• hyoo
    geschrieben 1234766183000

Hallo zusammen! :D

Ist eigentlich Tanjung Benoa empfehlenswert? Wie ist dieser Ort so, ist hier etwas Leben oder eher ruhig? Wäre nett, wenn mir jemand etwas näheres dazu sagen könnte.

DANKE

Gruss

Hyoo :p

• chriwi
    geschrieben 1234771688000

Ich würde sagen, vergleichsweise eher ruhig. Es gibt eine Reihe guter Restaurants, ab und zu einen kleinen Laden oder Schneider. Am Strand abschnittsweise Wassersport (Parasailing, JetSki), aber auch lokale Fischer gehen von dort aus auf Fang. Den Strand fanden wir schön, das Meer war nicht wirklich einladend.

Mein Informationsstand ist allerdings von 2003. Was sich seither verändert hat, weiß ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hendrik5
    geschrieben 1234778645000

Hallo Hyoo,

Benoa ist sicher nicht das idyllische Fischerdorf als welches es oft fälschlich bezeichnet wird. Benoa ist in erster Linie Hafen- und Tourismusort.

Entsprechend ist der Strand nicht der Hit, das Meer recht bevölkert und oft nicht so klar wie an anderen Orten.

Sucht Ihr eine belebte Gegend, wählt Sanur oder Legian/Seminyak, für viele Restaurants und Strandspaziergänge Jimbaran, für Party und Plagiate Kuta.

Wollt Ihr mehr von Land und Menschen sehen, die Insel und ihre Kultur ein Wenig kennen lernen, schaut Euch mal den Norden oder Osten an. Dort ist es zwar vergleichbar ruhig bis sehr ruhig, aber in und um Candidasa, Amed oder Lovina erlebt Ihr trotzdem mehr Bali als in den Ballungsgebieten. Schöne Restaurants und gemütliche Bars gibt es dort auch in ausreichendem Maß.

Schönen Urlaub

Hendrik

• Martina64
    geschrieben 1234802415000

Hallo,

wir werden in diesem Jahr das 4ten mal nach Bali reisen und werden zum 4ten in Tanjung Benoa sein.

was uns dort so gefällt? Die Ruhe!

Wir mögen keine riesigen Hotelanlagen und haben in Benoa eine kleine Anlage gefunden, wo alles sehr familiär zugeht.

wie oben schon gesagt, gibt es eine Reihe von sehr guten (und preiswerten) Restaurants, kl. Geschäfte es fehlt aber der Trubel von Kuta und Discos werdet ihr dort auch nicht finden.

Der Strand ist ok.

Es gibt auf dieser Seite der Insel Ebbe und Flut d. h. nur einen 1/2 Tag Meer, dafür kann man aber bei Ebbe bis zu dem vorgelagerten Riff laufen.

Ausflüge kannst du von dort aus auch auf die ganze Insel machen.

Wir haben uns letztes Jahr z. B einen ganzen Tag lang Nordbali angeschaut.

Ich zähle die Tage schon bis zu unserem Urlaub.

LG Martina

• hyoo
    geschrieben 1234853076000

Danke für Eure Antworten!

Genau was ich suche, Ruhe, eine kleine Anlage und keine Discos.

Ich habe das Hotel Bali Reef Resort gebucht und denke da kann nix schief gehn, wenn ich die Bewertungen lese. :frowning:

Also nochmals danke für Eure Antworten. :D

Gruss

Hyoo

• Martina64
    geschrieben 1234861719000

Ins Bali Reef fahren wir dieses Jahr das 2te mal hin ;)

Super Wahl.

Kann ich nur empfehlen :D

• Poison389
    geschrieben 1234888524000

Hallo hyoo !

Kann martina absolut zustimmen ... was die Lage des Reef's betrifft ;)

rofl: relaxen ohne Trubel :laughing:

es ist so ziemlich das vorletzte Hotel , es folgt nur noch das Ramada Resort

... von innen hab ich das 'BaliReef' leider noch nicht gesehen ...

wem * der Strand zu turbulent oder das Meer zu voll * ist, der lässt sich bei Bedarf

für kleines Geld mit dem Taxi zum *Geger(Gaga)-Beach* bringen

und wieder abholen ...

dort findet man dann auch die * stille-Strand-Idylle * :rofl:

Wann soll's denn losgehen? *beneid*

Grüße und eine wunderschöne Zeit auf der Insel ;)

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • petraduderstadt
    geschrieben 1234903598000

Hallo, zusammen,

habe den Beitrag mit Interesse verfolgt, da wir im August nach einer Java-Rundreise noch 8 Tage im Bali Reef Resort entspannen wollen. Ein paar Fragen hätte ich auch: Ist dort Ebbe und Flut vergleichbar mit der Nordsee, also mit dem Watt usw.?

Und wie lange geht man bis zu dem vorgelagerten Riff?

Für eure Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Pedi
  • Martina64
    geschrieben 1234906995000

vor 4 Jahren haben wir auch eine Java RR gemacht und anschließend Badeurlaub in Benoa.

Ob die Ebbe und flut vergleichbar mit der Nordsee ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie dort oben war :? aber ich denke, kommt schon ungefähr hin.

einige Hotels haben Gezeitentabellen am Strand stehen, wo du dich informieren kannst, wann Ebbe ist.

Zum vorgelagerten Riff gehst du so ungefähr 1/4 Std. über Sandboden (kein Watt).

Das Wasser ist aber nicht zu 100% weg sondern es kann auch stellenweise noch knöcheltief sein.

Freut euch auf euren Urlaub, wir freuen uns auch schon ganz doll!

LG

• Hendrik5
    geschrieben 1234933353000

Petra,

das Wattenmeer ist auf der Welt einzigartig!

Das Wasser geht in Benoa komplett zurück, bzw. so weit, dass das Schimmen nicht mehr möglich ist. Der Untergrund ist sandig und teilweise mit Korallenbruch übersät. Badeschuhe sind angebracht.

Hinter dem Riff empfiehlt es sich aufgrund der Strömungen etc. nicht zu baden.

Wie schon angeführt, ist Benoa für Strand-/Schwimmfans nicht empfehlenswert.

Selamat Jalan

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!