Hallo Heidizwei,
vielleicht hilft Dir der Katalog von Airtours weiter. Dort findet man anspruchsvolle Hotels, die aufgrund ihrer Struktur eher auf Pärchen ausgelegt sind - so empfinde ich es jedenfalls.
Die Hotels werden natürlich auch von anderen Anbietern vermarktet, aber es sind eben selektierte Häuser.
Indonesien ist ja seeehr groß und die Frage ist, was Ihr Euch so vorstellt. Ich werde das erste Mal ab Anfang August mit meiner Tochter (erwachsen ) von Bangkok nach Jakarta fliegen und von dort aus Java und Bali bereisen. Allerdings eher im 3-4* Bereich oder Guesthouses. Bei meinen Recherchen bin ich auf einige außergewöhnliche Hotels gestoßen, die aber für uns (preislich) nicht in Frage kommen bzw. bei uns ist der Weg das Ziel!
Ich gebe einfach mal ein paar Namen (googeln), möglicherweise können andere User mehr dazu sagen:
tuguhotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)
Losari Coffee Plantation (Java)
alilahotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)
Jamahal Private Resort & Spa (Bali)
Ubud Hanging Gardens (Bali)
http://www.amanresorts.com/amanjiwo/home.aspx
Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Welche Veranstalter in Frage kommen, kann ich nicht sagen, da wir nicht "pauschal" reisen.
Gruß hip
Nachtrag: Sorry, habe gerade gelesen, dass es Strand (wahrschienlich Bali) sein sollte. Das ist bei einigen der von mir benannten Hotels nicht gegeben. Aber schön anzusehen sind sie!