• elena II
    geschrieben 1212861990000

Uppps,

war vielleicht etwas heftig, aber ich habe einige Anmerkungen in anderen Foren von ihm gelesen und fand einiges, verzeihung.... , daneben. Gehörte jetzt natürlich nicht unbedingt hier hinein, sorry.

Allerdings bin ich der Meinung, wenn ich schon Tipps gebe, sollten sie auch praktizierbar sein......

Einen Flug in der absoluten High- Saison, gibt es niemals als Schnäppchen....und schon gar nicht ca. 2 Monate vor dem Flugtermin.

Wohlgemerkt für Termine im Juli und August !!!!!!

Gruß Elena

• bernhard707
    geschrieben 1212869519000

Wolf Dieter (fallerof) hat nicht von "Schnäppchen", sondern von besseren Alternativen gesprochen. Auch bei Cathay oder Singapore gibt es durchaus günstige Angebote bei RV's.

Auch andere Beiträge von ihm sind durchaus hilfreich, denn fallerof ist bisher schon immer recht gut durch die Gegend gekommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elena II
    geschrieben 1212915697000

Nett, das für fallorof die Lanze brichst, ja, auf der einen Seite hast Du recht, aber......es gab einige Anmerkungen die ich , als

( nichtberuflicher ) Kenner der Szene durchaus hinterfragen kann.

Vielleicht solltet ihr Euch mal die Mühe machen, bevor Ihr von Alternativen sprecht, die Angebote für Flüge im August !!!!! mit diesen Linien zu checken......und erst dann von Altenativen sprechen......

jaaaaa, diese Alternativen gibt es massenweise bei den RV.....aber nicht mehr im Juni und nicht 2 Monate vor dem Flug !!!!!

Die Fragestellung des "Threadopeners", war, ist diese Angebot annehmbar, von Linie und Preis, da er schon festgestellt hatte, es gibt sonst keine günstigeren Angebote mehr, daraufhin hat er jetzt wohl zugeschlagen.

So wie ich in Erinnerung habe, liegen die noch erhältlichen Flüge, in dieser Zeit !!!!! ab 1400 Euro aufwärts, wenn es noch welche gibt. Außerdem stand der anvisierte Flug über Taipeh, auch erst mal auf der Warteliste, bevor er wohl freigegeben wurde.

Das Wort "Schnäppchen" ist wohl Auslegungssache, "günstige Angebote in den Sommermonaten", fallen bei mir persönlich auch darunter.

Gruß Elena

• Truschel
    geschrieben 1213104210000

kleine Anmerkung zu den Flügen :

RV haben oft ein Kontingent - und diese Flüge findest du dann nicht als verfügbar über Flug-Suchmaschinen. :disappointed:

Sonst könnten sie gleich das Katalogdrucken einstellen - wenn dann nie was verfügbar ist. :laughing:

Wir können ja nicht auch noch beim Reiseveranstalter anrufen für den Fragesteller. :shock1:

Deshalb habe ich ja geschrieben ob Verfügbar ??? Muß man halt anrufen.

Truschel ;)

• elena II
    geschrieben 1213133720000

Um das Thema jetzt zum Abschluß zu bringen,

wir haben schon mehrmals versucht, kurzfristig Flüge im Juli und August zu einem günstigen Preis, auch mit den RV zu buchen. Im vergangenen Jahr auch im Juni.

Die Pauschalreisen waren als erstes ausgebucht, Sprich die Kontingente erschöpft. In diesem Fall kann man gerne, wenn noch zu bekommen einen höheren Tarif buchen ( nennt sich Up-sell) , ab da wirds wesentlich teurer.

Was übrig bleibt sind hochpreisige Flüge........zum normalen Flugtarif der Airlines. Die Katalogpreise gelten in der Hauptsaison in den Sommerferien vielleicht bis, sagen wir mal bis Ende April......zumindest nach unseren eigenen Erfahrungen, jedes Jahr. Vielleicht die etwas, ähhhmmm weniger guten Fluggesellschaften wie die China ? oder LTU haben noch ein paar Restplätze.

Falls jemand da andere Erfahrungen mit einem Wunschtermin im Juli und August im Juni gemacht hat, darf er gerne dementieren.......

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!