Suche 5 Sterne Hotel in Indonesien, in dem Familien unerwünscht sind

• Heidizwei
    geschrieben 1215285756000

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt: Wir haben es satt, uns von brüllenden Kindern und von deren noch lauteren Eltern am Strand tyrannisieren zu lassen. Aus diesem Grund suchen wir ein Hotel, in dem Familien unerwünscht sind. Es sollte mind. 5 Sterne haben, aus einer landestypischen Bungalow-Anlage bestehen und direkt am feinsandigen Strand liegen. Über Vorschläge würden wir uns freuen!

Überschrift entschärft!

• crazylill
    geschrieben 1215287335000

Hallo,

upps, da musst du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt haben, wenn man dein Anliegen so liest.

Ich weiß, dass es in der Karibik Hotels gibt, in denen nur Paare "erlaubt" sind, ob es solche Hotels auch in Indonesien gibt weiß ich nicht.

Am besten im Reisebüro nachfragen. Mich haben Kinder bisher nicht gestört, denn es sind ja nicht meine *g*, außerdem ist man im Urlaub eh relaxter.

LG

• bine7
    geschrieben 1215291554000

hm, finde das z.B. bali generell keine urlaubsdestination ist, wo sich viele familien rumtreiben... war einmal im melia bali in nusa dua, einmal hab ich meine eltern nur öfters besucht, aber kinder hab ich fast nie wahrgenommen... kann aber auch daran liegen, dass ich eh finde, dass die asiatischen kinder viiiiel ruhiger wie die deutschen sind... also nix gegen deutsche kiner ;)

je "exotischer" die ziele in indonesien dann werden, je weniger kinder sind dort zu finden... also sulawesi, borneo?? aber ob es hotels mit "keine familien" garantie gibt, weiß ich nicht...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Heidizwei
    geschrieben 1215298353000

Danke für eure Antworten. Wir hatten in unseren letzten 2 Urlauben leider sehr viel Pech gehabt - eine Menge Geld bezahlt und sind dann inmitten lärmender Großfamilien gelandet :( . Dies betraf Griechenland sowie auch Italien. Ich möchte auf keinen Fall noch so einen Flopp erleben; deshalb will ich mich rechtzeitig nach wirklich ruhigen Hotels erkundigen. Im Prinzip habe ich überhaupt nichts gegen Kinder. Leider praktizieren viele Eltern sehr fragwürdige antiautoritäre Erziehungsmethoden :? ; deswegen fühlen sich auch immer mehr Urlaubsgäste in ihrer Ruhe gestört. Da wir noch nie in Indonesien gewesen sind, will ich sicherheitshalber schon einmal rechtzeitig vorfühlen, wie die Lage dort ausschaut.... ;)

• tannetania
    geschrieben 1215298839000

Hm, ich bin zwar auch kein Freund lärmender Banden von Heinz -Rüdigers, aber auf Bali habe ich die nicht erlebt. Ist wohl wirklich kein Ziel für Familien,- und vereinzelt sind die Kleinen ja meist harmlos ;)

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • hip
    geschrieben 1215340180000

Hallo Heidizwei,

vielleicht hilft Dir der Katalog von Airtours weiter. Dort findet man anspruchsvolle Hotels, die aufgrund ihrer Struktur eher auf Pärchen ausgelegt sind - so empfinde ich es jedenfalls.

Die Hotels werden natürlich auch von anderen Anbietern vermarktet, aber es sind eben selektierte Häuser.

Indonesien ist ja seeehr groß und die Frage ist, was Ihr Euch so vorstellt. Ich werde das erste Mal ab Anfang August mit meiner Tochter (erwachsen ;) ) von Bangkok nach Jakarta fliegen und von dort aus Java und Bali bereisen. Allerdings eher im 3-4* Bereich oder Guesthouses. Bei meinen Recherchen bin ich auf einige außergewöhnliche Hotels gestoßen, die aber für uns (preislich) nicht in Frage kommen bzw. bei uns ist der Weg das Ziel!

Ich gebe einfach mal ein paar Namen (googeln), möglicherweise können andere User mehr dazu sagen:

tuguhotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)

Losari Coffee Plantation (Java)

alilahotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)

Jamahal Private Resort & Spa (Bali)

Ubud Hanging Gardens (Bali)

http://www.amanresorts.com/amanjiwo/home.aspx

Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Welche Veranstalter in Frage kommen, kann ich nicht sagen, da wir nicht "pauschal" reisen.

Gruß hip

Nachtrag: Sorry, habe gerade gelesen, dass es Strand (wahrschienlich Bali) sein sollte. Das ist bei einigen der von mir benannten Hotels nicht gegeben. Aber schön anzusehen sind sie!

• fernweh2005
    geschrieben 1215357080000

hallo heidi,

also wenn du die amanhotels auf bali buchst,wirst du vermutlich ohne nachwuchssichtung auskommen müssen.....

auch viele andere sehr hochpreisige hotelanlagen auf der insel bali (und ich nehme mal an,dass du dorthin möchtest) werden eher weniger von familien mit kindern frequentiert (bvulgari,four seasons,oberoi,matahari beach resort,tugu ect).zumindest haben wir diese erfahrung gemacht.

von den stränden her sind die locations allerdings sehr verschieden.das reicht von schwarzen lavastränden(feinsandig zwar,aber gewöhnungsbedürftig,zumindest für uns..) über mausgraue strände mit brandung bis zu helleren feinen sandstränden.so ganz weisse kribik-o.südseestrände gibt es dort nicht unbedingt.

in den letzten jahren haben wir allerdings auch vermehrt feststellen könne,dass überall auf der welt neureiche russen unterwegs sind,die auch gerade solche hochpreisigen hotels mit kindern aufsuchen.....

fazit:man ist nicht alleine auf dieser welt....

kommt drauf an,wann ihr urlaub machen wollt.vielleicht sind ja gerade in russland dann keine schulferien ;)

schönes fernweh

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • murlibixi
    geschrieben 1215358579000

Hallo

Finde es ja schlimm wen man bis nach Bali fliehen muss damit man ungestört Ferien machen kann :disappointed:

Ich habe selbst erwachsene Kinder (also kann ich auf Belehrungen wegen kinderfeindlich verzichten) und wäre auch froh wen mann einwenig mehr Ruhe in der Ferien hätte.

Falls jemand Hotels in Europa zb. Griechenland, Türkei Spanien oder so kennt wo mann einwenig seine Ruhe hat bitte mitteilen ;)

Ich wäre dafür das man bei den Veranstalder wie zb. familientauglich auch *keine Familien erwünscht* klipp und klarr definieren würde. Damit wäre einem viel Aerger in den Ferien erspart.

Mfg murlibixi :p

• fernweh2005
    geschrieben 1215372345000

hallo tina,(murlibixi)

also ich glaube,sowas wird sich in zukunft mehr durchsetzten.

wir haben bei unseren letzten reisen vermehrt feststellen können,dass offenbar in dieser richtung viel bedarf besteht.

so haben schon in verschiedenen regionen der welt gute hotels darauf reagiert,und bieten dann z.b.neben den normalen poolanlagen für alle ,auch sogenannte "ruhepools" an,d.h.dort sind kinder nicht oder nur ab 16 jahren erlaubt.(z.b.chedi im oman,datai und four seasons auf langkawi).das ist dann total entspannend,ohne kindergeschrei relaxen zu können.wer das vermisst,kann ja dann wahlweise zum anderen pool gehen...

oder selbst auf kuba waren in dem von uns besuchten hotel keine kinder erlaubt (dafür gab es dann genügend erwachsene,die sich wie die kinder aufgeführt haben :( ...)

nicht zu vergessen die couples-hotels in der karibik,wo man nur als paar einchecken kann.zu europäischen zielen kann ich momentan nicht so viel sagen,da wir vorwiegend ausserhalb europas urlauben,aber ich weiss vom hotel le sirenuse in positano,dass im zeitraum mai bis september kinder unter 8 jahren nicht erlaubt sind.sicher werden sich noch einige leute zu dem thema zu wort melden.

in diesem sinne schönes fernweh

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • clou
    geschrieben 1215372618000

auf Jamaika sind auch viele solcher Hotels,wo das Mindestalter 18 Jahre beträgt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!