• elena II
    geschrieben 1173180998000

Hallo Ayanami,

der Strand bei den vier Nusa Dua Hotels ( Melia, Westin, Nusa Dua, Sheraton Laguna) ist stark von den Gezeiten abhängig, sehr flach ( mit richtig schwimmen ist es nicht sooo doll), sieht aber bilderbuchmäßig aus. Diese Ecke ist durchaus für Balieinsteiger zu empfehlen. Das ehemalige Hilton ( Ayonda ???) und das Hyatt liegen etwas weiter entfernt und liegen meiner Meinung nach nicht so schön.

Auf Bali ein Hotel zu finden das an einem tollen Strand ( an dem man immer schwimmen kann ) liegt, etwas Luxus bietet und auch noch in laufnähe zu Shops und Restaurants liegt, gibt es definitiv nicht.

Macht für euch persönlich eine Liste, "was ist uns wichtig" und dann sucht ihr euch das dazugehörende Hotel.

Das Nikko liegt schon ziemlich abseit und ist zudem noch eine, für balinesiche Verhältnisse, Bausünde. Es gibt auf Bali normalerweise kein Hotel das die Höhe von den Palmen überschreitet, außer dem Nikko und dem Grand Bali Beach in Sanur . Diese wurden wohl vor dem Erlass gebaut.

Wenn es euch ausschließlich um den Strand geht, seid ihr hier bestimmt im Nikko richtig.

Ansonsten, wenn es ein Langzeiturlaub ( ich denke hier sind wohl

4 Wochen Minimum)

werden soll, würde ich unbedingt mehrere Hotels, an verschieden Orten wählen. Dabei unbedingt das Inselinnere nicht vegessen....

Vielleicht Jimbaran( ja das Interconti ist nicht schlecht) Sanur, Legian oder Semyniak ( das Oberoi, the Legian oder das Sofitel kenne ich persönlich und sind meine persönlichen Favoriten von der Lage ) wären auch einen Abstecher wert. In Ubud würde ich auch ein paar Übernachtungen einplanen.

Vielleicht nur als kleinen Tipp........

Gruß Elena II

• Ayanami
    geschrieben 1173205660000

Hm. also je mehr ich so drüber nachdenke und auch eure Anmerkungen lese.. ist das Nikko doch nicht so das wahre Hotel...

Seufz. Echt schwer auf Bali das passende zu finden.

Wie ist denn das Sofitel gelegen?

• elena II
    geschrieben 1173268431000

Hallo Ayanami,

Das Sofitel liegt am kilometerlangen Strand von Kuta/ Legian und Semyniak. Hier kann man wunderbar entlangspazieren.

Was uns persönlich an Semyniak gefällt die vielen guten Restaurants in unmittelbarer Nähe, die Möglichkeit zum shoppen, man kann wenn man gerne läuft, bis Kuta laufen und dort bis zum umfallen einkaufen. Bei Tagesausflügen ist man ziemlich schnell aus dem Verkehrschaos um Kuta ect. raus. In Nusa Dua muss man ca. 1/2 bis 1 Stunde mehr einkalkulieren, 1. wegen dem Verkehr und 2. wegen der Strecke.

Semyniak ist ruhiger und trotzdem hat man alle Möglichkeiten. Der Strand um das Hotel ist nicht unbedingt zum liegen geeignet, es stehen auch ( soweit ich mich erinnere ) keine Liegen am Strand, der öffentlich ist. Hier würde man auch ohne Pause ständig von Verkäufern angesprochen die dir irgend welche Uhren, Massagen, Schmuck, Tücher ect verkaufen wollen. ( Nervt machmal schon etwas, allerdings haben wir auch schon unheimlich nette Gespräche ohne etwas zu kaufen, geführt)

Dafür hat das Hotel eine kleine Garten, in dem man eigentlich schön liegen kann. Einer der Pools liegt absolut ruhig........

Im Meer schwimmen, eventuell möglich, jedenfalls verschwindet das Wasser nicht wie in Nusa Dua oder Sanur. Aber wie schon mehrmals erwähnt die Unterströmungen sind nicht zu unterschätzen und oft weht die rote Flagge vor den Hotels.

Das Sahnehäubchen von der Lage ist ja das Oberoi ca. 100 m entfernt, hier kann man auch am Strand liegen, aber das ist eine ganz andere Preiskategorie...... (ob es das Wert ist, na ja)

Jetzt habe ich meine persönliche Beurteilung zu diesem Hotel abgegeben, aber wir sind auch nicht so unbedingt auf baden im Meer fixiert. Wichtig ist uns der Strandspaziergang und ein schöner Hotelpool.

So hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen

Gruß Elena

Bei unserer diesjährigen Urlaubsplanung, hat Bali wieder gute Chancen als Urlaubsziel zu siegen.

Die Flüge über Kuala Lumpur liegen schon als Option im Reisebüro.

• bine7
    geschrieben 1173648116000

Hallöchen,

elena hat ja schon viele deiner fragen beantwortet und ich kann dem nur zustimmen. Da scheint sich jemand auszukennen und das ganze auch objektiv rüberbringen zu können.

Den vorschlag mit dem sofitel finde ich auch richtig gut, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Aber hotels auf bali sind weniger mein spezialgebiet, wir hatten ja unser schönes haus :-)

aber ein paar dinge zu der umgebung vom sofitel…

das sofitel liegt in der Jl. Abimanyu, wie schon erwähnt in seminyak. Die lage ist wirklich nicht die schlechteste, denn in der nahen umgebung ist wirklich alles was man braucht. Am Strand vor dem sofitel, der eben ein öffentlicher strand ist, gibt es schon liegen zu mieten, wie eigentlich am gesamten strandabschnitt bis weit nach der jl. Double six. (das ist die nächste große straße von der jl. Legian richtung strand, wenn man nach kuta läuft)

dort kann man auf jeden fall billig Liegen mieten oder sich Surfbretter ausleihen.

Seminyak ist wirklich toll, es gibt jede menge tolle boutiquen, souvenierläden, viele gute restaurants – also alles was das herz begehrt. Mit dem Taxi nach Kuta ist es nicht weit und nicht teuer und in der Rushhour kann man den weg nach kuta auch mal mit einem einkaufsbummel verbinden, denn die Jl. Legian ist voll mit tollen geschäften oder natürlich mit einem strandspaziergang.

Einziger nachteil ist wirklich das schwimmen im meer. Das sollte man wirklich sein lassen, bissel baden da wo man noch stehen kann ist okay, aber weiter reinzugehen ist wirklich nicht zu empfehlen!!

Allerdings noch was zu dieser „meer sache“… das hört sich vielleicht alles en bissel doof an, wenn sonst das meer über alles liebt. Ich bin eigentlich auch der totale meer fan und bin lieber im meer als im pool. Auf bali war im urlaub glaube ich nur einmal im meer… allerdings hat mir das im nachhinein betrachtet gar nicht gefehlt… die insel hat einfach soviel anderes zu bieten :-)

Wie lange wollt ihr denn jetzt eigentlich auf bali bleiben?

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • elena II
    geschrieben 1173699286000

Hy bine,

da scheint sich noch jemand in bali auszukennen.

Du hast kurz " unser schönes Haus erwähnt " , diese Form von Urlaub wäre vielleicht auch etwas für uns. Hättest Du einen Tipp?

Allerdings wären wir nur zu zweit.....

Wir suchen noch eine schöne Unterkunft für Ubud ( das Maya kennen wir schon), vielleicht gibts noch super Geheimtipps.

Gruß Elena

• AndreasK
    geschrieben 1173728018000

Hallo Bine,

...an einem "erprobten" Ferienhaus in Bali hätte ich auch Interesse. Würde mich über einen Tip freuen.

Gruß

Andreas

• bine7
    geschrieben 1173738474000

selamat malam :D

nun ja, ich glaube unser haus is leider nix für euch, wenn da wieder die studenten einziehen ist es vorbei mit schönem urlaub.

zudem liegt es für nen urlaub vielleicht etwas ungünstig.

aber einen guten tipp hätte ich da trotzdem, haben die ersten zwei wochen in nem netten haus gewohnt. das ganze liegt in ner bungalow anlage. dort gibt es ein größeres haus mit zwei schlafzimmern, für vier personen dann.

und dann gibt es noch zwei weitere ferienwohnungn mit jeweils einem schlafzimmer für zwei personen dann. und in der mitte des ganzen gibt es nen schönen pool.

aber da ich nicht weiß ob ich hier was dazu posten darf, schick ich euch die daten per mail.

ach so zu ubud... da kenn ich nur so en gemütliches losmen, schlicht einfach und gemütlich und nicht ganz einfach zu finden ;o)

aber fotos oder so hab ich dazu leider nicht.

grüssle bine

• bine7
    geschrieben 1173739126000

@ elena

ich kann dir gar keine mails schicken, glaube du musst da evtl erst was freischalten...

• elena II
    geschrieben 1173783541000

Hallo miteinander,

da ich jetzt nicht unbedingt mit dem Computer auf "DU und DU"

stehe, hat vielleicht einer von Euch eine kurze Anleitung wie man hier im Forum per MAIL erreichbar wird, vielen Dank.

Habe es schon mal gesucht aber wohl nicht die richtige Richtung gewählt.........

Liebe Grüße Elena

• berti1977
    geschrieben 1173799888000

Hallo elenaII!

Dann versuch ich hier mal die Kurzanleitung!

Also am Einfachsten geht es wenn du eingeloggt bist.

Dann steht da rechts oben :

Ihr Profil wurde _ mal angeklickt seit dem letzten log in.

Da mußt du nun _ anklicken und du kommst in deine

Profilenstellungen.

Da gipt es dann einen hellblauen Balken in dem Profil steht.

"Profil" wieder anklicken.

Dann kommst du zu den persönlichen Angaben.

Hier mußt du nun " Kontakt zu anderen Nutzern" das

"zulassen" markieren!

Dann müßte es klappen!

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben!

Sonst einfach nochmal fragen!

Gruß Berti1977

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!