• kulant
    geschrieben 1207476914000

In einer Woche geht es nun auch bei uns los.... :laughing: :rofl:

Wir überlegen noch, wieviel Geld und in welcher Währung (US-$ oder Euro oder Traveller-Schecks) mitnehmen sollen.

Es wäre schön, wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte.

Liebe Grüße

Evelin

• uli11267
    geschrieben 1207479233000

Wenn ihr eine EC Karte mit Maestro habt, solltet Ihr in fast keinem Land der Erde Probleme kriegen, an Geld heran zu kommen.In Bali könnt Ihr damit auch ohne Probleme Geld abheben.

Meistens ist die Maestro das am ehesten akzeptierte Kärtchen am ATM.... :D

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • chriwi
    geschrieben 1207564465000

Nur so ein Gedanke/Frage: Was macht man eigentlich, wenn der Magnetstreifen der Meastro nicht funktioniert. Mit einer Kreditkarte kann man dann in die Bank reingehen, und kommt auch so zu Bargeld. Oder eine Ersatzkarte wird Express zugestellt.

Geht das mit Maestro auch?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1207569601000

Völlig richtig, man sollte dabei beides haben. Die Maestro zum Geld abheben an den ATM's, die CC für den Check-In im Hotel, grössere Einkäufe in Shops und evtl. für das Mieten eines Leihwagens. Mit einer CC kann man auch den meisten ATM's Geld abheben, allerdings mit höheren Gebühren.

Und wer hatte nicht schon mal Probleme mit dem Magnetstreifen der Karte? Eine neue Maestro per Express zugestellt kann man vergessen.

Auch bei einem Urlaub auf Koh Samui war die erste Frage in einer Klinik, wegen Verdacht auf eine gebrochene Rippe, "Credit Card!"

Sonst hätte keiner auch nur einen Finger gerührt. Schon die Eingangstür der Klinik war gepflastert mit den Stickern Visa, Master Card etc., wie in einem Juweliergeschäft.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Colibri
    geschrieben 1208372192000

Hallöchen,

im Oktober gehts für uns zum ersten Mal nach Bali.

Auch wir gehör(t)en noch zu den Leuten, die keine Kreditkarte hatten, brauchten und wollten.

Nun haben wir uns über die LBB eine Prepaid-Kreditkarte zugelegt. Dies ist eine reine Guthabenkreditkarte. Heißt also, dass der Verfügungsrahmen nur so hoch ist, wie viel Euros auf das Konto überwiesen wurden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn wir beim Einchecken im Hotel (Bali Tropic Resort & Spa) die Kreditkarte vorlegen müssen, wird diese dann auch sofort mit einem Betrag belastet? Oder was machen die mit der Karte?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Steffi

• maus973
    geschrieben 1208380161000

Hallöchen,

kommt ganz darauf an wie die jeweilige Vorgehensweise des Hotels ist.Generell gibt es i.d.R. zwei Möglichkeiten

1.die weit aus bessere:kurzer Blick auf die Karte,notieren der Kartennummer etc und man ist damit zufrieden zu sehen, daß der Hotelgast "gut"für eine Kreditkarte ist

2.der notwendige Betrag wird gesperrt (z.B. Kaution) und erst dann wieder freigegeben , wenn Aufenthalt zu Ende ist und Rechnung beglichen ist.Das heißt natürlich dieser Betrag geht vom Kreditrahmen der Karte schon mal ab.

Viele Grüße,

Tina

• chriwi
    geschrieben 1208419725000

@Colibri sagte:

Wenn wir beim Einchecken im Hotel (Bali Tropic Resort & Spa) die Kreditkarte vorlegen müssen, wird diese dann auch sofort mit einem Betrag belastet? Oder was machen die mit der Karte?

Habt ihr den Aufenthalt über einen Veranstalter gebucht? Dann ist ja alles bezahlt und die Kreditkarte dient nur als Sicherstellung (z.B. falls nach eurer Abreise die Bademäntel fehlen). D.h. in diesem Fall wird die Karte nicht belastet... nur im Anlassfall. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nicole25
    geschrieben 1208429380000

Hallo!

Wir haben bereits seit längerem unsere Konten bei der DKB. Dort erhält man kostenlos eine Visa Karte, mit der man weltweit ebenfalls kostenlos Geld abheben kann.

Unsere Reise :laughing: :

11.09. - 13.09. Singapur (Swissotel Singapore the Stamford)

14.09. - 16.09. Ubud/Bali (Maya Ubud Resort)

17.09. - 23.09. Jimbaran/Bali (Intercontinental)

24.09. - 26.09. Hongkong (Langham Place)

Im letzten Jahr auf Mauritius wollte der ATM unsere (beiden) EC Karten nicht schlucken. Mit der damals noch vorhandenen Mastercard klappte es aber problemlos. Die Gebühren waren allerdings dann auch nicht gerade gering :(

Viele Grüße Nicole
  • Siera
    geschrieben 1208430336000

Hallo

wir ware im Febuar in Lombok.Mit 10,-Euro kommst Du auzerhalb des Hotels gut zurecht und das sogar mit trinken.Ich kenne Eure Ansprüche natürlich nicht aber wenn Ihr essen geht stehen immer die Essenpreise vor dem Lokal. :laughing:

• Colibri
    geschrieben 1208457845000

Hallo Chriwi,

ja, wir haben die Reise über einen Reiseveranstalter gebucht. Hongkong ÜF und das Hotel auf Bali ist ein AI Hotel.

Ich weiß, das man auf Bali kein AI braucht. Aber wir wollten unbedingt dieses Hotel, da es uns sehr gut gefällt, und der Aufpreis für AI war so gering, das die Reisetante im Reisebüro uns AI empfohlen hat.

Liebe Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!