• Candi_Bentar
    geschrieben 1437236758000

mk116:

>Das liest sich doch gleich ganz anders. Also kann der gemeine Baliurlauber davon ausgehen, es gibt auch Touristenlokale mit schmackhaften Speisen ...

Klar. Es gibt sogar Schnitzel, Pommes, Pizza usw ..

Erwähnen sollte man aber auch die vielen wohlschmeckende, exotischen Speisen und Gemüse, welche es auf Bali gibt, und die man eben nicht in den Touristenlokalen zu kaufen bekommt. Beispiel Gemüse jukut Pusuh (Bananenblüte), ucur bebean oder sayur Kedongkol eingewickelt im Bananenblatt und das wie Erbsenpüree schmeckt, jukut dongkol, Ubi kaju, Terong ist ähnlich der Obergine, Peja sieht aus wie unsere Essiggurke und ist etwas bitter - ein tolles Gegenspiel für die Geschmacksnerven bei Gerichten mit vielen verschiedenen Gemüsearten usw usw ..

• lueb44
    geschrieben 1437236912000

Hier sind doch eher die Preise in Touristenlokalen gefragt und in denen kann man hervorragend essen. Je nach Lage und Ambiente des Lokals sind die Preise "angepasst". In guten Lokalen, z.B. Rumours oder Cafe Bali in Seminyak, Nomad in Ubud, bekommt man z.B. ein Rinderfiletsteak für 80-105 k IDR., das Tunfischsteak für 60k. Das große Bier dazu kostet etwa 35 k IDR. Die leckeren kleinen Vorspeise bekommt man ab 15 k. In einfacheren Lokalen ( Warungs) gehen die Preise für gute Gerichte so bei 25 k los.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1437237390000

Natürlich mk116. Es gibt verschiedene Ansichten und Meinungen. Ich schreibe nur aus meiner Sicht ..

• lueb44
    geschrieben 1437244715000

Ein Schnitzel als "ordentlches Stück Fleisch" zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch. DA geht höchstens ein Kalbsschnitzel durch.

• bernhard707
    geschrieben 1437247625000

OT

Ooch, nach mehreren Wochen Asien kam ein Cordon Bleu in einer Local Beach Kneipe schon mal ganz gut und es war mit Sicherheit kein Kalb.

...und nicht zu vergessen beim Rückflug und Stopover in KUL in der Lounge von MH die Schale mit den Babybel ... die gingen rein wie Erdnüsse *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Waitinthefire
    geschrieben 1442065276000

Ja, in Indonesien vermisst man sehr schnell die europaeische Kueche. Ist wirklich nicht jedermans Geschmack, persoenlich finde ich das sogar China besser. Ist wohl auch der Grund warum man kaum indonesische Restaurants im Ausland findet.

Gutes Steak fuer 105k ist wirklich ein guenstiger Preis, wenn du dir die Preise im Supermarkt auf Bali so anschaust weißt du warum. Ist im Bintang und Carefour gut 2x so teuer wie in Deutschland.

Essen ist leider auch der Grund warum ich nicht mehr so wirkllich rum reise in Indonesien sondern in Suedbali bleibe. Da gibt es virlfaelltige Internationale Kueche.

Man kann sich zur Not drei Monate nur von Thaifood ernaehren (die ersten drei Wochen schmeckt es sogar hervorragend) aber das geht nicht in Indonesien.

• cjmddorf
    geschrieben 1442075203000

nicht nur in indonesien.

als ich mal mehrere monate in indien weilte, hatte ich nach 8 wochen die schnauze voll von king prawns und huhn in allen variationen.

nach 3 monaten gings nach hause und ich bestellte mir als willkommensgerichte bratkartoffel und am nächsten tag dicke bohnen mit speck und mettwürsten.

man weiss nur wie gut sowas schmecken kann, wenn man es nicht haben kann.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!