• Der_Harzbär
    geschrieben 1127500372000

hi Raudi,

wenn man deine Chronologie liest steht zu befürchten, dass wenigstens dein Hotel abbrennt, wo gehts denn genau hin

der digger

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Raudi-tt
    geschrieben 1127508226000

Einige Freunden meinten schon das ich nicht mehr wegfliegen darf ;-))

Ich hoffe, das ich es auch diesmal gut überstehe :-))

Mit Cathay Pacific geht erst nach Hongkong ins Habour Plaza Metropoliton Hotel. Nach 4 Nächten dort gehts weiter nach Bali ins Westin Nusa Dua und eine 3 Tagesrundreise haben wir auch noch mitgebucht. Insgesamt bleiben wir 19 Tage weg.

• Raudi-tt
    geschrieben 1128182732000

Scheint das an den Warnungen doch was dran war.... Hoffen wir mal das Beste, das es noch glimpflich ausgegangen ist.

• Der_Harzbär
    geschrieben 1129950308000

;)my god such boring

• Der_Harzbär
    geschrieben 1130840380000

hi raudi tt ,

das my god such boring ist mir irgendwie hier rein gerutscht, war nicht auf den Beitrag bezogen, habs gelöscht - sorry ;-) ;;

Ja - traurig, aber was sollste machen, kann überall passieren; Gott sei Dank hatte es nicht die Ausmaße des ersten Anschlages, für die Balinesen ist es natürlich ne Katastrophe; Freund von mir sagte Geschäfte gehen klar zurück, aber sie sind wie immer guter Hoffnung, dass das Geschäft sich schnell erholt, ich werde sicher noch mal nach Bali gehen, ist einfach toll da

Wäre nett, wenn Du mir kurz über HongKong und Bali berichtest!

der harzige Bär

• Raudi-tt
    geschrieben 1130875756000

kein Thema! Am 12.11. gehts los und Anfang Dezember werde ich dann mal kurz berichten wie es war auch bezüglich der Sicherheit.

• Der_Harzbär
    geschrieben 1131043272000

hi raudi,

enjoy your trip; ich starte morgen für 7 wochen nach thailand und hoffe es wird ein richtig geiler urlaub; werde mir viel von land und leuten geben und die ersten 3 wochen mit meiner besseren hälfte den süden unsicher machen;

man liest sich

• Raudi-tt
    geschrieben 1133373512000

Hallo,

hier ein kurzer Reisebericht: Ich kann nur jeden ans Herz legen Bali zu bereisen. Es war echt Klasse! So nette Menschen! Tolles Land! Die Auslastung der Hotels ist sehr gering zur Zeit und demensprechend nichts los auf Bali.

Ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher. Am Eingang vor Nusa Dua gibt es einen Sicherheitscheck. Im Hotel waren bei uns alleine auch 3 Checks. Lag denke ich aber auch daran, das ein riesiges Convention Center dort war. Am Strand ist auch viel Sicherheitspersonal rumgelaufen (was aber nicht störte). Sogar manche Restaurants ausserhalb und die grossen Shops in Kuta hatten einen Sicherheitscheck.

Das zur Zeit so wenig los ist liegt wohl nicht nur daran das Regenzeit ist sondern eine Folge des Anschlags. Vom Wetter jedoch hatten wir viel Glück. Es regnete 2 mal kurz am Abend und einmal kurz bei der Rundreise im Landesinneren. Wie gesagt ich kann es jeden ans Herz legen, einmal nach Bali zu fliegen. :-)

• Petrajetset1
    geschrieben 1133379496000

Hallo Raudi,

Bali ist sicher sehr interessant. Jedoch verunsichern die Anschläge viele Leute. Aber gerade jetzt nach einem Anschlag sind die Sicherheitsvorkehrungen höher als je zuvor und Anschläge eher unwahrscheinlich.

Wie hoch sind eigentlich die Kosten für Essen und Getränke auf Bali. Lohnt es sich nur Frühstück zu buchen?

Viele Grüße Petra

• Raudi-tt
    geschrieben 1133388053000

Im Hotel gab es Abendessen als Buffet für ca. 12 Euro; mit Fisch und Lobster für ca. 22 Euro pro Pers. inkl. Tanz oder Musik. Ausserhalb des Hotels gibt es sehr viele Möglichkeiten zu Essen (chinesisch, indonesisch, italienisch, deutsch....) ab ca. 28.000 Rupiah. 38.000 kostet z.B eine Pizza. 1 Euro =11.800 Rupiah. Cola ca. 9.500 und Bier kostet ca. 11.000 Rupiah. Wirklich super Preise und HP oder AI ist dort Quatsch! Wir sind immer in die Restaurant gelaufen aber die meisten bieten auch einen Freetransfer an. Im Nyomans Beergarten sind die Preise auch ink. Tax und Service (was normalerweise 20 % ausmacht, die noch dazu kommen). Jedoch bieten viele Restaurants 20 % Ermässigung noch an wenn man deren Visitenkarten vorzeigt.

Taxis sind auch billig und beginnen mit einer Grundgebühr von 5.000 Rupiah. Angeblich war das aber vor Oktober noch viel billiger aber durch die höheren Spritpreise haben die etwas angezogen. In Supermärkten bekommt man Cola z.B. ab ca. 3.500 Rupiah pro Dose.

Weiterhin gibt es viele Polo Läden jedoch muss man da unterscheiden. Einige haben Fakes und werben mit 50 % Diskont. Hier steht auch nur Polo auf den Klamotten und kein "by Ralph Lauren". Die anderen scheinen original Teile zu verkaufen. Der eine Laden hatte mir dann auch ein Zertifikat gezeigt von der Regierung das er das Zeug verkaufen darf, nachdem ich etwas gebohrt habe, ob dies echt sei. Habe keine Unterschiede hier zum original feststellen können und kosten trotzdem nur 12 Euro pro Poloshirt.

Hoffe konnte etwas helfen

VG

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!