Bin seit einem Tag zurück aus Bali.Natürlich geht es ohne KK !!Wenn die Reise über Reisebüro oder Internetreisebüros gebucht wurde brauchst du im Hotel gar nichts außer gute Laune.Als Rucksacktourist weiß ich nicht.Ich hatte das meißte Geld in bar mit(Euros,ja keine Dollars).Umtausch problemlos an autorisierten Geldwechselbüros,nicht bei Wechselstuben im Verkaufsshop mit hohem Kurs!!!! Bin einmal bei denen beschis..... worden.Selbst Einheimische sprechen von einer Mafia. Wir waren zu zweit und haben jeden Abend zum Menü ausgeholt.Natürlich in Warungs oder Restos niemals in guten Hotels.Die Qualität ist nicht zu toppen.Und der Preis auch nicht. 2 Menüs(Fisch,Fleisch egal),teilweise mit Vorsuppe, 2 Large Bintang Bier(Ganz lecker), 2 Arak (Reisschnaps in Weingläsern) im Schnitt für12 Euro (170 000 Rp.) zu haben .
wieviel geld brauchen wir
-
geschrieben 1218726414000
-
geschrieben 1218749346000
@Sachsenbub sagte:
Natürlich geht es ohne KK !!Wenn die Reise über Reisebüro oder Internetreisebüros gebucht wurde brauchst du im Hotel gar nichts außer gute Laune. .
nein das ist eben nicht immer der Fall,haben auch über Reisebüro gebucht und trotzdem verlangte man die KK.
lg Melli
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1218797499000
Ist eine oder mehrer KK Teufelswerk?
Wie kommt man ohne KK durchs Leben?
Dann bleibt halt auf dem Balkon zu Hause.....
-
geschrieben 1218806353000
ja zum Glück betrifft es mich nicht,denn ich bin im Besitz von KK's und muß nicht auf dem Balkon zu Hause bleiben
-
geschrieben 1218819486000
Wenn man in einem Top-Hotel eincheckt ist die erste frage nach
der Kreditkarte.
Gruss Rainer
-
geschrieben 1218821422000
Eine CC ist kein Statussymbol, sondern eine nützliche Möglichkeit Dinge des täglichen Lebens wie zum Beispiel auch an der Tanke bargeldlos zu bezahlen.
In Hotels auch im Urlaub hilfreich beim Check-In und zum Begleichen der Nebenkosten. Besonders in Asien ist die Akzeptanz der CC auch in Shops, Restaurants, Travel-Agencies, Car-Rentals weit verbreitet, ausser ein wenig Handgeld in Rupien, Baht und was auch immer ist Bares überflüssig, aber auch das kann man sich mit CC am Automat besorgen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218825502000
@thairainer sagte:
Wenn man in einem Top-Hotel eincheckt ist die erste frage nach
der Kreditkarte.
Gruss Rainer
ja meine ich doch so kenne ich das auch.....hat ja nichts mit Statussymbol zu tun.Gleich beim "Einchecken" wird nach der KK gefragt,das kenne ich nur so(nicht nur in Bali)
LG Melli
geschrieben 1522089322894
Hallo guten Abend. Hat das alles so geklappt mit der Prepaid Kreditkarte? Fliegen im August dahin und besitzen nur so eine.