Sei gegrüßt !
Die Quinci Villas liegen an einem recht schönen Strandabschnitt in Mangsit und Du bist mit dem Blue Bird rasch in Senggigi (ca. 10min). Mangsit hat keinen Ortskern, aber in Fußweite bist Du via Strand bei den Windy Beach Cottages.
Dort kann man zu sehr zivilen Preisen eine Kleinigkeit essen, allerdings ist diese familiär geführte Anlage recht ruhig !
"Abgelegene Fleckchen ?"
Du könntest Dich mit einem Taxi zu den Blue Moon Villas fahren lassen. Schräg gegenüber verläuft ein Trampelpfad zu einer bis jetzt noch völlig unberührten Badebucht.
Gili Nanggu ist zum Schnorcheln sehr schön, aber ansonsten war ich von diesem mit Tagetouristen doch recht überfüllten Inselchen etwas enttäuscht. Das einzige Lokal gehört zu der Bungalow-Anlage (halb fertig bzw. verwahrlost) und ist teuer.
So war es jedenfalls im Sommer 2008.
Warungs/Garküchen findest Du auf dem Weg nach Senggigi in einer langgestreckten Kurve direkt an der Küstenseite, aber ich habe dort nie gegessen.
Ist als Restaurant das Taman Jazz schon erwähnt worden ? Direkt im Stadtzentrum ...
Das neue edle Restaurant namens Square ? Sehen und gesehen werden und natürlich mahal
Außerhalb von Senggigi liegt hinter dem Hotel Bintang der Warung Menega,
er ist den Fischlokalen im Jimbaran Bay (Bali) nachempfunden. Dort gibt es NUR Fisch !
Wenn's Deine Zeit erlaubt, dann unbedingt in den Süden Lomboks !!! NOCH gibt es dort traumhafte "Bilderbuch- Buchten" ....
Bleibst Du den gesamten Urlaub in den Qunci Villas
Wenn nicht, würde ich den Aufenthalt mit ein paar Nächten in Kuta Lombok splitten. Touristisch stark frequentiert ist Gili Trawangan, aber warum nicht Gili Meno oder Air besuchen ?
Lieben Gruß Heike