• Ayanami
    geschrieben 1171906887000

Hallöchen liebe Asienfans,

dieses Jahr zieht es uns ja auch wieder nach Asien und zwar um genau zu sein nach Bali.

Wir haben uns dort schon einige Hotels näher angesehen, jedoch am besten gefallen hat uns das Nikko Bali.

Über Google Earth haben wir bereits gesehen das es etwas abgelegener liegt. Gibt es dennoch gute Möglichkeiten von dort leicht irgendwo hin zu kommen?

Also wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil man dort auch bei Ebbe schwimmen kann und auch nicht mitten im Trubel von Kuta ist.

Gem. Google scheint das Hotel einen sehr schönen Strandabschnitt zu haben. Auch andere Holidaycheck-User haben es als sehr schön Bewertet. Wir sind uns halt noch unschlüssig.

Wir wollten evtl. einen Langzeit Urlaub auf Bali verbringen und dann sollte es schon ein gutes Hotel sein.

Fragen über Fragen ;-)

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen..

Liebe Grüße

Aya

• bine7
    geschrieben 1172456231000

hi aya,

also soweit ich jetzt der homepage vom nikko entnehmen konnte, liegt das hotel ja in nusa dua.

nusa dua ist halt an sich schon abgelegen vom rest von bali. du musst halt für ausflüge ins landesinnere usw. also bei allem was du unternehmen willst, immer eine länger anfahrt einrechnen, wenn du in nusa dua absteigst.

wo in nusa dua das hotel dann ist, ist eigentlich recht egal.

bei meinem ersten mal bali war ich auch in nusa dua und empfand es nicht als störend... jetzt würde ich das vielleicht anders machen ;)

wollt ihr denn jetzt die ganze zeit in einem hotel absteigen?

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • AndreasK
    geschrieben 1172485202000

Hallo Aya,

wir waren vor einigen Jahren im Nikko Bali, und es hat uns gut gefallen. Das Hotel liegt in Nusa Dua, aber nicht bei den anderen Hotels (Melia, etc.), sondern in ziemlicher Alleinlage.

Einen Langzeiturlaub würde ich persönlich dort nicht verbringen wollen, weil man nur mit dem Taxi oder einem Mietwagen vernünftig von dort weg kommt.

Wenn Du konkrete Fragen zum Hotel hast, maile mich einfach an!

Ciao

Andreas

• chriwi
    geschrieben 1172584477000

@'bine7' sagte:

nusa dua ist halt an sich schon abgelegen vom rest von bali. du musst halt für ausflüge ins landesinnere usw. also bei allem was du unternehmen willst, immer eine länger anfahrt einrechnen, wenn du in nusa dua absteigst.

Von Nusa Dua nach Kuta (z.B.) sind's keine 10 Minuten. Und kein Hotel auf Bali liegt so "zentral", dass alle Tempel und Bergseen und sonst. Sehenswürdigkeiten in Gehweite sind. Normalerweise macht man ganztägige Ausflüge (z.B. Jeeptouren o.ä.) und da sind 10 Minuten mehr od. weniger völlig egal. Man muss sowieso noch andere Hotels abklappern, bis der Kleinbus od. Jeep voll ist.

@'bine7' sagte:

wo in nusa dua das hotel dann ist, ist eigentlich recht egal.

bei meinem ersten mal bali war ich auch in nusa dua und empfand es nicht als störend... jetzt würde ich das vielleicht anders machen ;)

Ich hab ganz gerne in Gehweite vom Hotel ein paar Restaurants, Strandbars o.ä. Wenn das kein Thema ist, dann ist das Nikko sicher ein tolles Hotel.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ayanami
    geschrieben 1172602998000

Aaaahh endlich mal Antworten.. dachte schon es wird nix mehr ;-)

nunja..so wie ich es in der Hotelbeschreibung gelesen habe sind dort einige Restaurants und Bars in der nähe des Hotels.

10 min Transfer sind auch ok.

Es war uns halt wichtig das, dass Hotel an einem Strandabschnitt liegt wo man auch mal gut und gerne mal Schwimmen gehen kann wann möchte.

Was gibt es denn sonst so für gute Hotels? Also es sollten schon welche so im 4-5 Sterne bereich sein. Das Hotel sollte in der nähe einer Ortschaft liegen wo auch Gechäfte, Bars, Restaurants usw. sind. Aber halt nicht mitten im trubel. Strandnähe sollte es auch haben.

Die ganze Zeit wollten wir nicht im Hotel bleiben, wollen ja auch mal was sehen und nach Ubud fahren.

LG

Aya

• chriwi
    geschrieben 1172658503000

Wir waren im Ramada Benoa Bali Resort in Tanjung Benoa (4*). Meine Bewertung ist schon archiviert, ich glaub es war 2001. Aber es gibt auch ein paar neue Bewertungen.

Sehr schönes Hotel, schöne, gepflegte Gartenanlage, tolles Zimmer, guter Service, viele Restaurants und ein paar Läden in Gehweite. War mein erster Tropenurlaub, seitdem bin ich auf den Geschmack gekommen.

Aber: Der Strand ist dort nicht sehr schön. Zwar wird er im Bereich der HOtelanlage täglich gesäubert, aber das Wasser war nicht so toll.

Dafür gab's einen Gratisshuttle mehrmals täglich zu einem sehr schönen Strand in Nusa Dua (10 Min.) bzw. auch nach Kuta (10 Min.).

Zum "Abhängen", Wasserscooter fahren und Parasailen waren wir am Hotelstrand mit Strandbar, etc. Zum Schwimmen sind wir mit dem Shuttle gefahren.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ayanami
    geschrieben 1172665014000

hm.. das ist schade ..weil wir hatten das in Thailand auch das man mit den Shuttle zum Strand ist und das fanden wir beide nicht toll und sowas möchten wir auch nicht mehr.

Gibt es dort keine guten Hotels direkt an einem schönen Strand?

• AndreasK
    geschrieben 1172701043000

...wir waren im Intercontinental, das ist in Jimbaran (Bewertung ist archiviert). Hat uns besser als das Nikko gefallen, ist halt ein ganz anderer Stil. Aber auch im Intercontinental ist die Anlage incl. Pools etc. toll, der Strand jedoch weniger.

Direkt neben dem Hotel gibt's die bekannten Fischrestaurants am Strand.

Meiner Ansicht nach gehören die Strände in Bali allgemein nicht zur Kategorie "Traumstrände" in Asien, da gibt's in Thailand und Malaysia schönere.

Gruß

Andreas

• bine7
    geschrieben 1172953992000

hm, also 5 sterne hotels die in nusa dua direkt am strand liegen, wären das meli, das laguna, das nusa dua hotel... kannst dir ja mal in meinen fotos die bali hotels anschauen von denen ich fotos eingestellt habe, das waren die, die in näherer umgebung vom melia (in dem wir selber lagen) waren. alle direkt am strand.

@chriWi

nun ja, über die 10 min. nach kuta könnten wir uns jetzt streiten...

aber vielleicht sieht man das als touri einfach etwas lockerer und anders, man hat ja zeit.

trotz allem, brauch man bis ins landesinnere einfach länger von nusa dua aus. das ist ein fakt ;-)

und ich hab ja nicht von nusa dua abgeraten...

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Ayanami
    geschrieben 1173127664000

Hallo Bine7,

und wie war dort der Strand konnte man dort auch gut Schwimmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!