• Buffy4y
    geschrieben 1212443995000

Ist klar und ich hab auch nicht ordentlich gelesen :p

Jetzt frage ich mich aber ob der Themenstarter das Angebot gebucht hat

und wir helfen konnten oder alles umsonst gewesen ist.

Vielleicht hätte der Themenstarter wirklich mal genauer schreiben sollen warum er unzufrieden ist.

• chriwi
    geschrieben 1212482767000

Ich bin erst 1 x mit China Airlines geflogen (Hongkong - Bangkok). Neuer Flieger, Top-Entertainment, freundliches Personal, guter Sitzabstand, gutes Essen. Einer der besten Flüge, die ich jemals hatte. Hat aber eigentlich keine Relevanz, ihr fliegt eine andere Strecke, mit anderem Fluggerät. Welches Flugzeug von D nach Taipeh eingesetzt wird, kann man sicher noch rauskriegen.

Zum Preis: 1400 Euro geht so, würd ich sagen. Ihr seid halt spät dran. Mir ging's vor ein paar Jahren auch so. Hab in einem Restplatz-Reisebüro Flüge nach Bali ergattert (mit EVA Air, auch über Taipeh), Hotel hab ich selber gesucht und direkt auf der HP des Hotels gebucht. Das wär prinzipiell auch eine Alternative für euch, allerdings gibt's im Moment anscheinend keine Flüge zu vernünftigen Konditionen.

Also WENN ihr im August nach Bali wollt, würd ich das Angebot nehmen. 3* in Bali ist i.d.R. sehr gut und das Hotel hat gute Bewertungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tiziundrambo
    geschrieben 1212528838000

Hallo Zusammen!

Erstmal Danke für eure Antworten.

Der Themenstarter wird nochmals darüber schlafen und morgen das Angebot annehmen.....Lieber Bali mit Zwischenstopp über Taipei als gar nicht Bali.....

Ich dachte das mit der Fluglinie hätte ich klar geschrieben...daher auch der Zwischenstopp über Taiwan...

Jedenfalls vielen DAnk für eure Hilfe und ich hoffe beim nächsten Besuch auf Bali bin ich/wir zeitlich flexibler und haben auch mehr Möglichkeiten in Bezug auf Flug, Stopover´und kann mehr Zeit auf Bali verbringen usw...

• fallerof
    geschrieben 1212563900000

Das mit Cathy Pacific ist der wesentlich bessere Tipp. Da gibt es von verschiedenen Veranstaltern im Sommer günstige Angebote, auch mit einem Stopover in Hongkong.

Dann bitte auch noch einmal Verbindungen über Singapore checken, da gibt es in den Sommermonaten auch günstige Kombinationen mit Flug und Hotel. Und das muß auch nicht viel teurer sein. Du sparst dann ne Menge Umweg.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1212571347000

WENN das Cathay Angebot verfügbar ist, dann sind die 60 Euro gut investiert. Freiwillig fliegt doch keiner via Taipeh nach Bali, zumindest nicht ohne Stoppover.

Noch dazu ist der Flughafen in Taipeh so ziemlich der schrecklichste, den man sich vorstellen kann. Und ich kenn ihn gut! Ich war zwar erst ein Mal da, aber das dafür 12 Stunden. :shock1: Also wenn ihr über Taipeh fliegt, dann schaut euch die Umsteigezeiten sehr genau an.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1212572593000

Criwi,

ich war zwar auch nur einmal in Taipeh, für 4 Stunden, morgends von 5 bis 9,aber den Airport empfand ich nicht so schlimm wie du.

Im Gegenteil, ziemlich modern, alle Wege gut gekennzeichnet usw.

Einzig die Gastronomie war unterm Hund, an das kann ich mich noch gut erinnern.

Aber 12 Stunden möchte ich da keinesfalls sitzen, da gebe ich dir Recht.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1212573533000

Der Airport ist supermodern, aber nach ca. 2 Stunden kennt man die Duty-Free-Shops auswendig und dann wird's öd.

Wir hatten auf dem Hinflug ein Hotel auf dem Airport-Gelände, das war klasse! Das Hotel hat mir sogar eine Stadtrundfahrt angeboten.

Beim Rückflug bin ich in Taipeh gefragt worden, ob wir ein Hotel "inside" oder "outside" wollen. Ich hab gesagt "inside", weil ich dachte, wir bekommen wieder das gleiche Hotel. Aber "inside" war wirklich "inside". Wir bekamen ein Zimmer DIREKT im Airport. :shock1: Das Zimmer war dunkel und trostlos, wir bekamen Gutscheine für ein Frühstück, es gab allerdings am gesamten Airport kein westliches Frühstück, und mir war nicht nach Kuttelsuppe. Was anderes gab's damals (2003) nicht. Hat sich aber mittlerweile vielleicht auch schon gebessert.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1212573695000

Du verschmähst 'ne leckere Kuttelsuppe zum Frühstück ? :shock1:

Banause :laughing: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elena II
    geschrieben 1212592505000

@ fallerof

hauptsache mal den Senf dazu gegeben.......wie so oft in einigen Threads....

In dieser Zeit überhaupt noch einen Flug zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen, mit der Cathay oder der SIA zu dem genannten Preis, dürfte einem kleinen Wunder gleichkommen...lach. Sommerschnäppchen gibt es, aber niemals in den Sommerferien !!!!!!

Die Flüge sind zu diesem Zeitraum heillos überbucht.

Allerdings könnte man....am Wochenende vielleicht.... auf einen überbuchten Flug hoffen....und die Rücktrittspauschale für den späteren Flug einstecken, ich glaube es waren 450 Euro pro Person und ein Tageszimmer im Steigenberger......oder um ein Uprgrade bitten.

Ist uns in dieser Zeit jetzt schon zwei mal angeboten worden, beim nächsten Mal nehmen wir es an......und nehmen den späteren Flieger.

Gruß Elena

• yuccapalme
    geschrieben 1212760794000

@ Elena,

wieso gibt fallerof seinen Senf dazu? Hier kann ja wohl jeder Meinungen/Tipps schreiben, und außerdem wurde "Cathy Pacific " nicht nur von ihm erwähnt.

Gruß, Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!