@Heike
mmmh...das gibt mir zu denken! Vielleicht fliege ich doch hin und zurück!
das ist schon alles Zeit aufwendig...allerdings erlebt man bestimmt auf Tour einiges! Oder ist das alles so anstrengend und öde?
In senggigi bin ich dann um 16:00Uhr nach deiner auskunft, da ist der halbe Tag rum...aber noch lang nicht zuende;-)
Ich bin hin und hergerissen...einerseits denk ich hab ich nur zweinächte auf Lombok und sollte die Zeit da nutzen...andererseits ist dieÜberfahrt ja auch schon ein abenteuer für sich!
naja, da muss ich mir wohl noch mal den Kopf zerbrechen!
den rückflug mach ich aufjedenfall um 8:00uhr. Mir gehts eigentlich nur noch um die hinfahrt!
"Daß die Perama-Boote vom Pantai Kuta ablegen ist mir neu, aber nichts ist unmöglich ! "
Ich hab das so verstanden das die einen mit dem Bus in Kuta abholen (da halte ich mich dann zurzeit auf) und bis nach Padang Bai fahren! von da aus geht dann die Fähre! Das sind doch vier stunden überfahrt...dann bin ich 5 stunden mit dem bus unterwegs??? stimmt das?
brauch man allgemein solange von kuta bis Padang Bai oder klappern die alle hotels ab um Gäste abzuholen? Ist man mit dem taxi schneller da und wie teuer würde das sein? oder gibts andere schnellere mittel nach Padang Bai?
"Den Rest verstehe ich leider nicht: Du willst die letzten 3 Tage vor Deiner Rückreise von Bali
nachLombok, aber Du willst vor dem Rückflug (geht der nicht ab Denpasar ?)auch noch Deine family in Jakarta besuchen ? Hast Du demzufolge nur einone-way ticket ?"
Nein, also ich hab bereits ein Ticket von Bali nach Jakarta...dieser startet am 24.08 um 13:50...ich will vom 22.08-24.08 nach Lombok....brauch deshalb einen schnellen und sicheren flug nach Bali...wenn das um 8:00 uhr klappt von Lombok aus, seh ich da keine probleme!
So, und dann bin ich noch drei abschliessende Tage bei meinen Verwandten und flieg dann back to Germany
"Ich möchte Dir Deine Reise wahrlich nicht vermiesen, aber WIE sollen wir Dir g'scheite Tipps
geben, wenn die Infos nicht ausreichen ? "
hehe, nene...vermiesen kannst du mir den urlaub nicht...urlaub bleit urlaub! ist natürlich verständlich das man kritik einbringt, wenn man nicht die genauen Infos bekommt! Auch jetzt wirst du höchstwahrscheinlich sagen, dass die Zeit sehr knapp ist! Aber ich muss dir sagen das ich nicht das letzte mal in die richtung fliegen werde...und wenns mir da gefallen hat, dann überleg ich mir, wie ich es das nächste mal anders machen kann!
Dazu muss du noch wissen das die Hotels breits gebucht sind!
freu mich schon auf deine Antwort...vielleicht kannst du mir ja mal sagen was du alles erlebt hast auf der Überfahrt?