wie lange ist Ebbe und Flut auf Bali und ist ein täglicher Gezeitenwechsel

• jamieo
    geschrieben 1145717112000

Hallo liebe Balikenner,

wir haben jetzt noch eine für uns wichtige Frage zwecks den Gezeiten in Bali am Nusa Dua Strand. Sind die Gezeiten täglich, stündlich oder nur zu Mondphasen etc....oder auch zu Jahrezeiten, monatlich etc...... Hab schon geg....gelt, kann aber auch dort nichts genaues finden. Wäre nett wenn mir jemand antwortet oder bzw. eien Link wo was steht. :?

Danke Claudia :question: :frage: :frage: :frage:

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • juanito
    geschrieben 1145719028000

Gezeiten allgemein,

da nimmste dir einen Globus und eine Orange als Sonne und eine Walnuss als Mond und dann spielst du mal a bisserl, gelle :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten

spannende suche und wozu?

Die Leute dort werden es dir sicher genau sagen.

mfg

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • elena II
    geschrieben 1145797129000

Hallo Jamieo,

so wie ich mich bei den Gezeiten erinnere geht das Wasser ca. vier Stunden ( hier der absolute Tiefsstand) und kommt auch vier Stunden wieder. Bei Vollmond etwas ausgeprägter. Die Zeiten verschieben sich ständig, sprich jeden Tag etwa um vielleicht 20-30 Minuten. Bei der Ebbe ist das Wasser gerade in Nusa Dua, vor allem beim Melia Bali,Sheraton, Westin und Nusa Dua Beach ganz verschwunden. Auch bei der Flut ist hier eher nur plantschen möglich, die wasserhöhe betrug nur ca. 1 Meter.

Falls ihr einen Badeurlaub plant, holt Euch noch genauere Infos.

Allerdings sind die Hotelpools bei den Nusa Dua Hotels ziemlich phantasievoll und schön zum schwimmen.

Aber es fliegt sowieso niemand nur zum baden nach Bali.....

Gruß Elena II

• mmoebiu3
    geschrieben 1145797414000

nach genauerer recherche scheint es mit den stränden sowieso problematisch zu sein - auf der westküste scheints ja gar nicht so richtig zu gehen wegen der hohen wellen und unterwasserströmungen, ist es wirklich so schlimm?

mir wäre dann sanur lieber, obwohl ich ebbe und flut habe, kann ich dort wenigstens noch baden

melanie

• elena II
    geschrieben 1145799310000

Hy Melanie,

es ist wirklich so schlimm. Die Brandung ist schon recht heftig und zum schwimmen eher nicht geeignet. aber für die Surfer ein Paradies. Allerdings kann man stundenlang am Strand laufen....

Nach einem Bericht aus den Hotelkritiken scheint aber der Strand um Seminyak durch einen Sturm ziemlich heftig abgetragen worden zu sein. Informiert Euch mal genauer.

Zum baden wäre auch Jimbaran zu empfehlen.

Gruß Elena II

• mmoebiu3
    geschrieben 1145799767000

hallo

habe mich schon sehr umfassend informiert und bin zum entschluss gekommen, dass es nicht die region um kuta ist wegen der brandung - will nicht nur im pool verweilen, sondern auch mal im meer, bin leider auch kein surfer

dachte auch erst an nusa dua - mir haben aber schon viele erzählt, dass dort abends "die bürgersteige hochgeklappt werden", ich glaube es ist mir auch zu viel "schicki miki" dort (nicht falsch verstehen) va. weil es nicht sooo viel ursprüngliches von bali hat wie vielleicht andere orte

denke es wird wohl eher sanur - da nehme ich ebbe und flut in kauf,

warst du auch mal in tangjung benoa - wie ist es dort - weit ab vom "schuss", bademöglichkeiten sollen ja dort auch eingeschränkt sein :disappointed:

melanie

• elena II
    geschrieben 1145800655000

Hy,

leider kann ich persönlich nur von Nusa Dua, unserem ersten Urlaubsort auf Bali berichten. Die weiteren Urlaube haben wir in Seminyak und Ubud verbracht. Nusa Dua ist für den ersten Einstieg für Bali sicherlich zu empfehlen, wir fanden es damals seeehr schön.

Einzig was uns störte, war die jedesmal lange Fahrt durch Kuta und Umgebung bei die geplanten Ausflügen ins Inselinnere.

Wir sind nur am Strand von Nusa Dua bis Tanjung Benoa entlanggelaufen, nun, uns hat es nicht soo gut gefallen.

In Sanur soll momentan ein neuer Hotelkomplex gebaut werden, allerdings habe ich das auch nur gehört, obs stimmt weiss ich nicht.

Wenn Ihr noch nicht fest gebucht habt, überlegt Euch doch ein paar Tage in Ubud zu verbringen. Dort gibts zwar keinen Strand, aber Hotels inmitten von Reisterrassen und Natur pur. Wir fanden diesen Abstecher einfach wunderschön. Bei unserem nächsten Urlaub auf Bali werden wir sicherlich wieder so planen.

Gruß Elena

• mmoebiu3
    geschrieben 1145803302000

oh .. mit dem bau das finde ich natürlich nicht so prall! ich werde sicher sanur nehmen (sofern ich noch was bekomme), ich glaube das ist eher was für mich und meinen freund - halt mit baden nicht soo schön

• Martinche
    geschrieben 1145887184000

Hi!

Also ich bin gerade erst vor drei Wochen aus Bali, genauer Sanur zurückgekommen. Wir waren im Mercure Resort (zu empfehlen) und hatten im Wechsel 6 Stunden Flut und Ebbe, was sich jeden Tag von der Uhrzeit her um 1/2 Stunde verschiebt.

Aber ganz ehrlich, ich war seeeeehr enttäuscht und würde wohl nicht nochmal hinfahren.

Habe übrigens nicht gesehen, dass da gebaut wird!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145895876000

das hotel stand auch erst in der engeren wahl bei mir - leider war es nicht mehr verfügbar bzw. kurzfristig 160 euro teurer, da habe ich mir ein anderes gesucht, fahre nun ins sanur beach

ich finde es auch nicht sooo toll mit der ebbe, aber was will man machen? es kommt für mich nur sanur oder nusa dua in frage, da man ja in kuta und umgebung so gut wie gar nicht baden kann, ich möchte aber unbedingt nach bali und da wird mir nix anderes übrig bleiben es in kauf zu nehmen, ich habe mich (zum Glück) vorher informiert und werd mich drauf einstellen, unser hotel hat dafür n großen pool als entschädigung

werde nächstes jahr sicher nach koh samui - da gibts ungetrübten badespass!!!

ich freue mich aber trotzdem!

danke für die infos!

melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!