• Raudi-tt
    geschrieben 1125769464000

Hi,

ich überlege mir, ob ich im Nov. nach Bali und Hongkonk fliegen soll. Nun hab ich mich schon etwas informiert und habe diese Meldungen gefunden die mich verunsichern.

Australia Warns Against Travel to Bali, Indonesian Provinces

Aug. 30 (Bloomberg) -- Australia's foreign affairs department warned citizens from traveling to the Indonesian beach resort of Bali and other provinces, saying the potential for terrorist attacks in the Southeast Asian nation remains high.

``We continue to receive a stream of credible reporting suggesting that terrorists are in the advanced stages of planning attacks against Western interests in Indonesia,'' the department said on its Web site. ``Attacks could occur at any time, anywhere in Indonesia and could be directed at any locations known to be frequented by foreigners.''

The warning follows a comment by Indonesia's President Susilo Bamban Yudhoyono of increased terrorist activity in the region. Yudhoyono said yesterday he ordered agencies to boost security in the nation for at least the next two months.

The warning marks the second time the Australian government has advised its citizens to defer travel to Indonesia in two months. A bomb in Bali in October 2002 killed more than 200 people while a car bomb in front of the JW Marriot hotel in Jakarta in August 2003 left 12 people dead. A car bomb outside the Australian Embassy in Jakarta in September 2004 killed at least nine people and injured 182, blowing off the building's security gates and leaving a three-meter crater in the road.

Indonesia, which is battling Jemaah Islamiyah, a group it says has links to the al-Qaeda terrorist network, is ``still looking for dangerous bomb makers Malaysian Azahari and Noordin Muhammad Top,'' Yudhoyono said in a speech yesterday.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000081&sid=amYn.YpLG6yE&refer=australia

und

Note left with bomb parts at Bali hotelSeptember 1, 2005 - 5:29PM 

Bomb components found at a hotel in Bali's tourist strip were accompanied by a letter in Arabic, Indonesian police sources say.

Investigators are understood to be translating the letter, which was found inside a bag containing materials for a small bomb, but no explosive.

Meanwhile hotels said they would step up security following the scare.

The bag was found on Wednesday outside the lift on the fourth floor of the Kuta Paradiso Hotel on Kartika Plaza Street, a busy strip of shops, restaurants and beachfront hotels, many of which are full of foreign tourists.

Among items in the bag were charcoal powder, wires, a timer and a battery.

"It has all the elements of a small bomb, except for the explosive," said Bali police chief General I Made Mangku Pastika.

Police have collected closed circuit television footage from the hotel in a bid to find the person or persons responsible.

Pastika would not speculate on whether he thought the incident was an attempt to scare off tourists, or whether the person or group behind it were part of a terrorist organisation.....

http://www.theage.com.au/news/World/Note-left-with-bomb-parts-at-Bali-hotel/2005/09/01/1125302680310.html#

Was haltet ihr davon? Das man heutzutage nicht mehr sicher ist, fast egal wohin man geht ist klar. Aber diese 2 Nachrichten machen mich doch etwas nachdenklich....

• gumba1
    geschrieben 1125782870000

hi,

kannst du den text für nicht so gut english sprechende user übersetzen? danke

• Raudi-tt
    geschrieben 1125825305000

Im 1 Bericht warnt das australische Auswärtige Amt vor Reisen nach Bali. Das Potential eines Torroranschlags ist hoch. Es liegen angeblich Berichte vor, das die Planungen für einen Anschlag schon weit vorangeschritten sind. Gefährtet sind Orte, die von Ausländern oft frequentiert werden.

Im 2 Bericht geht es darum, dass in Kuta (Paradiso Hotel) ein Packet gefunden wurde. Enthalten waren alle Komponenten einer Bombe und ein Brief in arabisch. Der Sicherheitslevel in den Hotels wurde erhöht.

• Raudi-tt
    geschrieben 1125860364000

Hier mal eine Liste meiner letzten Urlaube:

März 2004 Sri Lanka Hotel Bayroo -> Tsunami -> Hotel zerstört

November 2004 Thailand Sofitel Magic Lagoon -> Tsunami -> Hotel zerstört

Mai 2005 Mexiko Oasis Akumal -> Hurrikan -> Hotel teilweise zerstört

August 2005 Rom und 1 Tag danach war ein Erdbeben mit Stärke 4,4

Die Abstände wurden immer kürzer :-(

• Der_Harzbär
    geschrieben 1126197820000

Bali ist eines der sichersten Reiseländer die ich erlebt habe, war alleine 2 Wochen on tour, null problemo und erwischen .. kanns dich überall, auch daheim vor der haustür

der volker

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Kielpinski
    geschrieben 1126304796000

Auch das Deutsche auswärtige Amt hat reagiert und den folgenden Sicherheitshinweis auf der Internetseite www.auswaertiges-amt.de veröffentlicht:

Stand: 09.09.2005 Unverändert gültig seit: 26.08.2005

Aktueller Hinweis

In Indonesien muß auch weiterhin mit Anschlägen islamistischer Extremisten in Jakarta und anderen Orten gerechnet werden. Als gefährdet gelten Orte, die bevorzugt von Ausländern frequentiert oder mit dem westlichen Ausland identifiziert werden, wie Hotels, Botschaften, Einkaufszentren und touristische Einrichtungen.

• Nashorn75
    geschrieben 1126848651000

Hallo,

also wir sind gestern aus Bali zurückgekommen und wir hatten keine Angst das etwas passieren könnte. Wir fühlten uns sehr sicher.

Und Bali ist ganz sicher eine Reise wert. Wir werden auf jeden Fall wieder dort hin gehen.

Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1126972387000

Wer Angst hat sollte einfach Jakarta meiden, sollte man sowieso tun, und auf Bali weder in Kuta, Seminyak oder Legian unterkrauchen, dann muss man aber auch Nusa Dua und Tanjung meiden, also gleich zuhause bleiben

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Raudi-tt
    geschrieben 1127171760000

So die Reise ist jetzt gebucht und es geht nach Bali. Hoffentlich ist während des Urlaubs und danach noch alles "heil" ;-)

• Balifan
    geschrieben 1127466291000

Hallo

Ich war schon sechs mal in Bali und fliege jetzt im Oktober wieder runter nach Tanjung Benoa und Nusa Dua. Wo bist Du schon sicher. In Bali leben fast nur Hindus, nur 10% Moslems. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du wirklich Angst hast vermeide eben große Ansammlungen(Disko und so in Kuta).

Liebe Grüße Olaf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!