• fruschi
    geschrieben 1289601523000

@Berhard

Hallo Bernhard,

meiner Ansicht nach hat das nichts damit zu tun Glasperlen ala Columbus zu verteilen. Es gibt genug Urlauber die weder Land noch Leute interessiert. Ich finde es gut wenn sich Reisende auch Gedanken über solche Sachen machen. Auch wenn es vielleicht nur darum geht ein paar glückliche Kinder zu sehen. Auch auf Bali gibt es noch Orte die nicht so begütert sind, da freuen sich halt Kinder auch über diese Geschenke. Aber das ist sicher jedem seine Sache! Auch verstehen muss das sicher nicht jeder.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Mirko1977
    geschrieben 1289667114000

Danke Fruschi!

Genau das meinte ich damit. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Bali ist auch nicht gerade eine der reichsten Regionen der Welt (bis auf ein paar Ausnahmen sicherlich). Und wenn man mal einen Ausflug ins Hinterland macht gibt man den Erwachsenen sicherlich ein Trinkgeld und den Kids mal was süßes o.ä. was dort nicht so verbreitet ist. Zum Beispiel habe ich erst vor kurzem gehört das auf irgend einer Insel(Name habe ich vergessen) die Leute dort Thunfisch in Dosen lieben weil es den dort nicht gibt und obwohl sie jede Menge Fisch vor der "Haustür" haben.

Ich hoffe man versteht mich jetzt, das auch sowas in gewisser Weise ein Geheimtipp sein kann.

MfG Mirko

• bernhard707
    geschrieben 1289671779000

Auch dann ist es sinnvoller im Hinterland eine Schule zu besuchen und dort eine Spende z. Bsp. mit Stiften und Blocks abzugeben, oder das Geld dafür.

Allemal sinnvoller als Bonbons verteilen, nicht mal ein Geheimtipp sondern schlichtes Nachdenken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1289778480000

Hallo Mirko!

Vielleicht wählst Du halt recht „mißverständliche Formulierungen“, welche Widerspruch provozieren können. Über „Thunfisch in Dosen auf irgendeiner Insel“ mag ich jetzt besser nicht nachdenken ...

Du wirst vor Ort (hoffentlich) einen Fremdenführer haben, der Dir auch Regionen jenseits der Tourismus-Zentren zeigt.

Spenden wie die von Bernhard erwähnten (Schulen/Schulkinder) sind sicher nicht verkehrt und wie fruschi schon „sagt“: Schön, daß Du Dir über das Thema Gedanken machst“ und für Fragen sind die Foren ja auch da....

Lieben Gruß      Heike

• Reisefreund-Herbi
    geschrieben 1300175845000

4 Wochen Bali, was sollte ich sehen?

Hallo miteinander, wir haben 4 Wochen Bali gebucht (Bali Reef Resort bei Tanjung Benoa). Ich fürchte dass ich mich nach 2 Wochen am Strand dann doch langweilen werde (meine Frau nicht ;-)

Was sollte ich ansehen? Muss nicht unbedingt die Sehenswürdigkeiten mit ganz viel Touris sein...

Habt Ihr Erfahrung mit MountainBiking auf Bali? Gibt es dort Veranstalter?

Dank Euch für Eure Antworten.

Akzeptiere oder verändere!
  • papaya46
    geschrieben 1300200489000

Hallo ,

zu den Tagesausflügen , schau :hier

Du kannst auch für 2-3 Tage nach Java fliegen und Borobudur + Prambanan Tempeln besichtigen.

mfG.

***suum cuique***
  • Fluana123
    geschrieben 1302872230000

Hallo,

ich fliege nach Bali und möchte mir nun eine Kreditkarte zulegen.

Ist Visa oder Maestro besser? Oder ist das egal.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Grüße

• fruschi
    geschrieben 1302879217000

ist völlig egal. Die Frage ist doch, was zahle ich damit im Ausland für Gebühren? Und da gibt es schon riesen Unterschiede!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Zerwi1
    geschrieben 1303253267000

@bernhard707 sagte:

Auch dann ist es sinnvoller im Hinterland eine Schule zu besuchen und dort eine Spende z. Bsp. mit Stiften und Blocks abzugeben, oder das Geld dafür.

Allemal sinnvoller als Bonbons verteilen, nicht mal ein Geheimtipp sondern schlichtes Nachdenken.

Hallo Bernhard,

wir haben im Februar auf Bali unter anderem die West-Bali-Safari gemacht. War superschön, mit Geländewagen durch den Regenwald und mit tollem Guide.

Hier sind wir durch einige abgelegene Dörfer gekommen, bei denen man den Kindern, die auch schon an der Straße gewartet haben, Süßigkeiten und Kugelschreiber verteilt haben. Klar wurde uns das vorher schon gesagt, so waren wir präpariert.

Die haben sich wirklich gefreut!!!

Nix mit "Glasperlen für die Eingeborenen". Sicher waren wir nicht die ersten und nicht die letzten, die da durchgekommen sind. Wobei man in dieser Ecke sonst keine Touristen sieht. Aber wir fanden's toll und ich glaube nicht, daß die Kinder ihre Freude gespielt hatten.

Klar kann man immer Sinnvolleres machen, das stimmt schon. Aber so ein Urlaub ist ja i.d.R. Erholung und kein Hilfseinsatz.

VG

Zerwi

• pissnelke069
    geschrieben 1495924893711

Hallo zusammen. Ich flieg in 2 wochen nach bali. Um zu entspannen. Da ich gehört hab das es aufs kiffen knast gibt hab ich etwas paranoia. Was könnt ihr mir empfelen gibs da etwa eine insel wo es legal ist zu rauchen in der nähe von bali oder sowas??? Wie soll ich das nur schaffen 2 wochen ohne gras???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!