• BritaB
    geschrieben 1204466039000

Hallo,man liest nur immer wieder das Jimberan sehr ruhig ist. Wir möchten abends nicht im Hotel bleiben. Laut Katalog finde ich folgende Hotels gut:

- Grand Hyatt Bali

-Ayodya Palace

-The Westin Resort

-The Laguna Ressort& Spa

-The Conrad

-Intercontinental

Wer kann mir Tips geben? Welches Hotel und Zimmerkategorie.

• Orchidee
    geschrieben 1204477354000

Hallo Brita :D a!

Wie schon gesagt, dass Westin liegt leider genau an dem Strandabschnitt, der eingeschränktes Schwimmen bei Ebbe möglich macht, das Sheraton Laguna ebenfalls!

Das Interconti liegt direkt am Strand von Jimbaran und damit recht zentral. Es ist kein Problem für ca. € 3,00 von dort mit dem Taxi nach Kuta zu fahren um Nightlife zu erleben ;) !

Im Interconti hatten wir das Clubzimmer und waren vollends zufrieden, da dies einem All-Inclusive ähnelt, es sei denn man möchte zusätzlich noch alle anderen Restaurants im Hotel oder aber außerhalb ausprobieren. In der Clublounge (schau doch mal unsere archivierte Bewertung des Interconti an, denn diese ist sehr ausführlich) bekommt man den ganzen Tag Speisen und Getränke kostenfrei. Mittlerweile sind auch die Getränke am Clubpool kostenfrei enthalten. Auf dem Zimmer ist auch immer genügend Wasser, so dass man dieses ebenfalls nicht kaufen braucht!

The Conrad soll auch sehr schön sein, liegt aber wohl nicht direkt am Wasser? Dieses Hotel ist uns auch schon aufgefallen, musste aber aufgrund der guten Erfahrungen im Interconti immer wieder hinter diesem zurücktreten!

Viel Erfolg für die Auskünfte der anderen Hotels!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • thairainer
    geschrieben 1204478324000

Das Conrad(Hilton) liegt direkt am anfang von Benoa am Strand.Wir

haben es uns einmal angesehen.Es ist ein Top Hotel aber wir würden

genau wie Orchidee das Interconti vorziehen.

Gruss Rainer :D

• Edithanna
    geschrieben 1204621327000

Mein Favorit in Bali ist das Puri Santrian in Sanur. Das bietet alles, was du auch möchtest: balinesischen Flair zum Mittelklassepreis in einer nicht zu großen Anlage, First-class-Service, fußläufig Shops und Restaurants (also trotz Ruhe keine absolute Einsamkeit!) Da Taxis buillig sind, ist es auch kein Problem, Kutas Trubel zu erleben. Oder du mietest das Taxi ganztags mit Fahrer (ab ca. 20 Euro) und erkundest in einer Privattpur die Insel. Wenn du einen englischsprechenden Fahrer hast (nicht alle käönnen verständlich englisch!), dann hast du einen privaten Reiseführer. Wir fanden das sehr interessant und haben auf diese Weise viel gesehen und erlebt.

In Singapur waren wir im "Golden Landmark" (SCHRECKLICH) und im Rendevouz-Hotel (SUPER). Chinatown ist ein MUSS und Mustafa´s store im indischen Viertel auch. Viele schöne Erlebnisse wünscht dir

Edithanna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • BritaB
    geschrieben 1204809049000

Vielen Dank füt Eure Tips ! Haben gebucht in Singapur Swisshotel Stamford und Intercontinental in Jimbaran .

Bin dankbar für viele Tips zu Singapur und Bali !!!!!!!!!WAs muss man unbedingt machen oder gesehen haben ???? Brauchen wir US Dollar oder dort lieber in Landeswährung tauschen ?

Ist es richtig ,das man bei Singapurairline keine Plätze reservieren kann ? Diese Auskunft bekamen wir bei TUI!!!!!!!!!!

Freue mich schon auf Eure Antworten !

• Casuarina
    geschrieben 1204816694000

Hallo BritaB

Bei SQ kann man keine numerischen Sitzplätze buchen, aber Du kannst angeben, ob Fenster oder Gang, vorn oder hinten. So war das bei uns jedenfalls immer Mit Reihe sowieso und Platz sowieso ging es nicht.

Du kannst Euro mitnehmen. Dollars sind nicht erforderlich. Der Kurs war im November 1 € = 13.300 Rph und 1 US§ 9.000 Rph. Das nimmt sich nach der ganzen Umrechnerei nicht viel. Man kommt fast überall besser weg, wenn man große Scheine tauscht. Vorsicht bei Wechselstuben in Bali. Die versuchen einen mit der Ausgabe von kleinen Scheinen (20.000) übers Ohr zu hauen. Zählt immer als Letzte!

In Singapore kann man auch gut mit Euros tauschen. Falls da Scheine übrig bleiben, kannst Du die ja dann in Bali wieder in Rupien tauschen.

Das Swissotel liegt sehr zentral, direkt über einer U-Bahn-Station. Gute Wahl.

Gesehen haben muss man eigentlich recht viel.

Besonders schön waren für mich in Singapore der Zoo und der Orchideengarten. Ein Bummel durch China-Town ist auch toll. Kommt drauf an, wieviel Tage Ihr dort verbringt.

In Bali sind die üblichen Tempel sehenswert, wie Tanah Lot z.B. Den Wassertempel fand ich persönlich auch sehr schön. Ubud ist wegen der Künstler und Handwerkermärkte mit seinen vielen Farben sehenswert. Im Norden kann man zwischen Menjangan und Bali sehr gut Schnorcheln.

Schöne Vorfreude

Casu

• thairainer
    geschrieben 1204822644000

@BritaB

In Singapore ist der Jurong Vogelpark auch sehr zu empfehlen.Ein

wunderschöner Park mit sehr vielen exotischen Vögeln.Früher

hätte ich gesagt Sentosa ist ein absolutes muss aber im November

war das nur eine riesige Baustelle und die ganzen Attraktionen werden nur

noch halbherzig durchgeführt.Bis 2011 sollen da 6 neue riesige Resorts

entstehen-wie gesagt Baustellen.Ansonsten sind natürlich die riesigen

Einkaufstempel einen Besuch wert.Und mit der U-Bahn kann man preis-

wert und ohne Probleme Singapore erkunden.In Bali würde ich pro

Person 25 US-Dollar mitnehmen(Visum)Bei meiner Einreise wollten die

nur US-Dollar haben.Ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht aber besser Du

nimmst ein paar Dollars mit.Sonst nur Euro tauschen wie Casu ja oben

schon beschrieben hat.

Gruss Rainer :D

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204834079000

Bei der Einreise kann man Problemlos in Euro bezahlen. Alles andere ist Blödsinn. US$ mitnehmen ist nicht nötig. Nochmal: Du brauchst keine US$.

Garantiert!

• Edithanna
    geschrieben 1204980527000

In Singapur musst du unbedingt am Clark Kay zum Essen gehen (preiswert!), am besten kaufst du dir eine frische Kokusnuss zum austrinken und einen Berg Sate-Spieße, setz dich bei der Hitze, die nachts immer noch herrscht, in den Trubel und genieße Singapurs großstäditisch-westliches Flair und die auf dich wartenden asiatischen Essgenüsse.

Shoppingcenter "Mustafas" in Little India ist auch sehenswert, auch wenn man nichts zu kaufen findet.

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!