen frischen Fisch zu verspeisen und dem Sonnenuntergang zuzuschauen !
Viel Spaß bei der weiteren Suche!
Gruß
Tanja
Das Ebbe und Flut in Nusa Dua sehr ausgeprägt ist bezieht sich
aber nicht auf jeden Strandabschnitt.Beim Inna Putri Bali,Grand Hyatt
und Ayodya(ehemals Hilton)kann man immer schwimmen und Seegras
war da auch nicht viel.Bezogen auf die anderen Hotels hast Du aber recht.
Ich würde auch Jimbaran bevorzugen da hast Du völlig recht.Ich war
schon öfter im Interconti-ein Traum.
Gruss Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!