• sandybeach
    geschrieben 1491830071878

Hallo Euch Lieben ,

wir planen diesen August nach Bali zu fliegen.

14 Tage habe ich dafür vorgesehen...

Da ich noch nie dort war ,habe ich keine Ahnung auf was wir zum Thema Hotel , Strand , Ausflüge und Essen zu achten haben.

Ich habe gelesen, dass die beste Reisezeit von Mai bis Oktober ist somit ist der August ja ideal.

Vielleicht vorweg, was wir für Urlauber sind:

Gerne genießen wir ein sehr gut geführtes Hotel.

Essen gerne gepflegt, nicht unbedingt immer luxuriös aber gepflegt.

Sollten wir was das Essen angeht lieber "All inclusive" buchen oder wie in Thailand nur Hotel mit Frühstück.

Dann sind wir gerne mit dem Moped unterwegs, machen gerne Ausflüge und genießen auch einen schönen Strand.

Das Hotel sollte in unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und netten Bars liegen.

Wir sind recht sportlich.

Habt ihr irgend einen schönen Tipp für mich und meinen Mann?

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge !!

Liebe Grüße

Silvia

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1491852478139

Hallo Silvia!

Ich würde das Puri Santrian oder das Negara in Sanur empfehlen, wobei ÜF völlig ausreichend ist. Es gibt dort reichlich Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten!

Hotelbewertungen findest Du hier bei HC und sie sind quasi tagesaktuell. Moped leihen ist kein Problem.

Liebe Grüße Heike

• tannetania
    geschrieben 1491891528727

Du schreibst " das" Hotel. Wäre es vielleicht auch eine Option ein paar Tage im Landesinneren in oder um Ubud einzulegen? Dort werden Aktionen wie Radtouren oder Rafting angeboten - könnte doch was für Sportliche sein - und die Landschaft ist eh toll.

Zum Thema Essen und Moped schließe ich mich Heike an.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • sandybeach
    geschrieben 1491901328683

@ Heike: Lieben Dank!!! Das Negara Sanur habe ich leider nicht gefunden aber das Segara. Ich denke diese meinst du auch , oder ?

Schau mal an, ich war immer auf den Nusa Dua Strand fixiert.

Hier hatte ich in die enge Auswahl genommen das Conrad Bali , INAYA Putri Bali sowohl das Westin aber auch das Hilton.

Das Hilton scheint jedoch etwas weit vom Schuss zu sein, oder irre ich ?

Wie ist denn der Sanur und der Nusa Dua Strand. Sind beide ähnlich?

Das Hotel sollte uns sportliche Abwechslung+ Fitness- Studio bieten. Sonst kann ich meinen Mann nicht "ruhig stellen " :laughing:

@ tannetania: ABSOLUT! Das wäre etwas für mich und meinen Mann. Lieben Dank für diese Info!!

Wir sind keine 8 Stunden Sonnenbader. Wir wollen gerne etwas erleben (sind schon viel in der Welt herumgereist aber Asien ist noch Neuland für uns :wink: .

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich den Flug unabhängig vom Hotel buchen ( also kein Pauschalangebot) um die Reise mit einem Aufenthalt in Ubud zu verknüpfen?

Wie kommen wir am besten nach Ubud? Gibt es Transferunternehmen?

Liebe Grüße

Silvia

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • tannetania
    geschrieben 1491902255524 , zuletzt editiert von tannetania

Ich würde Flug und Unterkunft getrennt buchen, das macht einen so schön unabhängig und gute Unterkünfte zu finden ist recht leicht ( wenn man sich denn entscheiden kann :smirk:). Die Transfers innerhalb von Bali haben wir immer mit einem Fahrer gemacht. Die findet man dort  an jeder Ecke.

Falls ihr gerne schnorchelt, ich fand Amed dafür ideal.

• Phila
    geschrieben 1491908206747

Wir haben sehr lange nach einem Hotel mit Fitnessstudio in Sanur gesucht. Das Maya Sanur Resort hat das, war uns dann aber zu teuer.

Deshalb haben wir uns jetzt für das preiswertere Prama Sanur Beach Bali entschieden. Der Fitnessbereich dort ist ziemlich groß und sieht auch neuwertig aus. Das Fairmont Sanur Beach Bali wäre auch eine Möglichkeit.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • sandybeach
    geschrieben 1491908599295

@ tannetania: Ohhh ich sehe schon Bali wird uns guuut gefallen :heart_eyes: - Absolut, schnorcheln ist genau meine Sache.

Sollten wir dann eventuell gleich Urlab in Amed machen? :relaxed:

@ Phila : Das is nett von Dir- Danke für diesen Hinweis. Da schau ich gleich mal nach.

Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr denn nach Bali geflogen?

Ich liebäugle mit Qatar Airways.

• tannetania
    geschrieben 1491909042060 , zuletzt editiert von tannetania

Wir sind mit Qatar geflogen - gute Fluglinie!

Ich war vor 10 Jahren in Sanur und fand es damals OK. Als wir diesmal (bin seit 2 Wochen zurück) auf dem Weg in den Norden durchgefahren sind, fand ich es nur noch halbgut :smirk:. Es ist schon ziemlich viel los dort. Wie ich oben schon schrieb, wir fanden Amed toll. Die Strände sind zwar nicht so richtig  schön, aber das Meer ist toll, die Landschaft ist schön und Roller fahren macht Laune. Ist aber halt auch über 3 Stunden vom Flughafen entfernt.

Wir hatten 3 Wochen auf je eine Woche Amed-Lombok-Ubud aufgeteilt. Für uns ideal.

• cocoly
    geschrieben 1491911692302 , zuletzt editiert von cocoly

Da hab ich was für Euch....Mountainbiken mit Cocostravel von gemäßigt bis hardcore Downhill. Guck mal hier:

http://www.cocostravel.de/

Betrieben von Werner, einem Deutschen der seit 12 Jahren auf Bali lebt und alle Touren selbst erstellt hat.

Mit denen waren wir auch Mountainbiken, war total super. Fernab von dem ganzen Tourikram.

Wir sind mit Singapore Airlines nonstop nach Singapore und dann weiter nach Bali, waren keine 16h ingesamt. Super Airline, top Service.

• sandybeach
    geschrieben 1491913169179 , zuletzt editiert von sandybeach

@ cocoly: Lieben DAnk ! :relaxed:

Sagt mal war denn schon einer am Nusa Dua Strand?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!