• yuhu
    geschrieben 1253961906000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hoffe aber, ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juni nach Lombok fliegen. Wir wollen Erholungsurlaub, Sonne, Traumstrand und Meer. Evtl 2-3 Ausflüge machen, jedoch keinen Actionurlaub. Was würdet ihr uns empfehlen, sind dafür eher die Gilis Insel oder Lombok zu empfehlen?

Habt ihr ein paar Preise für mich. Da ja erst ab Nov. die neuen Sommerangebote rauskommen, hab ich keine Preisvorstellung, was uns ein zweiwöchiger Urlaub in einem guten (4-5 Sterne) kosten wird.

Habt ihr Hotelempfehlungen für uns?

Schon mal vielen Dank für Antworten

Viele Grüsse

• fruschi
    geschrieben 1254079405000

Hallo,

wer Erholung sucht ist auf den Gillie's sicher nicht gut aufgehoben. Nachts kann man sich da erholen, da ist dort garnix los, aber tagsüber fallen die Touries zu hunderten auf den Gillie's ein so das ab 10:00 uhr nicht mehr an Erhohlung zu denken ist. Und 4-5 Sternestandard sucht man auf den Gillie's auch vergeblich, bestenfalls Losmen oder einfache Unterkünfte vorhanden. Wenn ihr euch eerholen wollt empfehle ich entweder das Sheraton Senggigi oder Quinci Villa's. Das Sheraton hat 5 Sterne und liegt schön ruhig, abends kann man allerdings in Sengigi gut was unternehmen. Quinci Villas liegt etwas ab von Schuss aber eine schöne Anlage. Zum Essen abends muss man allerdings mit dem Taxi nach Senggigi fahren, ist aber nicht teuer (ca. 1EUR und ca. 10 min Fahrt). Wir waren drei Wochen da und haben mit einem 2 Tage Stopover in Singapur 1450,- EUR im Sheraton bezahlt pro Person. Alsosollten 14 Tage nicht viel mehr als 1250,- Eur kosten. Wenn Du noch was wissen willst schick mir einfach eine Nachricht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • yuhu
    geschrieben 1254219636000

Hallo Fruschi,

danke erstmal für die ausführliche Antwort :-)

Ich hab mich nun mal etwas mit den von dir genannten Hotel geschäftigt. Das Sheraton finden wir schon ganz gut. Jedoch, wenn ich mir Fotos von den Stränden anschaue, finde ich, dass die in Kuta schöner sind... Kannst du was dazu sagen? Warst du mal in Kuta? Ich habe dort jedoch nur ein Hotel gefunden (Novotel). Gibts dort noch mehr? Wir waren letztes Jahr in Thailand in Khao Lak. Dort war es traumhaft schön. So etwas hätten wir gerne auch auf Lombok. Die Preise hören sich schon mal echt gut an. Bin mal auf den neuen Katalog gespannt. Zu welcher Jahreszeit (Monat) warst du auf Lombok? Was würdest du über Sengigi sagen? Eher ruhig? Oder muss man dort im Juni mit Massentourismus rechnen?

Danke schonmal und viele Grüsse

• goofy68
    geschrieben 1254245582000

Hallo

da du schöne Strände suchst rate ich dir ehr zu Kuta dort findest du auf jedenfall die schöneren (menschenleere)Strände und Buchten.

Die Gegend um Kuta ist sehr ruhig es gibt dort im Dorf nur ein paar Resturants wo man sehr gut und günstig Essen kann.

Ausflüge kanst du von dort aus auch gut unternehmen.

Das von dir erwähnte Novotel ist eine schöne Anlage war schon sebst dort,es gibt dort zwar noch ein paar kleine Hotels die sind aber so gut wie nicht buchbar über ein Katalog von Deutschland aus.

In Kuta findest du keinen Massentourismus was wir besonders gut fanden.

• fruschi
    geschrieben 1254251013000

Hallo,

natürlich sind die Strände nicht mit denen in Thailand zu vergleichen, das ist aber fast in ganz Indonesien so. Kuta ist natürlich nicht schlecht, das Novotel ist ein schönes Hotel. Aber da unten im Süden ist so garnix los. Aber wer die totale Ruhe sucht, dem gefällt es dort bestimmt. Ausflüge kann man auch von dort gut unternehmen, wie goofy68 schon schreibt, Lombok ist ja nicht so groß wie Bali. Wir waren im April dort, kein Regen , immer schön warm. Mit Massentourismus ist auf ganz Lombok nicht zu rechnen. Dazu gibt es da einfach zu wenig Hotels. Sengiggi ist auch nur ein Dorf mit ein paar Shops und Restaurants. Ansonsten gibts da nur Fischer. Lombok ist noch sehr ursprünglich, wenn man die "Touristenzentren" in Sengiggi oder Kuta verläßt kann man Lombok pur erleben. Mir hat die Insel sehr gefallen, vorallem weil so wenig Touristen da sind.

• allemanja
    geschrieben 1254334374000

Hallo yuhu,

ich denke immer es kommt darauf zu welcher Jahreszeit man fliegt deswegen muss ich fruschi leider ein wenig widersprechen was die Gilis angehen.Ich war letztes Jahr April dort und kann nur sagen von Massentourismus ist da nicht zu sprechen wir hatten immer einen Strandabschnitt für uns allein.Da hier nur Fahrräder und Pferdekutschen oder die eigenen Füße als Fortbewegungsmittel auf der Insel(ich spreche jetzt von Gili Trawangan)dienen ist es recht ruhig und selbst mit dem Rad hat man die Insel in einer Stunde umfahren und somit findet jeder sein kleines privates Eckchen,denn direkt am "Hafen"will wohl sicher niemand liegen oder baden?!???

Was die Unterkünfte auf den Gilis betrifft kann ich nur sagen dass die Vila Ombak sicher kein schlechtes Haus ist und auch das Alam Gili haben wir uns angeschaut ein kleines feines sehr sauberes Hotel(mit Frischwasser)mit super Standart.Abends kann man wunderbar in eins der vielen Restaurants an der sogenannten "Hauptstrasse"Essen oder auch einen lecker Cocktail barfuss am Strand mit Blick auf Lombok und den Sternenhimmel geniessen.Träum

Da ich vor ein paar Jahren auch auf lombok(damals im holiday Inn)war und mir auch ein Auto für 3Tage ausgeliehen hatte  und damit die ganze Insel umfahren habe(über den Affenwald bis zum Wasserfall und nach Kuta)kann ich auch hier ein kleines Statement abgeben.Sengigi hat sehr schöne Hotels und einige Möglichkeiten zum Essen gehen Strände dagegen meiner Meinung nach nicht sonderlich schön-Kuta hat nicht viel zu bieten ausser das Novotel(kann leider nicht sagen ob inzwischen andere Hotels in Kuta angesiedelt sind vor ein paar Jahren war es dort das Einzigste)dafür aber den schöneren Strand der allerdings bei ebbe nicht zum baden geeignet war da zu flach durch vorgelagertes Riff.Leider waren auch die strandverkäufer sehr anhänglich dort so dass kaum Leute am strand waren.

Nun mein Tipp

Wenn es euch nicht zu stressig wird probiert alles aus-ich würde mit Kuta anfangen dann ein paar Tage nach Sengigi in die genannten hotels und zum Abschluss ein paar Tage auf gili Trawangan.Ich denke mal Ihr werdet über Bali heimfliegen oder?Dann kann man nämlich von den gilis auch mit dem speedboot direkt nach Bali rüber in ca.2-3Stunden für knapp 45Euro p.P.und vielleicht da noch ein paar Tage oder wie ist der Plan??

So yuhu falls du noch Fragen oder wünsche hast immer her damit antworte gern sofern es mir möglcih ist.

Bis dahin LG von

(alle)manja

• yuhu
    geschrieben 1254390257000

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Hallo,

danke für die Antworten, ich werde mich am Wochenende mit meinem Freund nochmals ans Internet setzen und ihm alles zeigen. Mal schauen, was er dazu sagt :-)

Was meint ihr damit, dass die Strände mit Thailand nicht zu vergleichen sind? Besser oder schlechter? Ich habe sehr schöne Fotos vom Lombok und den Stränden schon gesehen...

War jemand im Juni schon mal dort und kann mir erzählen, wies Wetter, Tourismus, Preise usw. ist.

Gibts den in Sengigi viele Diskotheken? Wegen Ruhe Nachts oder bekommt man das so garnicht mit?

Ich habe gehört, dass in Indonesien die Vulkane sehr ausbruchgefährdet sind? Weiß darüber jemand was??? Besonders der auf Lombok.

Lg Yuhu

• mountainbikerin
    geschrieben 1254415391000

Hallo YUYU,

ab Ende Nov kann ich dir mehr berichten.  Bisher hab ich nur den Flug gebucht. Aber mein Plan sieht so aus: 2 Tage Bali dann mit dem Boot rüber auf Trawangan. Von dort dann nach Lombok. Da die Bootstour zu den Riesenwaranen. Ein paar Tage dann denke ich Senggigi und zu Schluss noch für ein paar Tage ins Landesinnere in die Rinjani mountain garden Anlage. Abflug von Lombok aus.

Bestimmt denken einige das ist zu stressig, aber wir sind nicht die 14-Tage-Strandlieger.

VG  Doris

• fruschi
    geschrieben 1254427950000

@yuhu sagte:

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Hallo,

danke für die Antworten, ich werde mich am Wochenende mit meinem Freund nochmals ans Internet setzen und ihm alles zeigen. Mal schauen, was er dazu sagt :-)

Was meint ihr damit, dass die Strände mit Thailand nicht zu vergleichen sind? Besser oder schlechter? Ich habe sehr schöne Fotos vom Lombok und den Stränden schon gesehen...

War jemand im Juni schon mal dort und kann mir erzählen, wies Wetter, Tourismus, Preise usw. ist.

Gibts den in Sengigi viele Diskotheken? Wegen Ruhe Nachts oder bekommt man das so garnicht mit?

Ich habe gehört, dass in Indonesien die Vulkane sehr ausbruchgefährdet sind? Weiß darüber jemand was??? Besonders der auf Lombok.

Lg Yuhu

In Sengiggi gibt es eine Disko und ca. 10-15 Restaurants und Warungs, das war's dann schon. In Thailand sind die Strände besser. Bali und Lombok sind vulkanischen Ursprungs, aus diesem Grund sind die Strände mit schwarzer Asche durchsetzt. Also kein Korallenstrand oder weißer Sand, das gibts da nur auf den Gillies. Der Rinjani ist aktiv aber im Moment ruhig, letzter kleinerer Ausbruch war 2004, der letzte große 1996. Wetter im Juni ist gut, manchmal Regen, kurz und heftig (10min), meist nachts.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1254745842000

@yuhu,

ich war im juni/juli 2006 auf bali/lombok und den gili inseln.

die jahreszeit war gut gewählt, trockenzeit kein regen, geringe luftfeuchtigkeit und sonne pur.

meine persönliche meinung zu den gilis. sehr schmuddelige inseln, viele backpacker, daher meist nur sehr einfache und oft auch leider nicht saubere unterkünfte. ausnahme villa ombak auf trawangan. wobei ich grundsätzlich nichts gegen einfache guesthäuser habe, nur sauber müssen sie sein. leider war dies dort grösstenteils nicht der fall. im meer konnte man bei ebbe fast nirgends gescheit baden. lombok ist eine sehr schöne insel wobei sengigi touristisch am meisten zu bieten hat, aber viel ruhiger als anderswo, ist auch alles eine nummer kleiner. die strände sind schön (kann man mit thailand aber wirklich nicht vergleichen) aber die tollen strände liegen meist einsam ausserhalb, sind nicht bewirtschaftet und es ist in der regel sehr umständlich nur zum baden woanders hinzufahren. auf einer tour quer über die insel kann man sich den besten überblick verschaffen. was mir leider besonders aufgefallen ist, waren die teilweise sehr unfreundlichen menschen auf lombok, man hatte leider sehr oft das gefühl nicht willkommen zu sein. daher würde ich als ausgleich auf jeden fall auch nach bali reisen, die freundlichkeit der menschen dort ist balsam für die seele. von der tollen landschaft mal abgesehen.

mfg, martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!