• Niboooo
    geschrieben 1246457521000

hallo zusammen!

kann mir einer sagen wie genau das ist mit der überfahrt von bali nach lombock und zurück?

ich will drei tage nach lombok von bali aus und will nicht allzulange mit dem transfer zuschaffen haben...hab auch das problem, dass mein abflugsdatum von bali mit dem datum meines aufenthalts auf lombok zusammentrift...dass heisst, ich muss am abreisetag vor 13 uhr am flughafen denpasar sein! ist das möglich??? gibts eine fähre die früh genug von lombok aus nach bali fährt?

wann sollte ich mich spätestens um die tickets kümmern um die überfahrt zu realiesieren?

ich bin ein absoluter schnorchel fan und hoffe ich bekomme einige schöne meerestiere zu gesicht...wo sind die besten plätze um wirklich atemberaubende tiere zu sehen?

wie ist eigentlich der strand vor dem hotel qunci villas...und wie ist das meer...wird das wasser schnell tiefer...und wie ist die qualität des wassers?

danke schon mal im vorraus!

• bernhard707
    geschrieben 1246464580000

Möglicherweise kann es Dir ja jemand konkret sagen. Aber im Zweifel solltest Du vielleicht selbst in Google nach den Abfahrtszeiten der Fähre, oder auf der HP von Merpati nach den Flugzeiten schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1246466096000

Sei gegrüßt !

DER Zeitplan birgt aber Risiken ... hati-hati !

Wann fliegt Deine Maschine ab Denpasar ? Wenn's 13h ist, soltest Du gemäß der Transportbestimmungen 2 Stunden vor Abflug im Flughafen sein.

Ich würde es nicht riskieren, meinen Rückflug zu verpassen !

Merpati fliegt von Mataram nach Denpasar und Du kannst locker per pedes vom Domestic zum International Airport wechseln ... vorausgesetzt, Merpati fliegt pünktlich.

Garuda. Lion, Trigena u.a. fliegen die Route auch, aber mir ist's mehr als 1x passiert, daß ich bis zu 6h Verspätung hatte. Bei mir waren es nur vertrödelte Stunden am Flughafen, so daß ich erst gegen 22Uhr in meinem Hotel in Jimbaran landete. Kein riesiges Drama !

Es gibt noch die Highspeed-Boote (Benoa Harbour), aber s o l l t e  das Meer zu stürmisch sein, riskieren die Kapitäne nichts und warten, bis sich der Sturm etc. gelegt hat.

WARUM kannst Du den trip gen Lombok nicht auf ein anderes Datum verlegen ?

Sprich doch mal mit Deinem Reisebüro, aber ich kann Dir von der riskanten Reiseplanung

nur abraten.

Lieben Gruß   Heike

• bernhard707
    geschrieben 1246470593000

Richtig, denn vergessen habe ich - immer einen grossen Zeitpuffer wegen Delay einbauen -.

Ich würde die Nacht vor Abflug oder Check-In um 13h auf Bali verbringen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gnuenft
    geschrieben 1246487152000

Hallo Niboooo.

Ich kann mich Heike nur anschließen => wenn überhaupt am gleichen Tag, dann fliegen!

Aber hier kommt eine sehr gute Lombokseite, dort steht alles zum Hin- und Rückweg nach Lombok.

http://www.lombok-network.com/getting_there.htm

Zur Zeit fliegt Merpati aber nicht...... ich bin mit Trigana von DPS nach AMI geflogen 20min., absolut pünktlich - der Preis one way war 48,-€ p.P.von Deutschland aus gebucht. Die z.Zt. früheste Verbindung vom AMI nach DPS ist mit Trigana um 8.00 Uhr.

Zum Schnorcheln solltest Du auf die Gilis - da gibt es am Strand hunderte von Anbietern (~40€). Auf welche der Inseln, da sollten Dir einige der Taucher hier Tipps geben können (Tauchforum???).

Zum Hotel QV, dem Strand und dem Meer lies bitte meine Hotelbewertung

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Qunci+Pool+Villas+Luxury+Villas+Kleine+aber+sehr+feine+Anlage+mit+6+Sterne+Service-ch_hb-id_1374802.html.

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • Niboooo
    geschrieben 1246534878000

danke für eure antworten.

hab gestern noch parematour eine e-mail geschickt und denen meine situation geschildert! die haben mir dann auch hilfsbereit geantwortet:

"We offer you two options for going to Lombok :

1. Kuta - Senggigi by Perama bus n ferry

We leave Kuta at 06.00 ETA Senggigi 15.00. Price Rp 150.000/p/w

We use the government ferry from P.Bai to Lembar.

2. Kuta - Gili Islands / Senggigi by Perama bus and boat

We leave Kuta at 10.00 ETA Gili at 18.00 ETA Senggigi 20.30. Price Rp

350.000/p/w

We use Perama boat from P.Bai to Gili then Senggigi.

The return way :

According to your flight schedule at 13.50. We suggest you o fly from

Lombok with the 08.00 or 09.00 flight. Price Rp 400.000/p/w"

So hab ich einerseits ne nette bootstour und anderer seits komm ich schnell zum flughafen zurück!

• Niboooo
    geschrieben 1246536202000

@Heikebali sagte:

WARUM kannst Du den trip gen Lombok nicht auf ein anderes Datum verlegen ?

Sprich doch mal mit Deinem Reisebüro, aber ich kann Dir von der riskanten Reiseplanung

nur abraten.

Lieben Gruß   Heike

HEHE, also ich hab die Reise selbst geplant...und ich hab leider nur 4 Wochen Zeit wo ich soviel wie möglich machen will! Ich bin zualler erst in Singapur, dann in Jakarta family besuchen...dann nach Yogya mit dem Zug und weiter mit dem Zug bis nach Surabaya, mal wieder family besuch...dann gehts ab auf die insel Bali...wo ich die meiste zeit verbringen werde...dann wollt ich unbedingt mal Lombok sehen, da ich immer nur auf Bali war! Da wollt ich einfach mal enspannen und schnorcheln ;)

Um meine family in jakarta nicht zu kurzkommen zu lassen, muss ich mich da noch einmal sehen lassen bevor ich meine rückreise antrete! So und dafür werd ich vier Wochen haben...da sind risiken drin! aber ich sehs locker: no risk no fun :)

nee, aber gut zu wissen das in lombok die uhr anders tickt! bin schon oft in indonesien unhergeflogen aber mit soviel verspätungen hätte ich jetzt nicht gerechnet!

mit viel ruhe und gelassenheit werd ich an die sache rangehn...denn anders geniesst man den urlaub nicht! wenns mit dem rückflug nicht so hinhaut dann muss ich schauen wie ich nach jakarta komme :(

gruss

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1246555837000

Sei gegrüßt !

Ich möchte Dir Deine Reise wahrlich nicht vermiesen, aber WIE sollen wir Dir g'scheite Tipps

geben, wenn die Infos nicht ausreichen ?

Du möchtest 3 Tage nach Lombok oder sind es letztendlich 2 Nächte ?

Nichts gegen das Angebot von Perama, aber Dir sind die Entfernungen klar ?

WO wohnst Du auf Bali vor Deinem Ausflug nach Lombok ?

Daß die Perama-Boote vom Pantai Kuta ablegen ist mir neu, aber nichts ist unmöglich !

Angebot 1: In Kuta wirst Du um 6.00 morgens angeholt und bist um 15.00 in Senggigi >>>

DAS SIND 9 (NEUN) STUNDEN !

Die "government ferry" von Padang Bai nach Lembar. Du kennst das Schiff ? Fahrtzeit von Lembar nach Senggigi beträgt nochmals 1 Stunde > also sind wir bei 10 Stunden und der Sonnenuntergang nähert sich. Hotel in Senggigi hast Du schon ?

DER Tag dürfte dann gelaufen sein, oder wie siehst Du das ?

Den Rest verstehe ich leider nicht: Du willst die letzten 3 Tage vor Deiner Rückreise von Bali

nach Lombok, aber Du willst vor dem Rückflug (geht der nicht ab Denpasar ?) auch noch Deine family in Jakarta besuchen ? Hast Du demzufolge nur ein one-way ticket ?

WANN Du bei dem Zeitrahmen noch Schnorcheln und Relaxen möchtest, ist mir etwas schleierhaft.

Lieben Gruß      Heike

• Niboooo
    geschrieben 1246572022000

@Heike 

mmmh...das gibt mir zu denken! Vielleicht fliege ich doch hin und zurück!

das ist schon alles Zeit aufwendig...allerdings erlebt man bestimmt auf Tour einiges! Oder ist das alles so anstrengend und öde?

In senggigi bin ich dann um 16:00Uhr nach deiner auskunft, da ist der halbe Tag rum...aber noch lang nicht zuende;-)

Ich bin hin und hergerissen...einerseits denk ich hab ich nur zweinächte auf Lombok und sollte die Zeit da nutzen...andererseits ist dieÜberfahrt ja auch schon ein abenteuer für sich!

naja, da muss ich mir wohl noch mal den Kopf zerbrechen!

den rückflug mach ich aufjedenfall um 8:00uhr. Mir gehts eigentlich nur noch um die hinfahrt!

"Daß die Perama-Boote vom Pantai Kuta ablegen ist mir neu, aber nichts ist unmöglich ! "

Ich hab das so verstanden das die einen mit dem Bus in Kuta abholen (da halte ich mich dann zurzeit auf) und bis nach Padang Bai fahren! von da aus geht dann die Fähre! Das sind doch vier stunden überfahrt...dann bin ich 5 stunden mit dem bus unterwegs??? stimmt das?

brauch man allgemein solange von kuta bis Padang Bai oder klappern die alle hotels ab um Gäste abzuholen? Ist man mit dem taxi schneller da und  wie teuer würde das sein? oder gibts andere schnellere mittel nach Padang Bai?

"Den Rest verstehe ich leider nicht: Du willst die letzten 3 Tage vor Deiner Rückreise von Bali

nachLombok, aber Du willst vor dem Rückflug (geht der nicht ab Denpasar ?)auch noch Deine family in Jakarta besuchen ? Hast Du demzufolge nur einone-way ticket ?"

Nein, also ich hab bereits ein Ticket von Bali nach Jakarta...dieser startet am 24.08 um 13:50...ich will vom 22.08-24.08 nach Lombok....brauch deshalb einen schnellen und sicheren flug nach Bali...wenn das um 8:00 uhr klappt von Lombok aus, seh ich da keine probleme!

So, und dann bin ich noch drei abschliessende Tage bei meinen Verwandten und flieg dann back to Germany

"Ich möchte Dir Deine Reise wahrlich nicht vermiesen, aber WIE sollen wir Dir g'scheite Tipps

geben, wenn die Infos nicht ausreichen ? "

hehe, nene...vermiesen kannst du mir den urlaub nicht...urlaub bleit urlaub! ist natürlich verständlich das man kritik einbringt, wenn man nicht die genauen Infos bekommt! Auch jetzt wirst du höchstwahrscheinlich sagen, dass die Zeit sehr knapp ist! Aber ich muss dir sagen das ich nicht das letzte mal in die richtung fliegen werde...und wenns mir da gefallen hat, dann überleg ich mir, wie ich es das nächste mal anders machen kann!

Dazu muss du noch wissen das die Hotels breits gebucht sind!

freu mich schon auf deine Antwort...vielleicht kannst du mir ja mal sagen was du alles erlebt hast auf der Überfahrt?

• mountainbikerin
    geschrieben 1246716817000

Hallo Niboooo

warum kürzt du nicht  den Baliaufenthalt ab und bist länger auf Lombok?  Du warst doch schon öfter auf Bali. So würd ich das machen. Ich glaub 2-3 Tage Lomok sind einfach zu kurz. Auf jeden Fall hätt ich großes Interesse, wie du und mit was von Bali nach Lombok kommst, da wir Ende Oktober auf Bali landen und dann unseren Abflug von Lombok aus haben.

Schönes Wochenende

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!