Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen. Wir wollen nächsten Jahr nach Bali, und haben 3 Hotels in die
engere Wahl gezogen.
Und zwar : Puri Santrian
War jemand in der letzten Zeit in einem dieser Hotels?
LG
Ria
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen. Wir wollen nächsten Jahr nach Bali, und haben 3 Hotels in die
engere Wahl gezogen.
Und zwar : Puri Santrian
War jemand in der letzten Zeit in einem dieser Hotels?
LG
Ria
Hallo Ria,
Deine Frage ist etwas pauschal, denn jetzt wird Dir jeder der schon einmal in einem der 3 Hotels war, dieses auch empfehlen und dann wirst Du wahrscheinlich auch nicht viel schlauer sein als vorher.
Ich war in diesem Jahr im Puri Santrian! Natürlich kann ich es Dir weiterempfehlen, allerdings würde ich, aufgrund der Erfahrung und meiner Ansprüche, nur ein Clubzimmer buchen (siehe auch entsprechenden Thread: Puri Santrian). In der unmittelbaren Umgebung befinden sich viele Restaurants, Shops und Massagestudios an der Straße und einige auch am Strand. Ein großer Supermarkt (Hardys) ist nach einem ca. 20 minütigen Fußmarsch oder einer kurzen Taxifahr bequem zu erreichen, wo man alles wichtige erhalten kann.
Gruß, Silvi!
@ Silvi,
vielen Dank für deine Antwort. Dieses Hotel war auch die Erstwahl meines Mannes und Sohnes.
Die andere mitreisende Familie tendiert eher zum Griya Santrian. Das Mercure ist inzwischen ausgeschieden.
Kannst du mir noch sagen, wie sich die Ebbe auswirkt?
LG
Ria
Hallo Ria,
ich war heuer auch im Puri Santrian und kann es wirklich wärmstens empfehlen. Wir haben für die ersten paar Nächte einen Garden Bungalow gebucht - sollte man nicht machen.... Aber für die Nächte nach unserer Rundreise hatten wir ein Bungalow Zimmer und das war superschön, groß und ruhig. Würde ich jederzeit wieder machen.
Die Ebbe wirkt sich schon sehr aus. Man kann dann wirklich bis zum Riff rauslaufen (mit Badeschuhen!), was natürlich heißt, daß man in der Zeit (und es sind einige Stunden) nicht im Meer schwimmen kann. Das ist aber im Griya Santrian und allen anderen Hotels in Sanur genauso. Alle Hotels haben große, schöne Pools. Für uns war das kein Problem, wir waren sowieso viel unterwegs, aber wenn man jeden Tag zu jeder Zeit im Meer schwimmen will, dann ist Sanur wohl nicht das Richtige.
Gruß
Haselgaby
Waren dieses Jahr 10Tage im Puri und haben auch mal nen Bummel durch's Hyatt gemacht. Fanden das Hyatt etwas luxuriöser (WC's,Empfang,Shop's) auf den ersten Blick. Wer viel am Pool und Strand ist wird sich im Hyatt über unzählige Liegen freuen,da kommt das Puri leider nicht mit. Dafür ist die Anlage im Puri wesentlich tropischer.
Im Merkur waren wir auch mal kurz und dort hat es uns optisch garnicht gefallen.
Hallo,
über Ebbe wurde ja nun schon berichtet! Wir hatten größtenteils das Glück, Wasser zu haben, wenn wir am Strand waren. Sollte doch aber mal Ebbe sein, hat das Puri ja auch 3 schöne Pools, wobei einer nur für den Clubbreich ist (sehr angenehm und ruhig)!
Gruß, Silvi!
Auch wenn das Mercure schon ausgeschieden ist, empfehle ich es trotzdem. Wüsste nur gerne mal die Beweggründe, denn wir würden es wieder buchen, weil: es mit Abstand den schönsten, breitesten und ruhigsten Strandabschnitt hat, man wunderbar unter den shadowtrees liegen kann, also keinen Sonnenschirm benötigt und mit den Liegen nicht direkt an der kleinen Strandpromenade liegt. Der Service und die Gästebetreuung ist klasse und das Frühstück sehr frisch und vielfältig, sitzen tut man wunderbar im Freien mit Blick auf Pool und Strand. Die Deluxezimmer sind schön groß, dass Bad ebenso und für uns wichtig, absolut nicht hellhörig.
Haben uns um die Mittagszeit das Puri mal angesehen, die Gartenanlage ist wunderschön, im Mercure aber auch - nur nicht ganz so dschungelartig, dafür sind die Pool-Toiletten im Mercure sauberer und nicht verstopft, wie es im Puri der Fall war. Das Mercure ist halt für einen ruhigen Urlaub gedacht, d.h. keine Musikbeschallung von der Beachbar oder Beachrestaurants am Strand, deshalb kämen weder das Puri noch das Sanur Beach für uns in Betracht. Das Hyatt sowieso nicht, ist Bunkerartig und viel zu teuer für das Gebotene.
Aber jeder muss das selbst entscheiden, wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Sanur, die Lage des Ortes ist schon klasse, fürs bummeln, essen und Ausflüge.
LG - Candy
Hallo zusammen,
wir haben heute gebucht, und uns fürs Puri entschieden. Ich hoffe es war die richtioge Entscheidung. Das wird sich dann nächstes Jahr im Mai zeigen.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wo, bzw. bei wem bucht man am besten/günstigen die Ausflüge?
LG
Ria
Hallo Ria,
ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Also wir sind am Strand des Puri im Sommer nicht beschallt worden und hatten einen wunderbaren Urlaub dort. Die Anlage ist einfach wunderschön und gepflegt. Die Toilette am Strand wird täglich ein paarmal saubergemacht und der Weg am Strand entlang ist wirklich klasse, weil man da von einem Ende von Sanur (also ca. da wo das Mercure ist) bis zum anderen Ende laufen kann, an allen Hotels vorbei, an Kneipen vorbei und an Shops. Wir haben das ein paarmal gemacht und fanden es toll.
Ich war vor Jahren im Mercure und fand es damals sehr schön. Wir haben es uns diesmal wieder angeschaut und jetzt fand ich es nicht mehr so toll. Es war nicht mehr so balinesisch wie damals und irgendwie hat es kalt gewirkt und zu modern für Bali. Aber ads ist Geschmackssache. Ihr könnte vom Puri Santrian am Strand entlanglaufen und es Euch selber ansehen. Was für eine Zimmerkategorie habt Ihr im Puri gebucht?
Gruß
Gaby
Hallo Gabi,
wir haben Garden Wing Rooms gebucht, und hoffen vorort ein Upgrade zu bekommen.
LG
Ria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!