• JustTravel86
    geschrieben 1498724580697

@Kermit68: Wir haben zum genannten Preis eine One-Bedroom-Poolsuite gebucht!

Habe bei uns im Reisebüro gebucht. Einfach mal hingehen und ausrechnen lassen. Nicht immer auf den Online Plattformen vertrauen.

• Kermit68
    geschrieben 1498738612342

Zu meiner Reisezeit (2.-5. Oktober) wäre das günstigste Angebot 257 EUro (pro Villa) gewesen. Hab es auch von meiner Bekannten, die ein Reisebüro hat, gestern Abend noch mal checken lassen. Die Suiten sind wesentlich günstiger, aber haben keinen eigenen Pool. Aber das nützt alles nix, weil es sowieso an unseren Daten ausgebucht ist und ich kann nicht ausweichen (da ich am 3. Okt. Geburtstag habe und ihn gern in Ubud in einem schönen HOtel verbringen möchte). Dann hast du richtig Glück gehabt und ein gutes Angebot erwischt.

Ich werde mich jetzt wohl zwischen dem Natura Resort oder Payogan entscheiden, leider hat Sayan Terrasse auch nix mehr frei. Ich bin spät dran, aber wir wollten eigentlich auf die Philippinen und haben uns nun wegen der politschen Unruhen umentschieden.

• 3Nicki
    geschrieben 1498755888095

@Kermit68 sagte:

@3nicki: Ja, das hast du eigentlich recht bezgl. Tauchsafari. Schade mit den Gilis, vielleicht lassen wir das besser, am Ende bin ich enttäuscht. Keine Strandrestaurants? Weil dort gebaut wird, oder warum? Sehr, sehr schade. Hast du einen Tipp für Kuta Lombok bzgl. Unterkunft? Es scheint dort keine Unterkünfte direkt am Strand zu geben - so wie z.B. auf den Gilis - kleine Bungalowanlagen.

Ja, finden wir auch sehr schade. Wobei wir jetzt zum 4. Mal auf den Gilis waren und irgendwann ist auch mal gut:wink:

Wenn ihr noch dieses Jahr reist, könnte das noch klappen! Zumindest was Gili Air betrifft. Man weiss nicht genau, wann der Startschuss fällt. Angeblich dieses Jahr irgendwann. Uns wurde erklärt, dass das Government die Strände der Gilis "cleanen" will. Die Küchen der Restaurants mit ihren Abwässern stehen wohl besonders im Focus, so wie ich das verstanden habe. So sollen jetzt alle Restaurants hinter die Inselstrasse weichen. Demzufolge bald viele Baustellen - kann ich mir nur vorstellen! Manche fangen bereits an mit dem Umzug, z.B. der Beach Club auf Gili Air, ehemals am schönsten Strandabschnitt gelegen. Komischerweise wich der nur seitlich aus, nicht wirklich nach hinten. Tja, so richtig durchgesteigen tun wir als Europäer da wohl eh nicht.

Zu Lombok/Kuta: Nein, sowas wie auf den Gilis gibt es dort nicht. Wir wollten direkt am Strand wohnen und wählten erneut das Novotel. An dem Strand ist noch keine Baustelle, der Bauzaun steht aber schon. War aber nicht wirklich störend. 

Der gesamte Strand von Kuta/Stadt ist jetzt quasi freigelegt, alles wurde abgerissen, Restaurants, Shops.... auf mehreren Kilometern entsteht das neue "Mandalika".

• Kermit68
    geschrieben 1498766546246

@3nicki: Dann werden wir wohl nicht lange in Kuta bleiben. Die Art von Hotel wie Novotel ist nix für uns, dann verbringen wir lieber noch ein paar Tage auf den Gilis oder bleiben länger in Sumbawa.

• 3Nicki
    geschrieben 1498767238823 , zuletzt editiert von 3Nicki

Wir wollten nach einer Woche Gili Air (ist ja eher basic) mal wieder ein nettes Hotel mit tollen Zimmern und einem schönen Hotelstrand. Wir waren auch nur drei Tage. Zeit genug, die Traumstrände abzuklappern und absolut lohnenswert. Sumbawa muss toll sein, unser Sohn war schonmal.

Für uns gibt es keine bestimmte, gewünschte "Art von Hotel". Die Mischung macht´s:blush:

• Kermit68
    geschrieben 1498809288139

@3nicki: Bin schon sehr gespannt auf Sumbawa. Eigentlich muss ich dir zustimmen in Bezug auf die Unterkünfte. Im letzten Indonesienurlaub wohnten wir von der Luxus Villa in Seminyak bis hin zur einfachen Bambushütte in absolut verschiedenen Unterkünften. Dieses Jahr werden wir in Singapur und auf dem Rückweg in Bangkok auch richtig gute Hotels aussuchen, aber wenn es um das Wohnen am Strand geht, dann liebe ich einfache Hütten, am besten 3 Schritte vom Wasser entfernt. Ich bin in Bezug auf das Novotel wahrscheinlich etwas Vorurteils behaftet. Ich mag einfach keine "richtigen" Hotels mit vielen Betten, Swimmingpool und Gedöhns.

Hätten wir dieses Jahr nicht eigentl. die Philippinen geplant, wäre die große Sulawesitour dran gewesen. Das heben wir uns nun für die nächsten Jahre auf. In Indonesien gibt es so viel zu bereisen, da reicht kaum ein Leben für.

• 3Nicki
    geschrieben 1498832897730

Vollste Zustimmung! Wir haben Sulawesi ganz oben auf der Liste (mit den Bunaken und den Togeans), Raja Ampat...

Philippinen waren wir schon zweimal ganz nah dran, ist jetzt aber entgültig gestrichen. Mein Interesse war eh nie sonderlich gross.

• Kermit68
    geschrieben 1498910176028

@3nicki: Ich wäre sehr gern auf die Philippinen. Wir hatten FLüge von FRA nach SIN und zurück von HKG nach FRA gebucht und Anschlussflüge von SIN nach Cebu und von Cebu nach HKG. Die FLüge mit Cebupacific sind futsch, die erstatten gar nix zurück. Thai Airways hat sich zum Glück darauf eingelassen, dass wir die Teilstrecke HKG-BKK um dann nach FRA zu fliegen auslassen können und erst in BKK zusteigen - sonst hätten wir von Bali erst nach HKG gemusst. Bis wir noch mal die Philippinen einplanen, muss viel passieren, hab ne schöne Stange Geld jetzt verloren - aber immer noch besser als einen Kopf kürzer.

Deshalb haben wir uns jetzt auch auf Bali, Flores und Lombok bechränkt. Sulawesi mit Togeans oder auch Raja Ampat (wohin wir auch unbedingt wollen) hätte nach dem Desaster unser Budget gesprengt. Zum Glück hatte ich noch keine Unterkünfte vor gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!