• Kermit68
    geschrieben 1498576105190

Hallo, ich war vor zwei Jahren schon mal für fünf Wochen auf Bali, den Gilis und Lembogan, aber in Ubud nur für einen Tagesbesuch. Das soll dieses Jahr anders sein und deshalb meine Frage, in welcher Gegend um Ubud wohnt man am Schönsten? Wenn es um Blick in Schluchten, Urwald und wenn möglich noch um Flussnähe geht.

Zur Auswahl habe ich momentan zwei unterschiedliche Gebiete, bzw. Hotels - das Alam Ubud in Tegelalang oder Natura Resort Villas in der Gegend wo das Viceroy liegt oder auch das Payogan, evtl Anahata Villas. Uns geht es um möglichst tolle Ausblicke in den Regenwald, Schluchten, Flussblick. Und ganz wichtig, Unterbringung in einer eigenen Poolvilla, deshalb fallen die tollen Hotels wie Bisma Eight, ALila und Co. weg, dort könnten wir uns allenfalls ein DZ leisten. 

Da wir in den folgenden Wochen auf Bali, Lombok und Flores eher einfach wohnen werden, soll es in Ubud ein Hotel mit Poolvillen oder auch eine eigenständige Villa sein. Wer hat den ultimativen Tipp oder kann eine Einschätzung zu meinen bisher ausgewählten Hotels geben (Bewertungen auf allen möglichen Portalen habe ich studiert, nehmen sich nix untereinander).

• JustTravel86
    geschrieben 1498598027129

Hallo!

Schau dir mal das Puri Sebali an.

Habe dort für uns auch eine Suite mit eigenem Pool gebucht.

Kleine 4*-Anlage an Hang mit Blick auf die Reisfelder.

Freue mich schon!

• 3Nicki
    geschrieben 1498603646092 , zuletzt editiert von 3Nicki

Beste Wahl, meine ich mal. Wohnte eine Freundin, sie war sehr angetan. Bestimmt meldet sie sich noch.

Zu Flores: Nur Labuan Bajo oder werdet ihr auch woanders sein? Der Ort ansich ist nämlich wirklich ganz schlimm. Ansonsten ist Flores mit Sicherheit eine Reise wert.

• Kermit68
    geschrieben 1498617845994

@ justtravel: Tolles Hotel, liegt aber leider über unserem Budget von Max. 170 Euro/Nacht.

@ Nicki: Wir machen eine Tauchsafari ab Labuan Bajo. Mehr Flores ist nicht geplant. Evtl. noch 3-4 Tage auf eine kleine Insel dort und dann geht es auf dem Rückweg nach Lombok auf dem Landweg zurück, weil wir uns Sumbawa angucken möchten - Lakey Beach, Kertasari, etc.

• JustTravel86
    geschrieben 1498671448177

@Kermit68: Wo hast du denn den Preis nachgeschaut? Ich habe die Poolsuite für ca. 150,- inkl. Frühstück, Tax usw. gebucht.

Weiß natürlich nicht zu welchen Reisezeitraum du es brauchst ...

• 3Nicki
    geschrieben 1498674036916

@Kermit68

Ah okay, sicher eine gute Entscheidung mit der Safari. Ich hatte mich damals geweigert, da nur die Männer Taucher sind. Wäre dann mit meiner Freundin die ganze Zeit auf dem Boot gewesen...nix für uns!

Ich wäre ja gerne in das Komodo Resort, haben es von Weitem gesehen und User Mk116 war dort für glaube eine Woche. Bei uns hat es leider nicht ins Budget gepasst.

• Kermit68
    geschrieben 1498678091762

@Justtravel: Die Suite hat aber keinen eigenen Pool, eigenen Pool haben nur die Villen und die kosten 257 Euro.

Wo hast du die Suite gebucht, direkt über das Hotel oder eine BUchungsplattform?

@3nicki: Mein Mann und ich sind beide Taucher, ansonsten macht das ja wenig Sinn. Komodo Resort ist nicht schlecht, aber wir haben jetzt mal außer den ersten Tagen in Bingin Beach, Ubud und der Tauchsafari nix geplant. Wollen uns nach den ersten 2 Wochen die nächsten drei Wochen treiben lassen, evtl. Kukta (Lombok), Sumbawa, noch mal auf die Gilis, aber auf jeden Fall zum Schluss noch in Padangbai ein paar Tage bleiben.

• 3Nicki
    geschrieben 1498680825438 , zuletzt editiert von 3Nicki

Ja, Kuta/Lombok würde ich noch mitnehmen, bevor es ganz zu spät ist. Einige Bauzäune stehen schon. Kuta selbst ist jetzt eine einzige, grosse Baustelle.

Auch auf den Gilis grosse Veränderungen, GT ist schon ohne Strandrestaurants, Gili Air wird wohl noch dieses Jahr nachziehen. Heisst, auch hier Baustellen. Fing schon an, als wir jetzt da waren.

Zu den Tauchsafaris: Da gibt es durchaus auch recht noble Schiffe, wo ein nichttauchender Partner gut und gerne auch mal drei Tage verbringen kann. Also ganz sinnfrei ist das nicht, z.B. auch dem Partner zuliebe hier mitzuziehen. Sinnfrei wäre allerdings Tauchsafari plus Komodo Resort.

• Kermit68
    geschrieben 1498711430874

@3nicki: Ja, das hast du eigentlich recht bezgl. Tauchsafari. Schade mit den Gilis, vielleicht lassen wir das besser, am Ende bin ich enttäuscht. Keine Strandrestaurants? Weil dort gebaut wird, oder warum? Sehr, sehr schade. Hast du einen Tipp für Kuta Lombok bzgl. Unterkunft? Es scheint dort keine Unterkünfte direkt am Strand zu geben - so wie z.B. auf den Gilis - kleine Bungalowanlagen.

• affi
    geschrieben 1498721124707

Wir waren ja im Ubud village resort und spa. Uns hat es dort sehr gut gefallen (haben aber auch keine Vergleichmöglichkeiten muss ich dazu sagen). Keine riesen Anlage ok der Garten schon und traumhaft schön :grinning: :grinning: aber jede Villa hat einen eigenen Pool und es war dort sehr ruhig. Kein Luxus aber 1a Wohlfühlatmosphäre und sehr sauber. Frühstück war super mit Blick auf die Reisfelder und man kann manche Restaurants direkt zu Fuß machen oder lässt sich vom Shuttle dort absetzen. Liegt relativ zentral aber doch soweit draußen das innerhalb der Anlage einfach nur Ruhe herrscht. Teilweise lagen wir am großen Pool trotz ausgebuchter Anlage alleine :grinning:

Wir haben für unsere Poolvilla 112 € die Nacht bezahlt und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!