• tannetania
    geschrieben 1491914318415

Nur mal gucken und weg. War mir alles zu künstlich da. Aber vielleicht kann ja noch jemand was Positives berichten :smirk:

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1491926542015

Der Strand in Nusa Dua ist bis auf wenige Ausnahmen ( Geger Beach ) eigentlich ein Hotelstrand und da er täglich 2-3× gesäubert wird, sieht er immer recht proper aus. Allerdings ist er mit Sonnenliegen & Co. Auch ziemlich zugestellt und es ist halt das Ambiente einer Touristen-Enklave. Für Badeurlaube ist Bali im Grunde auch nicht berühmt ....

In Sanur meinte ich das Segara und für alle, die Bali schon seit vielen Jahren kennen, dürfte es immer schwerer fallen, einen Ort mit bestem Gewissen zu empfehlen. Dank der immer noch steigenden Besucherzahlen, ist es halt in den Urlaubsorten recht rummelig geworden und je weiter man sich vom Flughafen entfernt, desto schöner wird's.

Liebe Grüße Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1491932471305 , zuletzt editiert von 3Nicki

So schaut's aus :blush:

Nichtdestotrotz sind wir zu Beginn unseres Urlaubs wieder mal in Sanur für zwei Nächte und schon sehr gespannt! Gefiel uns bislang immer sehr, bei jedem unserer drei Aufenthalte. Danach geht's dann direkt weiter, mit Bali sind wir gottseidank gerade noch rechtzeitig "durch". In den letzten Jahren hatten wir uns da immer auf den Nordosten/Norden konzentriert, fast noch idyllisch da :wink:

• sandybeach
    geschrieben 1491999260444

Hmmm ich bin natürlich hin und her gerissen aber für den Anfang werde ich mich wohl auf Sanur / oder Nusa Dua mit einem Aufenthalt in Ubud festlegen. Wenn wir erst mal gewissen Wind geschnuppert haben, dann sind wir mit Sicherheit nicht zum letzen Mal auf Bali gewesen und dann möchte ich aber auch ganz sicher mal eine Rundreise etc. machen.

Ich bin schon ganz aufgeregt.:see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • AndreasausKöln
    geschrieben 1492161610988

War im Prama Sanur Beach in Süd-Sanur. Ein sehr schönes Hotel mit gutem Strandabschnitt. Frühstück reicht dicke, da man abends in den sog. Warungs für günstig Geld isst.

Zu den Sehenswürdigkeiten (Wasserfälle, Reisfelder, Wasser-Tempel etc.) gibt es überall Fahrer, die einen für günstig Geld quer durchs Land fahren. Für die Tagestour nahm mein Fahrer ca. 30 Euro und hat mich den Tag lang quer durch das Land gefahren. Die Ziele kann man vorher besprechen oder sich aus den div. Reiseführern heraussuchen. Meist ist es ja Tanah Lot oder halt o.g. Reisfelder. Die Wassertümpel haben mir am besten gefallen.

Auch kuta fand ich mal interessant (Ballermann für Australier). war mal net da nen halben Tag rumzuflanieren - das reicht aber auch. Von Sanur aus hat man eigentlich alle guten Optionen. Die hotels sind bezahlbar, die Strände gut und alles erdenkliche ist vorhanden. bis zum Flughafen ca. 20 min.

LG aus Köln

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!