Hallo Ayanami,
der Strand bei den vier Nusa Dua Hotels ( Melia, Westin, Nusa Dua, Sheraton Laguna) ist stark von den Gezeiten abhängig, sehr flach ( mit richtig schwimmen ist es nicht sooo doll), sieht aber bilderbuchmäßig aus. Diese Ecke ist durchaus für Balieinsteiger zu empfehlen. Das ehemalige Hilton ( Ayonda ) und das Hyatt liegen etwas weiter entfernt und liegen meiner Meinung nach nicht so schön.
Auf Bali ein Hotel zu finden das an einem tollen Strand ( an dem man immer schwimmen kann ) liegt, etwas Luxus bietet und auch noch in laufnähe zu Shops und Restaurants liegt, gibt es definitiv nicht.
Macht für euch persönlich eine Liste, "was ist uns wichtig" und dann sucht ihr euch das dazugehörende Hotel.
Das Nikko liegt schon ziemlich abseit und ist zudem noch eine, für balinesiche Verhältnisse, Bausünde. Es gibt auf Bali normalerweise kein Hotel das die Höhe von den Palmen überschreitet, außer dem Nikko und dem Grand Bali Beach in Sanur . Diese wurden wohl vor dem Erlass gebaut.
Wenn es euch ausschließlich um den Strand geht, seid ihr hier bestimmt im Nikko richtig.
Ansonsten, wenn es ein Langzeiturlaub ( ich denke hier sind wohl
4 Wochen Minimum)
werden soll, würde ich unbedingt mehrere Hotels, an verschieden Orten wählen. Dabei unbedingt das Inselinnere nicht vegessen....
Vielleicht Jimbaran( ja das Interconti ist nicht schlecht) Sanur, Legian oder Semyniak ( das Oberoi, the Legian oder das Sofitel kenne ich persönlich und sind meine persönlichen Favoriten von der Lage ) wären auch einen Abstecher wert. In Ubud würde ich auch ein paar Übernachtungen einplanen.
Vielleicht nur als kleinen Tipp........
Gruß Elena II