Hallo, ich war vor zwei Jahren schon mal für fünf Wochen auf Bali, den Gilis und Lembogan, aber in Ubud nur für einen Tagesbesuch. Das soll dieses Jahr anders sein und deshalb meine Frage, in welcher Gegend um Ubud wohnt man am Schönsten? Wenn es um Blick in Schluchten, Urwald und wenn möglich noch um Flussnähe geht.
Zur Auswahl habe ich momentan zwei unterschiedliche Gebiete, bzw. Hotels - das Alam Ubud in Tegelalang oder Natura Resort Villas in der Gegend wo das Viceroy liegt oder auch das Payogan, evtl Anahata Villas. Uns geht es um möglichst tolle Ausblicke in den Regenwald, Schluchten, Flussblick. Und ganz wichtig, Unterbringung in einer eigenen Poolvilla, deshalb fallen die tollen Hotels wie Bisma Eight, ALila und Co. weg, dort könnten wir uns allenfalls ein DZ leisten.
Da wir in den folgenden Wochen auf Bali, Lombok und Flores eher einfach wohnen werden, soll es in Ubud ein Hotel mit Poolvillen oder auch eine eigenständige Villa sein. Wer hat den ultimativen Tipp oder kann eine Einschätzung zu meinen bisher ausgewählten Hotels geben (Bewertungen auf allen möglichen Portalen habe ich studiert, nehmen sich nix untereinander).